Moin,
wünsche Dir zunächst, dass Du Dein Moped bald wiederbekommst und denTätern die Hände abfaulen (abhacken ist ja bei uns leider verboten).
Dass jedes Sicherungssystem überwunden werden kann, ist unstrittig, was mich aber stutzig macht, wie jemand in ca. 20 bis 30 Sekunden drei Sicherungssysteme (2 mechanische und ein elektronisches) überwinden soll:
1. Das mechanische Gabelschloß aufbrechen - sofern es denn abgeschlossen war!?
2. Den Zündschalter aufbrechen - sofern abgeschlossen - ohne den umzulegen fließt kein Zündstrom!
3. Die elektronische Alarmananlage (Wegfahrsperre?) außer Kraft setzen
Was ich auch nicht verstehe, warum Du Dir, nachem Du den Schlüssen bei der Überführungsfahrt auf der Autobahn (oder etwa auf'm Parkplatzt vom HD Höker??) verloren hast, nur zwei Ersatzschlüssel gekauft hast und nicht gleich die Schlösser hast auswechseln lassen und die Alarmanlage hast umcodieren lassen? Versicherungstechnisch war das sicher zumindest fahrlässig!
Aus meiner laienhaften Sicht spricht doch sehr viel dafür, dass man sich Dein Moped gezielt geklemmt hat!
Wenn Du das alles bei der Versicherung angibst, habe ich arge Zweifel, dass die Versicherung Deinen Schaden problemlos reguliert und wenn Du nicht alles angibst oder unwahre Angaben machst und es rauskommt, kriegste richtig Ärger - Stichwort: Versicherungsbetrug.
Gruß
Joachim
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von helmtaucher am 04.05.2013 20:00.