Zitat von Palpatine
...Aber 2 K sind glaube Ich n büschen hoch gegriffen ,kommt natürlich auf das Rad an ,wenn man will kommt man natürlich auf 2 K ,ohne Probleme aber Ich denke man bekommt das auch für eben unter 1 K hin ,wie gesagt kommt auf das Rad an was man verbauen möchte
Das Problem ist wohl auch das ABS ,man kann wohl nicht jedes Rad nehmen ,hat was mit dem Achsdurchmesser zu tun ...
Kommt doch wohl am ehesten drauf an, ob Du ein geTÜVtes Rad willst! Den Unterschied zwischen 16" und 21" bemerkt vermutlich sogar der olle Dorfpolizist, deswegen sollte das große Rad schon in den Papieren stehen. Eintrag war bis vor einiger Zeit gar nicht mal sooo schwer allein mit der DOT-Nummer; da hast Du einen 21-Zöller beispielsweise von DNA schon für umgerechnet 500-600 Euro bekommen. Leider sind diese Zeiten aber vorbei, wie ich selbst erfahren musste.
Gibt zwar durchaus ein paar Kniffe, aber das ist auch nicht unbedingt das Wahre.
Habe aktuell ein Angebot für einen 21-Zöller im fat spoke-style (50-speichig, ähnlich den zuletzt geposteten pics) auf dem Tisch mit Gutachten für schlappe 1.071 Euro. Dasselbe Geld wird dann natürlich nochmal für das Hinterrad fällig (das ich allerdings schon habe zusammen mit einer 16-zölligen Vorderradfelge, aber eben ohne TÜV) - denn wer will schon mit zwei verschiedenen Felgen-Designs rumfahren? -, und schon liegst Du mit den 2K gar nicht mehr so weit daneben! Und auch den Preis für einen weißwandigen (Pflicht!!!) 120er (der MH90 geht gar nicht, weil sowas von schmal!) solltest Du nicht unterschätzen: Gibt`s derzeit nur von Vee Rubber und wird, neuerdings mit E-Kennzeichnung, zwischen 230 und 260 Euro gehandelt nach erster Recherche und ist auch nicht bei jedem x-beliebigen Reifenhändler zu bekommen.*
Nebenbei: Welches Tieferlegungs-kit hast Du verbaut?
*Edit: Gerade eine Mail von einem Reifenhändler bekommen, den ich angeschrieben hatte, weil er den Thai-Reifen auf seiner Website gelistet hat(te) - O-Ton: "Leider kann ich diesen Reifen zur Zeit nicht liefern"...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blauauge am 03.06.2013 20:44.