Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 12.05.2013 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Bei unseren Moppeds knistert ganz klar die Auspuffanlage.

Ich vermute mal, dass das durch die unterschiedlichen Materialien von Auspuff, Schellen, Chromverblendungen und Interferenzrohren und Träger kommt.

Unsere Zephyr hat zwei Töpfe, die fest am hinteren Rahmen aufgehängt sind, und einen großen Interferenztopf unter dem Motor, der beide Töpfe verbindet. Und die knistern ganz schön.

Die CBF hat nur einen Topf und kein Interferenzrohr und wenn ich richtig liege, ist Sammler und Rohr vom Topf nicht fest verschraubt, sondern nur gesteckt und mit einer Zugfeder gesichert. Oder?

Nein, die CBF hat 2 Töpfe (das Nachfolgemodell CBF 1000 F hat eine 4 in 1-Anlage). Der Rest stimmt wohl.

Jedenfalls höre ich dieses Knistern unheimlich gern, das gehört für mich einfach so.

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.05.2013 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Älbler
So ein lustiges Forum, wenn ich nicht gerade umherbollere, les ich immer wieder gerne hier, ist echt interessant.
Wenn unser Olkühlerfetischist merkt das seine Ölkühlereinbauaufrufe nicht sofort umgesetzt werden, ist er doch ein wenig angefressen.
Die anderen sind entsetzt das die Harley knistert, also wirklich - ist ja auch allerhand.
Andere wiederum wundern sich das der hintere Zylinder wärmer wird als der vordere, was mich dann verwundert, wo es doch auf der Hand liegt.
Großes Lob, ihr seid schon ein lustiges Völkchen hier, aber mehr Lob gibt es nicht, denn gerade hat der Regen aufgehört, ich fahr noch ne Runde mit meiner SB ohne Ölkühler und freu mich auf das knistern wenn ich sie in die Garage stelle, es gibt ja genug hier, die den Gaul scheu machen, und andere die darauf abfahren, während dessen kann ich ja meine Harley genießen.
Grüßle Älbler

Sehr guter Beitrag und genau auf den Punkt gebracht. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2013 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
So ein lustiges Forum, wenn ich nicht gerade umherbollere, les ich immer wieder gerne hier, ist echt interessant.

Finde ich auch.
Wenn ich einen Tag mal nicht nachlesen kann, fehlt mir etwas. großes Grinsen

Ach so ...
da Du gerade so ein paar wichtige Punkte erwähnt hattest ...

Wenn ich am Lenker kräftig an dem rechten Hebel ziehe, bleibt meine Street Bob einfach stehen und geht aus. Baby

Habe ja noch Garantie ..... sollte ich damit lieber mal in die Werkstatt fahren ???

*duckundweg*

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2013 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli


Ach so ...
da Du gerade so ein paar wichtige Punkte erwähnt hattest ...

Wenn ich am Lenker kräftig an dem rechten Hebel ziehe, bleibt meine Street Bob einfach stehen und geht aus. Baby

Habe ja noch Garantie ..... sollte ich damit lieber mal in die Werkstatt fahren ???

*duckundweg*

Ich würde empfehlen, mach nochmal den Führerschein, großes Grinsen
viczena könnte vielleicht dazu sagen, mach einen Ölkühler hin und alles wird gut. Augen rollen
Das wichtigste aber, vergeßt im ganzen Forumsmeinungsstrudel das bollern nicht, ich komme gerade davon, war super - trotz blödem Wetter.
Grüßle Älbler
Attachment 132061

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2013 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so langsam verstehe ich Peter.

Gruß

Rodeo

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2013 05:37
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Werbung
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 13.05.2013 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Aua das tutweh!!!

Ich hör hier immer nur Ölkühler? Denkt ihr son Schrott braucht ihr Wirklich? Fakt ist die TC Motoren werden heißer als Evo´s aber es gibt absolut kein Grund nen Ölkühler nachzurüsten es sei denn ihr habt mehr Ahnung davon als die Ing. von HD!!! Die Motoren sind ausgereift und für hohe Temp. ausgelegt!!! Das Knistern kommt wie schon vorherbeschrieben von der unterschiedlichen Materialien die sich unterschiedlich stark ausdehnen oder zusammenziehen!!!
Also verbastelt eure Motor nicht, fahrt, macht eure vorgeschriebenen Wartungen und habt spaß!!!!

MfG Sam Baby

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 11:57
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:01.

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2013 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bin ja auch hin- und hergerissen zwischen den Meinungen wegen der Öltemperatur.

Ich denke mal schon, dass ich der "Marketing-Abteilung" von HD trauen kann (oder vielmehr der Produktplanungsabteilung bzw. der Finanzabteilung). Würden die TC allesamt designbedingt wegen zu großer Hitze verrecken, dann würde HD einen viel höheren Preis für die Bikes ansetzen müssen, um die Garantiefälle/Rückrufe mitabdecken zu können. Sollten solche Fälle dann auch tatsächlich eintreten, dann müsste das mittlerweile schon sehr bekannt sein (Foren, Social Media, etc zum Dank) und es auch schon dem Ruf von HD geschadet haben. Bisher kenne ich niemanden, der einen geschrotteten TC wegen zu hoher Hitze hat(te).

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ein kühlerer (aber nicht zu kühler) Motor nicht schadet und das Teil dann ev. statt z-Tsd-km vielleicht z-Tsd-km x 1,25 hält. Was mir hier allerdings fehlt, um eine vernünftige Entscheidung wg. Ölkühler zu treffen sind objektive Fakten. Wie heiß wirds denn überhaupt? Daher würde ich gerne einen Öltemp-Messstab kaufen, aber im Zubehör finde ich keinen für die Switchback. Immer nur Dyna except FLD Baby Kennt hier wer eine Alternative?

sy, herb

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2013 14:42
Zum Anfang der Seite springen

ich fahr einfach nur und freu mich am sound und dem feeling,einfacher gehts net großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.05.2013 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Bevor das hier zu einem Ölkühler Fred verkommt, gehe ich mal wieder auf das eigentliche Thema zurück: Wer fährt noch eine Switchback? Antwort: Ich - ab nächste Woche, wenn das Wetter mit spielt. In vivid black mit Kess-Tech Tüte.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2013 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Bevor das hier zu einem Ölkühler Fred verkommt, gehe ich mal wieder auf das eigentliche Thema zurück: Wer fährt noch eine Switchback? Antwort: Ich - ab nächste Woche, wenn das Wetter mit spielt. In vivid black mit Kess-Tech Tüte.

Mit oder ohne Ölkühler? Augen rollen
nee nee, super Sache, wenn du mit deiner Switchi soviel Spass hast wie ich, überkommt dich nächste Woche Dauergrinsen. großes Grinsen
Viel Spass mit der Neuen.
Grüßle Älbler

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 19:36
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:01.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
Das wichtigste aber, vergeßt im ganzen Forumsmeinungsstrudel das bollern nicht, ich komme gerade davon, war super - trotz blödem Wetter.
Grüßle Älbler

heee , älbler - kommt endlich mal die Obstblüte durch, bei dir , da oben ? - hier wird bald schon geerntet


oder fahren ne , wenn auch schwach motorisierte EVO mit vergaser und haben spass Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.05.2013 20:13.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:01.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
655
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1348
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2346
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen