zum zitierten Beitrag
Zitat von olperer
Hallo Mertes,
Deine Erfahrungen mit Reklamationen bei Honda erinnern mich an meine Erfahrungen mit Harley , möglichst lange abwimmeln. Allerdings nur bei einer von vieren .
Bei dem un
meinte ich auch mit dem langen abwimmeln ja. Vieleicht kennen wir ja den gleichen.
Bei Honda wars dagegen ne Lapalie.
Hatte Freitags das Moped gekauft und Montags die 1000er Inspektion. Für nen Ölwechsel kamen mir 2 Wochen dann doch etwas lang vor. Ich fuhr hin und da stand sie. 400km mehr drauf und die linken Koffer verkratzt. Dazu meinte der Cheff, das keiner von denen gefahren sei.
Da er noch 1000 Euro zu bekommen hatte vom Kaufpreis, hab ich ihm angeboten, das er sich die übern Anwalt holen soll.
Denn soviel ich weiß, ist nach ner Inspektion eine Probefahrt erfordert.
Meine 15er Goldwing kam damals aus Kanada ohne Garantie, 14 jahre keinen Ärger, alles selbst gemacht. Dann wollte ich ihr mal ne Große Inspektion bei einer anderen Hondawerkstatt gönnen.
Ich hatte Öl, alle Filter und Kerzen vorher gewechselt. Beim abholen durfte ich knapp 500 euro hinlegen. Auf meinen hinweis, das ich die Teile dann ja dazu bekomme, meinte man, nö das ist ne Pauschale.
Diese Erfahrungen veranlassen mich heute, so gut es geht, alles selber zu machen. Es sei denn, man trifft mal auf einen zuverlässigen Schrauber.