Eigentlich ein Witz, nur dass man darüber nicht lachen kann.
Die Verordnungswut hierzulande ist schon ganz schön schlimm. Garagenverordnungen sowie z.B. "Durchführungsverordnungen zu Bauordnungen" gibt es schon ganz schön lange. In diesem Fall wird´s wohl u.a. die Versicherungslobby gewesen sein, die mal ein bisserl an den Schrauben gedreht hat. In anderen Fällen sind es dann Einzeltäter, die sich aus Angst um ihren schönen Schreibtischstuhl mal wieder was einfallen lassen müssen.
Vielleicht hat aber auch mal ein missgünstiger Nachbar ein Urteil erstritten, weil ihm die unaufgeräumte Garage seines Nachbarn nicht gefallen hat. Flugs wurde daraus eine Verordnung
.
Da brauchen wir aber nicht mehr lange zu schimpfen, demnächst kommt das alles von irgendwelchen weit ab sitzenden "Kommissionen" (siehe die geplante "Olivenölvorschrift") und keiner kann was dagegen sagen, sogar die Parlamente sind fast machtlos.
Wahlversprechen sind auch nicht einklagbar. Sieht man sich dann die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl jetzt in SH an, kann man das nur noch mit Resignation bezeichnen. Kaum einer scheint sich noch motivieren zu lassen, etwas zu verändern.
Ich werde meine Garage jetzt bestimmt nicht leer räumen und Nachbars Garage geht mich nix an, also werde ich ihn auch nicht anschwärzen, egal was er dort an ungefährlichem Krempel hortet.
Wenn jetzt einer sagt, lass uns mal gegen die Bauordnungen vorgehen, dann mache ich schon mit, kenne aber meine Pappenheimer in den deutschen Amtsstuben
Ach ja, wegen Wiehern des Amtsschimmels werde ich sicher nicht auswandern (das Thema gehört hier zwar überhaupt nicht rein, aber ich will hier auch mal irgendwas sagen
)
..(Nachts kein Dämpfer)