Hallo HD-Infizierte!
Nach einiger Zeit der Beobachtung dieses Forums habe ich mich kürzlich zur Anmeldung entschlossen.
Ich bin bereits ein wenig betagt (Jahrgang 54, dem entsprechend 54 Jahre alt) und habe das Zweiradfahren im Jahr 1970 auf einer NSU Quickly TTK mit 1,7 PS begonnen. Danach folgten ein paar wilde Zweitakter wie RD 250 und RD 350 und als Krönung eine CB 500 Four, ein Superteil. An die Ausflüge an die Cote d'Azur denke ich noch heute gern.
Danach das Übliche: Andere Prioritäten, Studium, Hausbau, Familie, und gegen Ende des vergangenen Jahrtausends der Wiedereinstieg. Auf XV 535. Hat auch mächtig Spaß gemacht, aber vibrierte nicht. Bis der mit mir befreundete hiesige HD-Dealer es im Frühjahr 2004 schaffte, mich von einer gebrauchten, lilafarbenen Sportster 883 Custom zu überzeugen. Vibrierte sehr.
Das sollte es eigentlich für die kommenden Jahre gewesen sein, aber infiziert vom Virus und nach einer Probefahrt, bestellte ich mir im vergangenen Sommer eine FXDL. Ausgeliefert wurde das Teil Ende Mai dieses Jahres. Leider hat, wegen einer Fußverletzung, bislang nicht viel Strecke stattgefunden, aber eines ist klar: Tolles Teil, satte Leistung, genau richtig für mich als Sitzriesen mit kurzen Beinen. Der Sound wurde vom Dealer durch den Einbau eines zweiten Endtopfs mit großem Auslass auch ein wenig optimiert.
Der Fuß heilt so vor sich hin, in einigen Tagen werden die ersten richtigen Touren in Angriff genommen.
Als einstmals gelernter Maschinenbauingenieur werde ich weiterhin im Forum den einen oder anderen technischen Tip aufgreifen, der zu weiterer Optimierung meiner FXDL dienen wird. Und wenn ich in etwa zehn Jahren den Abschied vom Moppedfahren nehmen werde, wird die dann sicherlich noch hervorragend erhaltenen Maschine in den Besitz meines Sohnes übergehen. Er freut sich schon heute.
Euer BZ
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BZ am 05.08.2008 16:17.