Moin Moin!
Bin neu hier im Forum. Fahre bislang noch keine Harley-Davidson, doch das soll sich ändern. Habe ein Projekt im Kopf, das ich umsetzen möchte. Vielleicht kann man mir hier ja dabei helfen. Möchte mir ein Starrahmen-Bike aufbauen. Als Motor kommt für mich nur ein Flathead in Frage. Bin fasziniert von diesem Purismus und der Ursprünglichkeit - allein die Zylinderköpfe - genial, finde ich. Da ich absoluter Retrofan bin - Motoren wie Fahrzeuge gleichermaßen, kommt für mich nichts neues in Frage. Wie gesagt, absoluter Retrofan der 30er und 40er, allerdings auch neuen Stilen, speziell dem "Zerostyle" der Japaner mit Gooseneckrahmen, offen gegenüber . Dies möchte ich beides miteinander verbinden. Da allerdings kein neuer Rahmen für mich in Frage kommt - den würde ich, egal wie sich das hinziehen würde, nämlich selbst bauen wollen...bin Metallbauer. Für mich zählt auch ein stückweit die Nostalgie und der Gedanke, welche Geschichten alte Teile erzählen könnten. Deshalb suche ich einen alten Starrahmen - muß nicht unbedingt Harley-Davidson sein (ruhig auch ein alter Schweden-Starrahmen oder ähnliches). Nur eben alt und Hauptsache kein absoluter Schrotthaufen. Wer noch einen weiß oder Ahnung hat, wo man sich hinsichtlich solcher Dinger schlau machen muß - melden. Wär euch unheimlich dankbar. Auch Infos zu alten Flatties, speziell die mit etwas mehr Hubraum, sind gern erwünscht. Ansonsten noch alles Gute und weiter so....tolles Forum
Daniel