Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Tipps zur Gabel Zerlegung / Primärcover abnehmen

Tipps zur Gabel Zerlegung / Primärcover abnehmen

Tipps zur Gabel Zerlegung / Primärcover abnehmen

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 15.05.2013 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

da ich einige Teile vom Lacker wiederbekommen habe, möchte ich an meinem Projekt weiterarbeiten:

1. Gabel zerlegen: Ich möchte meine derzeitige Gabel zerlegen und die Innereien und die Standrohre in neue Tauchrohre setzten und habe dazu ein paar Fragen. Öl habe ich abgelassen, 35er Nuss für die oberen Gabelschrauben ist besorgt, Gabelholme sind aus der Brücke entfernt worden. Frage:
Wie bekomme ich am besten die Staubkappen ab - mit roher Gewalt und einem Schraubenzieher in die kleine Nut und etwas hin und her prökeln? Wenn ich die Federn entfernt und unten die Inbus-Schraube gelöst habe, bekomme ich alle Innereien wie Führungsbuchsen einfach raus oder ist hier noch Spezialwerkzeug nötig? Möchte auf Progressive Suspension Dropin-kit umrüsten - welches Öl sollte ich nehmen? (Fahrergewicht ca. 100 kg, kein Sozius kein Gepäck hinten 412er in 11 Zoll)

2. Mein Chromprimärcover ist in einem desolaten Zustand und ich möchte ihn wechseln. Habe jedoch Probleme die Inbus-Schraube des Kettenspanners herauszubekommen. Reicht es diese bis zum Anschlag hinauszudrehen um dann das Cover zu entfernen und wird die Schraube dann im neuen Cover von innen eingeschraubt?
Meine Reparaturanleitung gibt zu diesen beiden Themen leider nicht genau Auskunft.

Bin für jeden Tipp dankbar Freude

Gruß

C53

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2013 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi C53,

hier sind mal ein paar Seiten aus meinem „selbstgestrickten” Werkstattbuch (rohe Google-Übersetzung Zunge raus ).

Vielleicht findest du da ja eine Antwort zu deinen Fragen.

Viel Erfolg Freude
pdf-Dateianhang
Harley_Davidson_Sportster_1986–2003_Primaerantrieb.pdf
Dateigröße: 385.66 KB, 33 Downloads
pdf-Dateianhang
Harley_Davidson_Sportster_1986–2003_Gabel.pdf
Dateigröße: 837.32 KB, 48 Downloads

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 16.05.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paeule,

vielen Dank. Ich habe bei meiner Reparaturanleitung nicht ganz so eine ausführliche Anleitung.
Bezüglich Primärcover steht bei Dir auch nur dass die Schraube gelöst und nicht rausgedreht wird. Ich denke ich werden es mal so probieren.

Nochmals Danke

Gruß

C53

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
4565
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Gabel Simmering wechseln TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Bavarian33
18
12110
19.01.2025 16:26
von Greywolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
8829
14.10.2024 14:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen