Laut Suchfunktion sollen sich ja in diesem Thread bereits Informationen zum Thema "Vulcanet" befinden. Nachdem ich mich durch neun Seiten Putztipps gearbeitet habe, gebe ich nun auf und stelle meine Frage direkt.
Heute hat der DHL-Fahrer die bestellte Dose Vulcanet-Reinigungs- und Pflegetücher gebracht. Habe sie natürlich gleich mal an meinem leicht verschmutzten Bike ausprobiert und war positiv überrascht. Einfach mit dem Tuch die verschmutzten Bereich abwischen, mit dem Mikrofasertuch nachwischen, fertig. Funktioniert prima und ein Tuch hat fast für das ganze Bike gereicht.
Finde das Ganze aber irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Daher würde mich interessieren, ob es hier vielleicht den einen oder anderen gibt, der mit Vulcanet schon über einen längeren Zeitraum Erfahrungen sammeln konnte. Gibt es, außer dem utopischen Preis, irgendwelche Nachteile, die vielleicht erst nach längerem Gebrauch zu Tage treten? Ich denke z.B. an Kratzer im Lack. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Tücher Schmutzpartikel tatsächlich so effektiv "einschließen", dass sie den Lack nicht zerkratzen können...
Für Infos und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. (Gerne auch für einen Link, der mich zu der Thread-Seite führt, auf der bereits was über Vulcanet steht.)