Hi @ all, erst einmal vielen Dank für den vielen Zuspruch, das tröstet über diese nicht enden wollende Wartezeit hinweg, bis ich sie richtig ausprobieren kann. In den letzten Wochen gab's nicht einen Sonnenstrahl über Berlin, das ist echt frustrierend. Bin neulich mal 2-3 km ums Gewerbegebiet gefahren, da kratzte schon in einer leichten Kurve die Raste. Die Fußrasten sind deutlich niedriger angebracht als bei meiner Softail Springer. Das Kurvenrisiko tendiert somit gen Null. Ist aber echt ein entspanntes Sitzen, fehlt nur noch der J&H fürs Grinsen.
Zur Ehrenrettung des Dealers möchte ich zu Stitchs Gedanken anmerken, dass natürlich ein Nicht-draufsetzen-Schild angebracht war. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf: wenn man ganz höflich fragt, die Jacke auszieht, das Bein noch hochbekommt und sich im Beisein des Dealers vorsichtig draufsetzt, ist das schon eine korrekte Sache. Das wär schon arg albern, wenn er das verweigert hätte.
Das mit der Warteliste ist immer so eine Sache. Fair finde ich schon mal, dass er nicht ins Blaue hinaus Vorverträge gemacht hat, um hinterher allen eine Absage zu erteilen. Die Reaktionen der enttäuschten Kunden solcher Händlermethoden kann man hier im Forum zuhauf lesen. Und auf eine Warteliste lassen sich doch nicht nur seriöse und potente Interessenten draufsetzen, sondern auch eine Menge Schaumschläger und Preisdrücker, nach dem Motto "kann ja jederzeit abspringen...". Das Abarbeiten einer Warteliste ist somit mühevoller und u.U. enttäuschender als einem im Laden stehenden harleyerfahrenen Interessenten, der nicht groß herumeiert, in die ausgestreckte Hand zu schlagen. Letztlich ist nicht mal jemand enttäuscht, weil meine Breakout ja eigentlich verkauft war und die Warteliste für mögliche Nachlieferungen angelegt wurde. Ich war halt im richtigen Augenblick am richtigen Ort...
Mitte März stell ich mal aktuelle Bilder rein, so ein paar kleine Basteleien müssen schon sein...