Sodele... hier nun meine ganz subjektive Erfahrung (nur vom Anprobieren):
King-Kerosin Speedking
Hab die am Freitag mit der Post bekommen und die 32er Länge ist mir leider zu lang (bin 1,70).
Nicht so überzeugt haben mich die Taschen für die Protektoren, die jeweils an 6 Knöpfen befestigt werden - ob das im Extremfall hält?
Der Jeansstoff (65% Baumwolle, 35% Kevlar) fühlt sich etwas kräftiger an, als der einer normalen Jeans und er ist mir etwas stumpfer/rauher vorgekommen. Protektoren liegen für 249€ nicht bei und müssen separat gekauft werden.
Die Hose sieht aber *sau* cool aus und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Sie geht zurück, weil mir die Knieschützer im sitzen an den Schienbeinen hängen.
John Doe Kamikaze Defense
Auch nur in 32er Länge verfügbar. Sah zumindest an mir nicht so cool aus, wie die KK.
Durch das Inlay wirkt die Hose sehr dick und fühlt sich subjektiv sogar dicker an, als die Hose von meiner Textilkombi. Für mich irgendwie nicht das Ziel von einer Jeans.
Der Jeansstoff (100% Baumwolle) ist sehr weich, das Inlay aus Kevlar sehr spürbar, aber trotzdem angenehm. Insgesamt fühlt sich die Hose schwer für eine Jeans an.
Die Knieprotektoren sind für 239€ dabei und haben auch bei mir gut gesessen.
Laut Internet gibts aber wohl öfter mal Probleme, weil die Protektorentaschen nach unten zu öffnen sind und der eine oder andere schon mal die Protektoren verloren hat. Für mich sahen die aber ziemlich gut verschlossen aus...
In der Summe für mich persönlich - auch nicht gekauft, weil zu schwer, zu dick, nicht das Gefühl einer Jeans.
Polo Hellfire Gunshot
Mal abgesehen davon, dass die mir optisch überhaupt nicht gefallen hat, sind die Protektoren für die 99€ auch nicht dabei. Für den Preis ist das aber ok. Die Jeans (100% Baumwolle) hat Kevlar-Inlays. Subjektives Tragegefühl: naja...
Ich hatte auch noch eine andere von Polo an, ähnliches Prinzip, Tragegefühl: Sandpapier.
Vanucci Passatempo
(Für mich) das Beste zum Schluss. Es war echt ein totaler Zufall, dass mir die hier in die Finger bzw. an die Beine geraten ist. Die 32er Länge kann ich gut tragen. Der Jeansstoff (70% Baumwolle, 30% Aramid/Kevlar) fühlt sich absolut wie ein normaler Jeansstoff an - schön weich und somit etwas anders als die KK. Die Hose sieht (an mir
) echt richtig cool aus und geht in die Richtung der KK.
Neben dem Baumwoll/Aramid-Gemisch sind zudem eine nicht spürbare Innenhose und Verstärkungen an den Knien aus 100% Aramid eingesetzt. Wer will, kann sogar noch Hüftprotektoren einsetzen. Für die 199€ sind die Knieprotektoren enthalten.
Die Hose fühlt sich an wie eine sau-bequeme Jeans und ist für mich die perfekte Kombination aus cool, schick, safety. Gekauft!
Wie gesagt, liebe Buben und Madeln: das ist mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht und entspricht meinen Vorlieben und Empfindungen. Jeder wird das anders sehen.
Ich freue mich für jeden, der für sich zu einem anderen Ergebnis kommt :-)
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja trotzdem!
Am Ende gilt: anziehen und ausprobieren!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus72 am 21.04.2013 14:10.