Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
highwolf ist offline highwolf · seit
highwolf ist offline highwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

..ja genau, viel besser wir sprechen über die FXSB.... Freude Wie bist Du mit dem Lenker klar gekommen, bzw. hast Du schon ne gute Alternative?
lG Wolfi

Bandit007 ist offline Bandit007 · seit
Bandit007 ist offline Bandit007
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 19:23

Ist denn nun schon wer gefahren??? Das gibt doch den besten (richtigen) Eindruck, ob der Bock zu einem persönlich passt oder eben nicht.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 21:07

Zitat von highwolf

...Wie bist Du mit dem Lenker klar gekommen, bzw. hast Du schon ne gute Alternative?...

Hi,

ging das an mich? Habe ja keine FXSB und bin bisher weder gefahren noch habe ich draufgesessen. Allerdings schon mehr als einen Gedanken daran verschwendet.
Der ortsansässige Freundliche hat erst am kommenden Mittwoch seiner Breakout Day. Der Vorführer steht auch erst frühestens zum Open House zum Fahren bereit.

Als für mich passenden Lenker -sowohl ergonomisch, als auch meinen Ansprüchen an ein harmonischeres Erscheinungsbild entsprechend- könnte ich mir in den serienmässigen Risern gut den Lenker der aktuellen WideGlide vorstellen.

btw. MT steht für ein Parallelforum.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:22

zum zitierten Beitrag Zitat von highwolf
..ja genau, viel besser wir sprechen über die FXSB.... Freude Wie bist Du mit dem Lenker klar gekommen, bzw. hast Du schon ne gute Alternative?
lG Wolfi

Freude Freude Sitzposition Top...inkl.Lenker..passt nur die rasten müssten etwas nach vorne ca.2-3cm... das ist aber kein Problem denke ich...alles recht stimmig... Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Bandit007
Ist denn nun schon wer gefahren??? Das gibt doch den besten (richtigen) Eindruck, ob der Bock zu einem persönlich passt oder eben nicht.

Fahren geht leider noch Nicht.. war nur ein Demo bike was am Di. schon wieder zum nächsten Händler geht... Freude Freude

highwolf ist offline highwolf · seit
highwolf ist offline highwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:23

...ich meinte in dem Fall Easydriver, aber Dein Tipp ist trotzdem gut, stimmt, das wär eine Alternative, Danke
Ich glaube, gefahren ist diese Maschine fast noch niemand, weil die ja erstmal auf Tour durch CH und D geht, vielleicht auch AUT.
Ich könnte mir aber vorstellen, das das bald wird, weil von dem Händler wo ich war weiss ich, das nur Donnerstag alleine 4 Bestellungen eingegangen sind.
Er sagte auch, das diese Maschinen NICHT limitiert sind, also für alle die das wollen wird es eine geben.
best, Wolfi

Werbung
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:29

großes Grinsen großes Grinsen Laut aussage meines smile sind die ersten BO in der Produktion und gehen dann auf reise Freude Freude Freude also meine soll so mitte mai in Hamburg sein.... und die erste Auflage ist wohl schon fast ausverkauft.... böse böse böse Habe mit drei weiteren Kunden gesprochen die Heut bestellt haben und die haben Frühesten Liefertermin Mitte bis ende Juni.... Baby Baby

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:31

Zitat von EASYDRIVER
Zitat von highwolf
lG Wolfi

Freude Freude Sitzposition Top...inkl.Lenker..passt nur die rasten müssten etwas nach vorne ca.2-3cm... das ist aber kein Problem denke ich...alles recht stimmig... Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen

Lenker lass ich erst mal so.. finde Passt.... Freude Freude

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Bandit007

Gibt schon einen ersten Test... Freude cool großes Grinsen Schaue hier...

Motorline.cc ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EASYDRIVER am 30.03.2013 22:46.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 31.03.2013 00:35

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:09.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 31.03.2013 00:50

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:09.

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.03.2013 01:06

...rubbeln hilft mancherorten, könnte entspannend sein fröhlich

Tja also, daß ne Breakout sportlich ist oder zu fahren wäre, das bezweifle ich auch. Bei manchem fängt sportlich halt sehr, sehr früh an.
Irreführend ist sicher auch das Bild der Breakout im Fahrbetrieb auf der HD Seite, das sieht wohl sportlicher aus, als es ist.

Lutz

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.03.2013 06:39

zum zitierten Beitrag Zitat von guzziman
...rubbeln hilft mancherorten, könnte entspannend sein fröhlich

Tja also, daß ne Breakout sportlich ist oder zu fahren wäre, das bezweifle ich auch. Bei manchem fängt sportlich halt sehr, sehr früh an.
Irreführend ist sicher auch das Bild der Breakout im Fahrbetrieb auf der HD Seite, das sieht wohl sportlicher aus, als es ist.

Lutz

sportlich mutet allenfalls der vorgebeugte Oberkörper an. Eine Haltung, die einerseits durch die serienmässig vorgegebene Ergonomie überaus spektakulär anmutet, andererseits ausgesprochen fahraktiv ist und dadurch einen äusserst frechen Fahrstil hervorrufen kann.

Ich hatte für die vergangene Saison eine vergleichbare Ergonomie an meiner 06er Standard eingerüstet, indem ich den flachen Lenker einer 2010 FatBoy Lo/Spezial verwendete. Funktioniert(e) gut, verleitet(e) aber dazu, oftmals kräftiger am Kabel zu ziehen, als es einer entspannten Fahrweise förderlich wäre cool . Vor allem dann, wenn unten drin ein 1550 Stage II werkelt, der richtig Leben in die Bude bringt.

Für die anstehende Saison sind nun die Riser der aktuellen WideGlide unter besagten Lenker eingerüstet, wodurch sich die beabsichtigte, deutlich entspanntere Ergonomie eingestellt hat.
So stelle ich mir das auch bei der/für die Breakout vor, wenn ich mich denn von meinem drehfreudigeren TC88 resp. TC95 trennen kann. Der Schritt wird aber erst nach den ausführlichen Probefahrten mit der FXSB eingeleitet - wenn überhaupt.

Gruß, silent

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.03.2013 07:32

Zitat von viczena
Zitat von HDBen
wen interessieren bei HD tatsachen oder sachliche argumente, HD lebt von emotionen und lifestyle!
wenn du nach deinen sachlichen argumenten gehen würdest, müsstest du schon ein jahr lang eine victory fahren.

Richtig, hd lebt vom lifestyle, den die Marketing Abteilung generiert. Nur das macht aus einem tiefliegenden Rocker Rahmen mit breitem hinterrad und flacher Gabel immer noch kein sportliches Motorrad.

Übrigens sehe nicht nur ich das so. Zitat aus dem motorline Test "
Enge Biegungen erfordern ein höheres Maß an Konzentration, denn hier knickt diee "Breakout" etwas ein und will mit Nachdruck geführt werden. Die nach vorn verlegten Fußrasten setzen in Kurven sehr früh auf, doch sie sind nicht starr montiert und klappen ein. "

sorry, der einzige der das bike sportlich bzw. nicht sportlich deklariert hat bist du, es war nur von sportlichem aussehen die rede. warum fährst du denn keine victory, die doch alles besser kann?
schade das dadurch die threads immer so zugelabert werden.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 31.03.2013 13:31

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:09.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120100