kein Grund zur Panik.
Eigentlich wäre es angebracht gewesen, bevor irgendwelche Schalter, Kästchen und die Batterie angeschlossen wird, zunächst mal alle Leitungen durchzuklingeln.
Nachdem aber bereits der zweite Schritt erfolgt ist, würde ich zunächst mal schauen warum der Anlasser nur klackert. - Übergangswiderstände z.B Masseverbindung, Leitungsquerschnitt irgendwo verändert? Unter den "verschiedenen Batterien" war ja nicht nur Lipo-Gefinzels, sondern auch ein gestandener Akku mit Kraft und Saft?
Ansonsten alle Stecker ziehen und sämtliche Leitungen "durchklingeln" - bezieht sich auf ein simples Meßgerät mit eingebautem Piepser. Dazu am besten zu zweit arbeiten. Stromlaufplan kopieren und darauf bei allen überprüften Leitungen Häkchen setzen. Je nach Ausführung der Verdrahtung würde ich auch gegen Leitungs- und Masseschluß prüfen.
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Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.