Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Garagenurteil Offenbach / Hessen - ich glaub es hackt

Garagenurteil Offenbach / Hessen - ich glaub es hackt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Garagenurteil Offenbach / Hessen - ich glaub es hackt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2013 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Ansonsten will ich in meiner Garage abstellen, was ich will. Da kommt sowieso ohne Durchsuchungsbefehl keiner rein, ansonsten ist es Hausfriedensbruch.

so ist das nur im fernsehkrimmi- kollege von den blausilbernen hat mir mal erzählt -

es reicht ein tatverdacht und dann stehen sie in deinem haus ( oder in der garage )

wegerecht ist auch noch sonne sache - von wegen verlassen sie mein grundstück-

lediglich eine schranke hält die ab - alle anderen frei befahrbaren wege werden auch befahren

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 26.05.2013 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ja ja, unsere tollen Gesetze...
Zwar ist das Argument der Brandlast nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen, aber bei Fahrrädern oder Werkzeug dürfte die ja wohl nicht höher liegen als wenn Fahrzeuge drin stehen.

Ich finde es immer wieder erschreckend mit welcher Härte Gesetze durchgezogen werden obwohl NICHTS passiert ist!!!

Wir brauchen Gesetze die eindeutig bestimmen das alle Gesetze nur auf den Einzelfall angewendet werden dürfen und wenn etwas passiert ist!
So ist es einfach nur der moderne, Gesetzlich legitimierte, Straßenraub.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2013 14:18
Zum Anfang der Seite springen

man kann nur auf personal und geldmangel hoffen dammiddie nicht noch auf dumme gedanken kommen

wie bei blitzkästen, die der kommune vom blitzerhersteller auch noch gestellt und vermietet werden

ein rentner auf 400 euro basis zur "garagenkontrolle" währe auch schon bei einer anzeige im monat "rentierlich "

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 26.05.2013 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Das alles geht aber nur, weil wir deutschen Deppen alles mit uns machen lassen. Wir regen uns alle auf, aber gemeinsam unternimmt das Volk nix, wenn ich da an andere Länder denke, was da abgeht.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

exzet350 ist offline exzet350 · seit
exzet350 ist offline exzet350
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2013 15:27
Zum Anfang der Seite springen

wir wurden zu einem Volk von Duckmäusern erzogen. Meckern auf hohem Niveau und anschließend die Fresse halten!

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 26.05.2013 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Hessische Bauordnung.......................................................... Baby Baby Baby Baby

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 26.05.2013 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich ja froh das ich keine Garage habe..

Das ist ein überirdischer Keller mit Werkstatt und großem undurchsichtigem Klappfenster aus Metall...

Das muss der Wachtmeister doch sehen - der ist doch für einen scharfen Blick ausgebildet!


EDIT: Grad in der SH Verordnung nachgelesen.. Interessant was da so drin steht.

Also von der Nutzung der Garage eigentlich garnichts ausser das man nur 200 Liter Diesel und 20 Liter sonstigen Kraftstoff in der Garage haben darf (Ausserhalb von Fahrzeugen) in Bruchsicheren Behältern.. Also für SH Entwarnung.

ABER: Da steht auch drin (in der Garagenverordnung) das man Kraftfahrzeuge nicht in Kellergängen abstellen darf.. was soll mir das denn sagen? geht die Treppe kaputt wenn ich mit dem Auto in den Keller fahre oder wie?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 26.05.2013 16:32.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.05.2013 16:41
Zum Anfang der Seite springen

@Back(Bone69),
eigentlich verwunderlich, dass Du bei Deiner Unzufriedenheit noch in dem Staat lebst , meckerst und noch nichts geändert hast. Was hindert Dich dort zu leben ,wo Du glaubst zufriedener zu sein ? Vllt. die soziale Hängematte , die fehlen könnte?

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2013 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Auswandern ist so eine Sache. Da spielt die Kultur mit, in de rman Aufgewachsen ist, Heimat, soziale und familiäre Kontakte, Besitz und Eigentum eine Rolle.

Ein/Auswanderer der ersten Generation verwinden den Verlust dieser "Werte" oft nicht sehr gut. Das macht erst die nächste Generation. Und das bringt uns dazu wiederwillig auszuharren, und langsam wie ein Frosch gekocht zu werden.

Was aber niemandne daran hindern soll, an der Greencard-Verlosung teilzunehmen. Vielleicht will/ muss man ja doch bald mal Hüpfen...

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 26.05.2013 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Es ist schön, das du scheinbar mit allem einverstanden bist, ich gehöre zu den Deppen die sich aufregen, aber nichts ändern.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.05.2013 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Back(Bones69),
ich bin weit entfernt mit allem einverstanden zu sein , nur versuche ich zu hinterfragen was mir nicht gefällt.Nicht alles ist sinnlos , manches verstehen nur nicht alle(das hat mit dem Garagenthema nichts zu tun). Die Welt ist groß , als Deutscher mit guter Ausbildung hat man nahezu alle Möglichkeiten . Man wird sicherlich kein Land mit anderer Kultur wählen. Aber ständige Unzufriedenheit in einem Volk voller Deppen das nichts unternimmt , kanns doch auch nicht sein.
Was unternimmst Du , um die Zustände , die Du beklagst zu ändern ? Wo warst Du schon um beurteilen zu können , das es woanders besser ist ?

__________________
Dives qui sapiens est

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 26.05.2013 17:38
Zum Anfang der Seite springen

@olperer
Um unsere Diskussion zum Abschluss zu bringen, nur weil man mit der Politik seines Landes nicht zufrieden ist, muss man nicht gleich auswandern. Ist es nicht so das wir Deutschen alles stillschweigend hinnehmen? Sei es Rente mit 67, was ja eigentlich eine Renten Kürzung ist, eine Praxis Gebühr, was eigentlich eine Erhöhung der Beiträge war, ein Soli der schon längst abgeschafft gehört, oder die Pkw Maut die mit Sicherheit kommen wird, und nicht in den Straßenbau investiert wird. Wobei ich nix gegen eine Pkw Maut habe, wenn dafür die Kfz Steuer wegfallen würde.........
Auswandern wollte ich in 2010 auch schon, zuerst wollte ich nach Norwegen, dazu habe ich 6 Monate die Sprache gelernt, ich hatte dort mehrere Vorstellungsgespräche und stellenzusagen, aber habe den Fahrzeugpark vergessen, es währe unmöglich gewesen diesen mitzunehmen, dafür hätte ich in norge über 100.000 Euro steuern zahlen müssen.
Dann habe ich 11 Bewerbungen in die Schweiz geschickt, da gibts ja auch Berge,hatte 9 Vorstellungsgespräche und 8 Zusagen, aber leider hat's meiner Familie in der Schweiz überhaupt nicht gefallen Baby

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 26.05.2013 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Auswanderung davon abhängig gemacht Autos oder Mopeds mit zu nehmen??? Einzigartiger Ansatz..

Ich war an AUS dran, aber die haben nicht kapiert, das man als Freiberufler nicht in der Lage ist 16 Jahre mit lückenlosen Referenzen / Zeugnissen aus jedem Projekt zu belegen..

Das nenn ich mal deutsche Gründlichkeit im behördlichen Versagen am anderen Ende der Welt. Damit war das Thema für mich auch dann durch.. Aber an Fahrzeugen oder meinem Haus wäre es mit Sicherheit nicht gescheitert..

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2013 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Wegen so einem behördlichen "Furz" führt ihr eine Auswandererdiskussion ?

In anderen Ländern gibt es natürlich so gar keine rechtlichen Absurditäten !? Augenzwinkern

Das einzige was MICH hier SO nervt, dass ich regelmäßig Fluchtgedanken habe, ist das Wetter.

Und dagegen kann man noch nicht mal demonstrieren oder abstimmen.

Gerade im Moment, beim Blick aus dem Fenster, fühle ich mich so machtlos ... großes Grinsen

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 26.05.2013 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal geschaut was in norge für Mopeds, Autos gezahlt wird, da kostet ne 48 neu umgerechnet 25000 Euro. Ich habe hier 2 neue Audis, 2 neue Harley's, eine neuwertige Corvette, und ein Top restaurierten 70er Kadett, das hätte ich alles verkaufen müssen, weil die steuern zum einführen viel zu hoch, und dort hätte ich das niemals anschaffen können.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
8
1373
08.03.2024 12:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Der Neue aus Hessen
von Andi72
9
3158
15.07.2021 12:01
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
7690
11.04.2021 00:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen