Hallo
Muss mir mal etwas Luft machen....
War heute auf der Zulassungsstelle um meine neue Deluxe zuzulassen. Hatte von daheim aus schone eine Nummer mit meinen Initialen reserviert, allerdings eine mit 3 Zahlen. Klar war mir das das schonmal kein 18er Kennzeichen gibt...
An der Zulassungsstelle dank Termin an der Warteschlange vorbeigelaufen und zur Zulassungsprinzessin an den Schreibtisch. Nachdem ich ihr alle Unterlagen ausgehändigt hatte und ihr mein reserviertes Wunschkennzeichen sagte, meinte sie 3 Stellige Schilder gibt es nur fürs Auto, darauf sagte ich das man 2 Stellige online net einsehen kann und ich wenigstens eins mit meinen Initialen haben möchte. Sie wurde gleich pampig und meinte es müsse ein I,J,L,B,O oder was weiss ich noch alles mindestens drin vorkommen.Ich bestand aber auf meine Initialen und verwies darauf dies schon gehabt zu haben bzw auch meine Initialen mit 3 Zahlen schon hatte und ich auch ein 20er oder 22 er Schild nehme, Hauptsache meine Initialen. Sie wurde noch pampiger und malte mir dann nochmal zur Verständnis die mindest Buchstaben auf ein Blatt auf. Ich stellte auf Stur und verlangte den Amtsleiter. Sie meinte der würde sich für sowas net interessieren, ging dann aber auf Drängen von mir zu ihm hin. Nach 5 Minuten kam sie zerknirscht wieder und meinte ausnahmsweise würde es gehen und ich bekam meine Initialen und die 3 Stellige Nummer....
Aber sie musste dann noch spontan beim Einwohnermeldeamt anrufen und meine Daten checken, auf Nachfrage meinte sie das wäre bei meinem Nachnamen eine Routine- schon klar.
Als ich dann mit dem Schild bei ihr aufkreuzte musste sie doch tatsächlich alles genau nachmessen ob es auch alles Gesetzeskonform ist, was es natürlich war.
Naja hätte sie was gescheites gelern müsste sie sich net mit so extra Wünschen wie Kennzeichen mit Initialen und 3 Zahlen herumschlagen.
Und ich wollte eigentlich noch nach nem Leichtkraftradkennzeichen fragen