Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » "Wetterthread"

"Wetterthread"

« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

"Wetterthread"

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.03.2013 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Den März habe ich für mich schon mal abgehakt. Draußen liegt noch bis 10 cm hoch weißes Zeug rum und die Straßen sind vom Salz auch ohne Schnee durchgehend weiß. Da könnte man das Mopped auch gleich in ein Säurebad tauchen. böse Und für Anfang nächster Woche haben sie noch einen kurzen aber kräftigen Kälteeinbruch vorausgesagt. Na dann ..... Baby

Laut Wetter- und Klimaexperten sollen das für uns die ersten Auswirkungen der Klimaerwärmung sein, auf die wir uns für die Zukunft schon mal einstellen können. Die Prophezeihung war ja mal, das in Mitteleuropa die Winter mit wiederkehrenden Kälteeinbrüchen länger in das Frühjahr reichen werden und dafür in den Sommermonaten längere Hitzeperioden mit ausgeprägter Trockenheit auftreten (siehe z.B. die Sandstürme in MV).
Aber wir dürfen uns da wohl nicht beschweren, haben wir es doch selbst verschuldet. Wirklich arm dran sind z.B. schon die Südseebewohner, die schon letztes Jahr ihre Heimat, einige Inseln/Atolle, verlassen mussten, da sie vom steigenden Meeresspiegel verschluckt werden.

Hier mal den Temperaturverlauf vom März bis gestern Mittag von Salzgitter Stadtgebiet :
(Das pinkfarbene sind die gefühlten Temperaturen, brrrr.)
Attachment 126548

DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012

Neuer Beitrag 14.03.2013 08:51

heute morgen raus, die kleine in die KIKA gebracht.. draussen alles weiss... auf dem Weg hat ein früh Frühling Rider mit Sommer Reifen die Kurve nicht gekratzt und ist den Hang runter gebrättert und hat sich paar mal überschlagen...
Baby

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 14.03.2013 11:44

Zitat von blackwilli
Laut Wetter- und Klimaexperten sollen das für uns die ersten Auswirkungen der Klimaerwärmung sein, auf die wir uns für die Zukunft schon mal einstellen können...

Die sog. Klimaexperten arbeiten seit langer Zeit bewusst mit falschen Daten, um den Regierungen die Legitimation zu geben, beim verängstigten Volk abzukassieren. Es gibt Beweise... Augenzwinkern

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 14.03.2013 12:55

zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
heute morgen raus, die kleine in die KIKA gebracht.. draussen alles weiss... auf dem Weg hat ein früh Frühling Rider mit Sommer Reifen die Kurve nicht gekratzt und ist den Hang runter gebrättert und hat sich paar mal überschlagen...
Baby

bist weiter gefahren oder hast Du ihm eine warme Decke angeboten?

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.03.2013 16:52

Zitat von Crack Baby
Zitat von blackwilli
Laut Wetter- und Klimaexperten sollen das für uns die ersten Auswirkungen der Klimaerwärmung sein, auf die wir uns für die Zukunft schon mal einstellen können...

Die sog. Klimaexperten arbeiten seit langer Zeit bewusst mit falschen Daten, um den Regierungen die Legitimation zu geben, beim verängstigten Volk abzukassieren. Es gibt Beweise... Augenzwinkern

seh ich genau so...

vor 6-7 Jahren wurde uns von den sogenannten "Experten" eingeredet, es gibt keinen Winter und Schnee mehr in Deutschland.... als Folge des Klimawandels..

jetzt haben wir seit 4 jahren wieder richtige Winter, und wieder ist die Erderwärmung schuld... Baby

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da war Schnee bis in den April absolut normal...

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.03.2013 17:56

So ises mit dem Winter,die Leute sind ja nicht mal fähig das richtige Wetter für drei Tage vorher zu sagen,alles auf den Klimawandel zu schieben ist ja auch einfach.

Werbung
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
1113 Posts seit 03.08.2012

Neuer Beitrag 14.03.2013 17:56

Zitat von Orange883
Zitat von DonVito
Baby

bist weiter gefahren oder hast Du ihm eine warme Decke angeboten?

Polizei war schon dort und der abschlepper versuchte den Wagen rauf zu ziehen..

trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
421 Posts seit 14.04.2012

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 14.03.2013 18:30

Zitat von bullitreiber
seh ich genau so...

vor 6-7 Jahren wurde uns von den sogenannten "Experten" eingeredet, es gibt keinen Winter und Schnee mehr in Deutschland.... als Folge des Klimawandels..

jetzt haben wir seit 4 jahren wieder richtige Winter, und wieder ist die Erderwärmung schuld... Baby

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da war Schnee bis in den April absolut normal...

Letztes Jahr im Februar hatten wir hier im Südwesten einen Temperatursprung von 40 Grad innerhalb einer Woche. Genau diese Wetterextreme und die Schwankungsbreite sehen Klimaforscher als Resultat beginnender klimatischer Veränderungen. Ich wüßte jetzt nicht, wer da noch vor 6 oder 7 Jahren etwas anderes behauptet hätte.

Zu dieser Zeit gab es allerdings noch die (kleine) Gruppe der Klimaskeptiker, von der klimatische Änderungen, gar auf Grund menschengemachter Einflüsse schlicht geleugnet wurden. Nachdem dahin politische Einflußnahme und Geldfluß aus Interessenverbänden nachgewiesen wurde existiert diese Gruppe praktisch nicht mehr.

Verbal eins aufs Maul bekommt von mir aber jeder der meint den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden wegen chem. Umsetzung von Erdölprodukten wie Super ROZ 98 oder Avgas LL100 für "unnötige" Freizeitvergnügungen. Für diese Zwecke wird die Jauche bis zur letzten Gallone unersetzlich bleiben und der Nutzen am allerwenigsten einer Vergeutung entsprechen.

Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 15.03.2013 09:01

ich wollt eigentlich nichts sagen. ich sag es auch nur ungern, aber dieser planet gehört zugeschi..en

heute morgen in der nähe von zürich
Attachment 126623

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 15.03.2013 09:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Arnar
ich wollt eigentlich nichts sagen. ich sag es auch nur ungern, aber dieser planet gehört zugeschi..en

heute morgen in der nähe von zürich

Du spinnst ja wohl Augenzwinkern, dann doch lieber Schnee, wenn ich mir vorstelle ich müsste diesen
Schi.. wegschippen, ne ne du.
Nächste Woche wirds besser Augenzwinkern

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.03.2013 09:46

Zitat von bullitreiber

Diese Aussage kann eigentlich nur aus dem wissenschaftlichen Fachmagazin "Bild" stammen. fröhlich

So etwas hat nämlich niemals irgendein Wissenschaftler gesagt, denn jeder, der nur annähernd etwas Grundkenntnisse von den physikalischen Gesetzen der Zusammenhänge und Abläufe in der Atmosphäre hat weiß, dass sich das Wetter in den mittleren Breitengraden auf Grundlage sich verändernder, globaler Klimabedingungen nicht über 7 Breitengrade hinweg gleichmäßig verändern wird bzw. kann. In Deutschland gibt es Zonen, in denen es mehr Schnee und Kälte, weniger Schnee und Kälte, mehr Regen oder weniger Regen geben wird. Und kurzzeitige Wetterextreme werden dadurch zunehmen.

Aber lassen wir das ruhig, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um das wissenschaftlich zu diskutieren. Dafür gibt es spezielle Foren.

Avatar (Profilbild) von harley56
harley56 ist offline harley56 · 2701 Posts seit 12.03.2008
aus Remagen
fährt: DFC Custombike
harley56 ist offline harley56
Langes Mitglied
2701 Posts seit 12.03.2008
Avatar (Profilbild) von harley56
aus Remagen

fährt: DFC Custombike
Homepage von harley56
Neuer Beitrag 15.03.2013 17:40

...genau man muß eben allem das Positive abgewinnen

Freude Augenzwinkern
Attachment 126652

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.03.2013 16:00

Zitat von blackwilli
Zitat von bullitreiber

Diese Aussage kann eigentlich nur aus dem wissenschaftlichen Fachmagazin "Bild" stammen. fröhlich

So etwas hat nämlich niemals irgendein Wissenschaftler gesagt, denn jeder, der nur annähernd etwas Grundkenntnisse von den physikalischen Gesetzen der Zusammenhänge und Abläufe in der Atmosphäre hat weiß, dass sich das Wetter in den mittleren Breitengraden auf Grundlage sich verändernder, globaler Klimabedingungen nicht über 7 Breitengrade hinweg gleichmäßig verändern wird bzw. kann. In Deutschland gibt es Zonen, in denen es mehr Schnee und Kälte, weniger Schnee und Kälte, mehr Regen oder weniger Regen geben wird. Und kurzzeitige Wetterextreme werden dadurch zunehmen.

Aber lassen wir das ruhig, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um das wissenschaftlich zu diskutieren. Dafür gibt es spezielle Foren.

nur mal kurz auf die Schnelle gefunden: Zitiert werden " Experten " des deutschen Wetterdienstes in Offenbach....im Januar 2005..

http://www.stern.de/wissen/natur/klimawa...ren-534998.html

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 19.03.2013 16:19

Geh mir fort mit den "Experten". Ein Rumgelaber. Die haben auch keine Glaskugel rumliegen. Und einige "Prognosen" sind halt Mumpitz. Man soll einfach nicht alles glauben, was einem die "Wissenschaft" da unterjubeln will.

Beispiele sind da nur die Erkenntnis, dass die Klimaerwärmung (zum Glück) ins Stocken geraten ist - und keiner, auch kein Wissenschaftler, weiß einen triftigen Grund dafür. Oder die Befürchtung, dass der Goflfstrom Europa nicht mehr erreicht. Auch hier - wiederum zum Glück - kann davon keine Rede sein.

Rätsel über Rätsel. großes Grinsen

JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 19.03.2013 20:56