Es geht weiter.
Vor kurzem habe ich von unserem Ralf nagelneue federbeine zu einem fairen preis bekommen die ich heute verbaut habe. Geniale optik für eine roadster wie ich finde...
Weiters habe ich mit schrecken festgestellt das der vorderreifen innen am frontfender schleifspuren hinterlassen hat. Der nächste schritt war ab zum baumarkt und eine rundfeile besorgen...
Vor dieser arbeit habe ich noch den lenker und die komplette elektrik für den apeumbau ausgebaut.
Morgen werden die kabel verlängert und der ape mit allen armaturen montiert...
Morgen gehts weiter
__________________ VERKAUFE:
MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16
HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL
Kommst gut voran Mario. Hast du schon bei Pro Brake bestellt? Wenn, denke bitte dran das wir oben am Zylinder eine 11,84mm Schraube haben und nicht wie bei vielen Sportys ne 11,2er. Musste meine obere Leitung umtauschen, haben die aber anstandslos und kostenlos gemacht bei Pro Brake. Den Voigt habe ich im Falle einer Bestellung von dir schon diesbezüglich geimpft. Der weiß also bescheid.
Wie lang sind die Dämpfer? Ich werde am Montag die von Louis nehmen, bekommen durchweg gute Bewertungen, hier im Board sogar besser als die PS und sind im Moment sogar im Angebot..
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 08.06.2013 11:17.
giap · 329 Posts
seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap
Langes Mitglied
329 Posts seit 04.07.2010
08.06.2013 06:45
@Leto : Mit der Schraube am Zylinder beziehst Du Dich auf den Innendurchmesser vom Ring am Banjo , oder ? Ich habe auch eine R und möchte den Lenker umbauen . Dazu muss ich logischerweise an der Bremsleitung was machen . Meine hat schon andere Leitungen und Verteiler , ich muß bloß die obere tauschen . Wird die banjoschraube für die R mit 7/16 ( Innenringdurchmesser ? ) bezeichnet ? Die andere Bezeichnung , die es noch gibt , ist 3/8 aber das wäre ja kleiner .
Ich habe den Bremsenumbau damals nicht selbst gemacht , deswegen glänze ich mit Unkenntnis .
Wenn du dem Voigt 11,84mm sagst dann weiß der welcher gemeint ist.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 08.06.2013 11:17.
Soundstream · 882 Posts
seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream
Langes Mitglied
882 Posts seit 06.07.2011
08.06.2013 17:01
Danke für den Tip! Meine Dämpfer sind 11,75" lang.
Heute gings mit einem User hier weiter der gleichzeitig ein Kumpel geworden ist
Begonnen haben wir mit dem Verlängern der Kabel die wir dann anschließend in dem Lenker verlegt haben.
Dann gings an die Montage, Lenker drauf, Kabel verlegen und wieder alles zusammenbauen was zerlegt wurde. Dann haben wir die original Gaszüge so wie den Kupplungszug so genial gelegt das sich diese locker ohne zwicken knicken oder spannen ausgehen
Zum Schluss noch die Bremsleitungen demontiert und Maß genommen für die neue Leitung von der Pumpe zum Verteiler.
Ich werde als 67cm reine Schlauchlänge von der Pumpe bis zum Verteiler bestellen.
Alles in allem war es ein echt geiler Tag mit einem super netten und lässigen Schrauberkumpel
Vielen vielen dank an dieser Stelle nochmal...
Hier ein paar Bilder:
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
08.06.2013 17:19
Passt! Schaut gut und stimmig aus!
Hätt aber Crunchips "African Style" genommen, schmecken besser.
__________________ „¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“
giap · 329 Posts
seit 04.07.2010
giap
Langes Mitglied
329 Posts seit 04.07.2010
08.06.2013 17:20
Geiles Teil , jetzt denke ich auch über einen Chrom Lenker nach . Obwohl ich meine , daß bei meiner silbernen R ein Schwarzer ape schöner ist , was meint Ihr ?
Sieht sehr gut aus.
Bin meine heute das erste mal gefahren, war der absolute Hammer!
Jetzt steht sie wieder in der Werkstatt, komplett zerlegt, morgen fängt der Lackierer an...
Soundstream
Langes Mitglied
882 Posts seit 06.07.2011
09.06.2013 22:20
Danke marcus.
Freu mich auch schon darauf endlich fahren zu können
Morgen früh bestell ich gleich die bremsleitung. Oben brauche ich einen M12 anachluss und unten zwei mal M10 - so steht es zumindest auf der seite my v twin parts....
Hoffentlich sind die bei mir auch so schnell mit der lieferung
Grüße Mario
hdavidson · 521 Posts
seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson
Langes Mitglied
521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
09.06.2013 22:26
Dein Umbau sieht recht gut aus. Ich würde jetzt noch das Kennzeichen auf die Seite machen. Stört sonst die ganze Linie...
__________________ Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........