Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem und hoffe, ihr könnt mir bei der Diagnose behilflich sein
Ich habe heute einige Dinge an der Sporty umgebaut und bei der abschliessenden Probefahrt ist mit ein Problem aufgefallen das ich hier versuchen möchte zu beschreiben. Falls das hilft, ich habe heute den Tacho gegen ein Motogadget Mini ausgetauscht sowie eine MMV Auspuffanlage von Kess-Tech installiert die ich offen habe. Nun zum Problem...
Im Stadtverkehr und generell bei der Fahrt bis ca. 100km/h in den unteren Gängen scheint erstmal alles vollkommen normal zu sein. Die Sporty zieht gut an und ist unauffällig. Sobald ich auf die Autobahn fahre und ab ca. 110km/h im 5. Gang bin passiert folgendes: Ich ziehe kräftig am Gas und höre auch wie die Klappe auf macht und ordentlich Luft durch den Filter zieht. Allerdings bleibt der Vortrieb aus und es klingt so, als ob man beim Gasteben an der Kupplung zieht. Wenn ich allerdings gaaaaanz langsam und vorsichtig Gas gebe, dann kriege ich sie nach und nach auf 140-150km/h. Mehr geht aber irgendwie nicht, und sonst waren Geschwindigkeiten von 170km/h überhaupt kein Problem.
Meine Vermutung wäre, dass der Motor nicht genug Sprit bekommt um die hohen Geschwindigkeiten zu erzielen. Aber sicher bin ich nicht. Habt ihr hier eine Idee oder Tips was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe !