c53
Langes Mitglied
2310 Posts seit 07.07.2012
aus
Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Hallo Allerseits,
da ich einige Teile vom Lacker wiederbekommen habe, möchte ich an meinem Projekt weiterarbeiten:
1. Gabel zerlegen: Ich möchte meine derzeitige Gabel zerlegen und die Innereien und die Standrohre in neue Tauchrohre setzten und habe dazu ein paar Fragen. Öl habe ich abgelassen, 35er Nuss für die oberen Gabelschrauben ist besorgt, Gabelholme sind aus der Brücke entfernt worden. Frage:
Wie bekomme ich am besten die Staubkappen ab - mit roher Gewalt und einem Schraubenzieher in die kleine Nut und etwas hin und her prökeln? Wenn ich die Federn entfernt und unten die Inbus-Schraube gelöst habe, bekomme ich alle Innereien wie Führungsbuchsen einfach raus oder ist hier noch Spezialwerkzeug nötig? Möchte auf Progressive Suspension Dropin-kit umrüsten - welches Öl sollte ich nehmen? (Fahrergewicht ca. 100 kg, kein Sozius kein Gepäck hinten 412er in 11 Zoll)
2. Mein Chromprimärcover ist in einem desolaten Zustand und ich möchte ihn wechseln. Habe jedoch Probleme die Inbus-Schraube des Kettenspanners herauszubekommen. Reicht es diese bis zum Anschlag hinauszudrehen um dann das Cover zu entfernen und wird die Schraube dann im neuen Cover von innen eingeschraubt?
Meine Reparaturanleitung gibt zu diesen beiden Themen leider nicht genau Auskunft.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
C53