Hi,
als Basis für individuelle Aufbauten, so wie es seinerzeit durch ebenfalls ähnlich günstige Einstiegspreise bei Softail Standard und Nighttrain möglich war, ist die Breakout Standard doch bestens geeignet.
Der Lenker wird wohl das erste sein, was so mancher Käufer/Eigner auswechseln wird, da das Serienteil eine extreme Klappmesserhaltung abfordert. Aber die Bildergalerie zeigt ja jetzt schon, dass die Company auf Änderungswillige baut.
Schön ist es, dass vorn endlich eine "erwachsene" Gabelbrücke installiert ist und nicht dieses spiddelige, schmale Ding der Rockermodelle übernommen wurde.
Schade dagegen ist es, dass von den Rockermodellen nicht der mehrfach verrippte Öltank übernommen wurde. Dieser macht optisch wesentlich mehr her, als dieses "Streifenhörnchen" von der CVO Breakout.
Die schwarz lackierten Räder kommen recht massig rüber, was durch die dunklen Lackvarianten Schwarz & Blau noch unterstrichen wird. Die rote Lackierung vermittelt ein durchaus stimmiges Bild. In neue/andere Räder würde ich nicht investieren wollen, schon gar nicht in die hässlichen Serienräder einer CVO Breakout. Hier sind die bis über das Felgenhorn gezogenen Speichen nicht nur störend beim Reinigen, sondern auch eine Beleidigung fürs Auge.
Das Weniger durchaus Mehr sein kann, zeigt das Design der "Gasser" Felgen an der Breakout Standard deutlich. Für ein etwas leichteres Erscheinungsbild kann man durchaus ins Auge fassen, die Räder mal eben zum Hochglanzverdichten wegzugeben. Das hat neben der aufgewerteten Optik zudem noch den Vorteil, dieses im Falle von (kleineren) Gebrauchsspuren beliebig oft wiederholen zu können. Wenn dagegen verchromte Aluräder wie die der CVO Breakout Macken bekommen, sind sie absolut unansehnlich und nur noch für den Müll geeignet.
Der Wermutstropfen dieser Breakout ist die Positionierung des Tachos, da dadurch (noch) die Verwendung der gekröpften Serienriser vorgegeben bleibt. Hier müsste man mal in Erfahrung bringen, ob sich auf dem Tank die konventionellen Gehäuse für den Tacho anbringen lassen.
Ansonsten könnte ich mir die Breakout Standard sogar als adäquaten Ersatz für meine 2006er Softail Standard vorstellen. Insbesondere dann, wenn diese HD beim Einstiegspreis von knapp um die 17 bleibt, und somit unwesentlich teuer wird, als seinerzeit die Standard.
Gruß, silent