@ Hundenase
hast Du ein Rep Buch? nehm mal den Seitendeckel an der Kuppung ab - den Deckel hinterm Auspuff am Getriebe - da sind so (5 - 6 ?) Einbuchtungen dran das Du Ihn mit den Fingern losdrehen kannst. (Wenn er nicht will nimm ein Stück Holz und setz da in eine der Ausbuchtungen und leicht mit nem Kunstoffhammer - kaputtgehen kann da nix. Die sitzem nachmal bestialisch fest - loser drehen ist wenn Du davor sitzt links herum)
Schau mal wie dreckig das dahinter ist . Oft bringt suber machen dann doch auch einiges..
Da kannst Du zur Not mit Bremsenreiniger reinhalten - das spült nach unten raus und der Riehmen kann das ab.. Danach mal den Kupplungszug ölen..
Das Einstellen steht im Rep Buch genau beschrieben - machst Du auch da - Du brauchst dafür nicht an die Primärseite.. geht der Leerlauf vernünftig rein wenn Du stehst? Dann erstmal nicht verstellen sondern Getrieböl gegen das Castrol (ich mein 75 -140 - gibts bei Tante Luise) tauschen.
Vieleicht hilfts ja bevor Du da groß umbauen musst.. bei mir hat es Wunder gewirkt..
Wenn das allso sauber und leichtgängig ist und Dir die Kupplung dann immer noch zu schwer geht, dann kann man ja weitersehen - aber bevor ich da mit Umlenkmechanismen einfach die Kraft vergrößer würd ich das was da ist erstmal leichtgängig machen.. Du weißt ja - nach fest kommt lose..
@gifty
"allerdings kann ich keine burnouts mehr fahren da sie leicht schleift, aber das kann ich verschmerzen."
Du ja, aber kann Deine Kupplung das auch???? Ich finde das gewagt..
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 29.05.2013 17:57.