Bei den Harleys brauchst du halt den Schlüssel nicht zum Zündung ein/ausschalten,
Deshalb schaltet sich die Anlage ein wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Blöd ist das nur bei den alten Anlagen wo man mit einem Doppelklick die Anlage
wieder abschalten muß. Bei den neuen ist das so wie es funktioniert sehr gut gelöst,
du gehst hin, schaltest die Zündung ein, startest den Motor und fährst los.
Beim anhalten und Zündung aus, schaltet sich automatisch die Anlage wieder ein, nur
solange du dich auf oder in der Nähe des Mopeds befindest wird kein Alam ausgelöst.
Erst wenn du dich wegbewegst und jemand anderes bewegt das Moped oder schaltet
die Zündung ein dann geht der Alarm los.
Aber im Ernst, ich bin zwei Jahre so eine "alte" bj 2001 gefahren und super damit klar
gekommen, daran kann man sich auch gewöhnen zweimal zu drücken bevor man das
Moped bewegen will, ich hab das Ding immer um Hals hängen, ganz selten mal ist der
Alarm losgegangen weil ich es vergessen hatte.
Die neue Version ist jetzt natürlich noch ne Ecke komfortabler, aber ich ertappe mich
schon dabei wie ich manchmal noch nach dem Knopf suche
, das legt sich aber bestimmt.
Ich fände es jedenfalls super unpraktisch wenn ich jedesmal zum Scharfstellen einen Knopf
drücken müsste, dann müsste ich mich entscheiden, bin ich soweit/solange weg das ich das
Moped sichern will und oft würde ich es dann vermutlich vergessen, ist ja nicht so wie beim
Auto wo man die Tür abschliesst.