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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

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FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 27.03.2013 08:09
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Schöner Umbau Marco ....

Mich stören nur die verchromten Endtöpfe etwas .... Aber es muss Dir gefallen.

Wann verkaufst Du sie - das machst Du ja gerne, wenn was fertig ist ... Augenzwinkern - ein kleiner Osterspass.

Wünsche Dir viele sonnige Kilometer

twin40 ist offline twin40 · 45 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 27.03.2013 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich kann mit so Programmierzeuchs eh nix anfangen. Mein Harley Mechaniker meinte nur: "toll was es alles gibt" . fröhlich
Ich soll mit dem Bike vorbeikommen und die PDF Datei mitbringen. Er schaut dann was er machen kann.
Aber ich denke mir halt, so ein Widerstand kost 4 Euro fuffzig. Wenn er ne halbe Stunde was probiert ist ein Fuffziger wech und nicht sicher ob es auch klappt.

von was für einer PDF ist denn hier die Rede?

Könnte ich die vielleicht auch bekommen? Freude Augenzwinkern

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 27.03.2013 09:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Spanne meine Belts seit 10 Jahren so und hab mir da noch nie nen Kopf gemacht. Man kann auch alles übertreiben. Augenzwinkern

Nachtrag noch zu den Kellermann Rhombus DF. Hatte sie ja ohne Widerstand installiert. Blinkfrequenz passt optimal. Nur die Anzeige am Tank blinkt dann schneller. Sobald man allerdings die Bremse zieht, geht die rote Warnleuchte im Tacho an. Es muss also ein Widerstand parallel zwischen das Bremslichtkabel um die Fehlermeldung zu vermeiden. Jedenfalls war das bei mir so.

Bei originalen All-in-One-Blinkern ist die Elektronik schon verbaut, da kommen keine Fehlermeldungen. Beim Zerlegen des originalen WG-Rücklichts habe ich eine Platine mit mehreren Bauteilen entdeckt, wo neben diversen (Vor)widerständen auch Kondensatoren und sogar ein IC verbaut sind. Ich gehe davon aus, dass die originalen All-in-one Blinker über denselben Schaltkreis verfügen, um eben dem CAN-Bus ein sauberes Feedback zu geben. Das erklär auch den hohen Preis der OEM Teile.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 27.03.2013 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Schöner Umbau Marco ....

Mich stören nur die verchromten Endtöpfe etwas .... Aber es muss Dir gefallen.

Wann verkaufst Du sie - das machst Du ja gerne, wenn was fertig ist ... Augenzwinkern - ein kleiner Osterspass.

Wünsche Dir viele sonnige Kilometer

Dank dir. Da ich schon einige schwarze Endtöpfe hatte und die nie schön schwarz bleiben, sondern nach relativ kurzer Zeit verblassen oder versiffen, lass ich jetzt mal den Chrome.

Ansonsten hast Recht . Bike geht demnächst in den Verkauf. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 27.03.2013 12:58.

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
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Neuer Beitrag 27.03.2013 19:48
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Dann doch ne Slim großes Grinsen Döppi?

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Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
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Neuer Beitrag 27.03.2013 19:56
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Döppi nicht persönlich nehmen aber warum hast du dann den Umbau überhaupt gemacht wenn du Sie doch verkaufen willst ??

Zitat von Döppi
Zitat von lucifer
Schöner Umbau Marco ....

Mich stören nur die verchromten Endtöpfe etwas .... Aber es muss Dir gefallen.

Wann verkaufst Du sie - das machst Du ja gerne, wenn was fertig ist ... Augenzwinkern - ein kleiner Osterspass.

Wünsche Dir viele sonnige Kilometer

Dank dir. Da ich schon einige schwarze Endtöpfe hatte und die nie schön schwarz bleiben, sondern nach relativ kurzer Zeit verblassen oder versiffen, lass ich jetzt mal den Chrome.

Ansonsten hast Recht . Bike geht demnächst in den Verkauf. Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 27.03.2013 20:47
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Geb sie natürlich nur ab, wenn ich meine Umbauarbeiten auch bezahlt bekomme. Augenzwinkern
Mir macht die Schrauberei mittlerweile fast mehr Spass, als die Fahrerei . Augenzwinkern

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mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
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Neuer Beitrag 27.03.2013 20:57
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Zitat von Döppi
... Bike geht demnächst in den Verkauf. Augenzwinkern

Zitat von Döppi
Mir macht die Schrauberei mittlerweile fast mehr Spass, als die Fahrerei . Augenzwinkern

geschockt geschockt
Du machst mir Angst großes Grinsen

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
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Neuer Beitrag 27.03.2013 21:01
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Ja umbauen macht Spass aber man bekommt leider nicht immer das was man reingesteckt hat.
Hoffe aber du kriegst deinen Preis andernfalls fährste die schöne WG halt weiter

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 27.03.2013 21:42
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Da ich mir da keine Hoffnungen mache, werde ich auch nicht enttäuscht. Augenzwinkern

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 27.03.2013 21:44
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Zitat von Döppi

Mir macht die Schrauberei mittlerweile fast mehr Spass, als die Fahrerei . Augenzwinkern

das kenn ich ,bei mir ist anderstrum
fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.03.2013 21:48
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Verkauf den Karren bevors zu spät ist Döppi.
Und dann kommt wieder was gescheites, luftgekühltes untern Hintern. Lass den Kinderkram! cool

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HD-ReDi ist offline HD-ReDi · 1048 Posts seit 26.10.2010
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Neuer Beitrag 28.03.2013 06:21
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@Döppi
wie bei mir, ich hab beim Schrauben auch fast mehr Spaß, momentan zwei Sporti`s von Freunden bei mir in der Garage zum Umbau! Freude großes Grinsen

__________________
www.mr-bobber-custom.com

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

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fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 31.03.2013 07:42
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Zitat von twin40
Zitat von Döppi
Ich kann mit so Programmierzeuchs eh nix anfangen. Mein Harley Mechaniker meinte nur: "toll was es alles gibt" . fröhlich
Ich soll mit dem Bike vorbeikommen und die PDF Datei mitbringen. Er schaut dann was er machen kann.
Aber ich denke mir halt, so ein Widerstand kost 4 Euro fuffzig. Wenn er ne halbe Stunde was probiert ist ein Fuffziger wech und nicht sicher ob es auch klappt.

von was für einer PDF ist denn hier die Rede?

Könnte ich die vielleicht auch bekommen? Freude Augenzwinkern

würde mich ebenfalls interessieren, Dank vorab.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2013 14:36
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Zitat von greyfellow
Zitat von bestes-ht
Das selbstgebastelte oder gekaufte Druckmessgerät ist ja schön und gut, aber da hätte ich doch gerne mal gewusst wie die "ursprüngliche" Lage, da ja bei 4,5 kg 6-9mm? (auf dem Ständer stehend) Durchbiegung eingestellt werden sollen, markiert wird? Eine separate Schnur über den Riementrieb gespannt? Und dann wurde noch nicht der Abstand zur Schwingachsenmitte berücksichtigt, die aber eigentlich auch nur halbrichtig ist, da man die Spur zum Vorderrad ausrichten müsste.

Für mich, der seit der "Steinzeit" Moped fährt und wartet und deshalb das Kettenspannen (insbesondere vor der O-Ring-Zeit war dies regelmäßig erforderlich) aus dem ff beherrscht, ist Deine Einlassung völlig unverständlich. Nichts anderes ist es beim Überprüfen der Riemenspannung, zumal Harley am originalen unteren Schutz (sofern noch vorhanden) eine Skala angebracht hat.
Aber da techn.Tipps und Verweise zu wirklich guten Ideen von anderen Schraubern hier nicht gefragt sind, habe ich meinen Text gelöscht. Hab` da wahrscheinlich bzgl. Sinn und Zweck eines Mopedforums was falsch verstanden. Mea culpa!

Ich sehe das Problem, das bestes-ht da konstruiert auch nicht. Im Ernstfall kann man ja auch ein paar Euronen statt in chrom für die Werkstatt Handbücher investieren. Da steht es dann genau so drin...

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