Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 06.06.2013 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Wird das jetzt der Winterfred??? Ich hab mal eine ernsthafte Frage?
Gibt es was wenn das Moped sauber und poliert ist was man einfach aufsprüht, was schützt?? Ich möchte aber nach dem Sprühen nicht noch mal Polieren !!


Von unterwegs

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 06.06.2013 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren. Vorallem darf es keine Spuren auf heißen Motorteilen hinterlassen.

__________________
So far,

Micha

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Meine letzte Antwort hier und Link anklicken. Hatte das Bike gewaschen und was gesucht, womit man die Wasserflecken weg bekommt und den Lack zum Spiegeln bringt. Man braucht nur wenig und mit microfasertuch habe ich ne viertel Stunde gebraucht. Ohne Motor, da reicht einmal im Jahr WD 40.
zuviel des Guten ist auch nicht

Avatar (Profilbild) von Ben28
Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
aus Pegnitz
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Ben28 ist offline Ben28
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 07.04.2013
Avatar (Profilbild) von Ben28
aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 06.06.2013 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Rivolta T.R.S. Plus

http://www.bremer-leguil.de/de/produkte/...&category_id=29

Kann echt alles, besser wie WD 40! An die Harley kommt nix anderes! Absolut verträglich mit jedem Material, alles kann geschmiert oder versiegelt werden!

__________________
„¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

Avatar (Profilbild) von Xeronaps
Xeronaps ist offline Xeronaps · 93 Posts seit 31.03.2012
aus Unterhaching
fährt: blackBO
Xeronaps ist offline Xeronaps
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 31.03.2012
Avatar (Profilbild) von Xeronaps
aus Unterhaching

fährt: blackBO
Neuer Beitrag 07.06.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage,

(Suchfunktion hat nichts ergeben)

Wie oder wo putzt bzw. pflegt Ihr Eure Schätze wenn kein Grundstück oder Ähnliches zur Verfügung steht?

Ich bin Tiefgaragenparker und habe kaum Möglichkeiten.

Fahrt Ihr mit allen Putzutensilien zur Waschbox?
Ist ne Waschbox überhaupt eine gute Idee, kennt jemand "gute Putzmöglichkeiten" im Umkreis München?

O.k. sind wohl doch mehr Fragen geworden Freude

Gruß Frank

__________________
seit 04.06.2013 auf der ersten HD unterwegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.06.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Das nervige ist, daß du dort erst wieder die ganze Maschine abkühlen lassen musst. Niemals die heiße Karre abwaschen. Geht mir hier genauso, deshalb wasche ich sie dann lieber in meinem Lieblingswohnsitz in Berlin im Hof.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 07.06.2013 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Servus Frank,
bin zwar auch ein Tiefgaragen-Parker (München-Stadt!), aber wir haben zum Glück einen Waschplatz direkt in der Tiefgarage. Ich nutze ihn aber ganz selten, da ich meistens nur mit dem Meguiar’s Wash&Wax auskomme und mein Mopped einfach draußen auf dem parkplatz putze. Sorgt auch für die Unterhaltung der Nachbarn großes Grinsen
Bei starker Verschmutzung kann man zur SB-Waschanlage fahren, mit Hochdruck abspritzen und den Rest wieder daheim erledigen oder, wie du geschrieben hast, das Zeug mitnehmen. Bei mit wäre es eine Flasche Meguiar’s (oder Vullcanet), ne Küchenrolle und ein Micorfasertuch.

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 11.06.2013 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Auch mal ne Frage, da Suchfunktion nicht das Gewünschte an Antwort ergab.


Habe an meiner Dyna den grauen Motor, der dreckig wird.

Grobwäsche mit Autoshampoo geht ganz gut, aber es bleiben zwischen den Rippen Restverschmutzungen, die häßlich aussehen.

Hab´s schon mit Bremsenreiniger versucht, war aber auch nicht der Hit....

Schafft hier auch WD 40 Abhilfe? Womit reinigt ihr euren "Grauen" ?


Gruß

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 11.06.2013 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Also mit WD 40 oder Ballistol ist das schon sehr gut. Für die selbstmörderische Puck-die-Stubenfliege zwischen den Rippen verwende ich nach dem kurzen einsprühen mit o.g. Öl ein fuselfreies Tuch und ein schmales Stück Holz oder Glasfaserstab. Das passt zwischen den Rippen und lässt den Dreck rausholen. Dann sieht der Motor wieder schön schwarz aus.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.06.2013 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bluejean
Habe an meiner Dyna den grauen Motor, der dreckig wird.

Hi,

habe auch den grauen "granite" Motor und wusste nicht das die anderen nicht dreckig werden .... fröhlich
Spass beieite, wenn sie richtig eingesaut ist wird sie halt richtig eingeweicht mit ordentlich warm Wasser und Spüli.
Dazu einen dieser Microfaserhandschuhe mit den "Zotteln" dran und eine alte Flaschenbürste für da wo die Finger nicht rankommen.
Bremsenreiniger ist als Fettlöser für "trockene" Verschmutzungen nicht geeignet, verdunstet zu schnell.
Ein paar Seiten zuvor hat jemand gute Erfahrungen mit Eisspray für die Verkrustungen an den Rippen gemacht.
Ach so was Du noch brauchst ist Zeit ....... Augenzwinkern

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 11.06.2013 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
Zitat von Bluejean
Habe an meiner Dyna den grauen Motor, der dreckig wird.

Hi,

habe auch den grauen "granite" Motor und wusste nicht das die anderen nicht dreckig werden .... fröhlich
Spass beieite, wenn sie richtig eingesaut ist wird sie halt richtig eingeweicht mit ordentlich warm Wasser und Spüli.
Dazu einen dieser Microfaserhandschuhe mit den "Zotteln" dran und eine alte Flaschenbürste für da wo die Finger nicht rankommen.
Bremsenreiniger ist als Fettlöser für "trockene" Verschmutzungen nicht geeignet, verdunstet zu schnell.
Ein paar Seiten zuvor hat jemand gute Erfahrungen mit Eisspray für die Verkrustungen an den Rippen gemacht.
Ach so was Du noch brauchst ist Zeit ....... Augenzwinkern

Sorry, hatte mich vertippt.... Baby Sollte heißen, den grauen Motor, der dreckig ist. Peinlich....
Also, da sind Ablagerungen aller Art. Die Fliegenleichen bekomm ich so weg nur sind da auch so häßliche schwarze braune Flecken. Das meinte ich.
Wie bekomm ich ihn wieder schöne grau?
Gruß

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

Avatar (Profilbild) von Xeronaps
Xeronaps ist offline Xeronaps · 93 Posts seit 31.03.2012
aus Unterhaching
fährt: blackBO
Xeronaps ist offline Xeronaps
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 31.03.2012
Avatar (Profilbild) von Xeronaps
aus Unterhaching

fährt: blackBO
Neuer Beitrag 11.06.2013 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus Frank,
bin zwar auch ein Tiefgaragen-Parker (München-Stadt!), aber wir haben zum Glück einen Waschplatz direkt in der Tiefgarage. Ich nutze ihn aber ganz selten, da ich meistens nur mit dem Meguiar’s Wash&Wax auskomme und mein Mopped einfach draußen auf dem parkplatz putze. Sorgt auch für die Unterhaltung der Nachbarn großes Grinsen
Bei starker Verschmutzung kann man zur SB-Waschanlage fahren, mit Hochdruck abspritzen und den Rest wieder daheim erledigen oder, wie du geschrieben hast, das Zeug mitnehmen. Bei mit wäre es eine Flasche Meguiar’s (oder Vullcanet), ne Küchenrolle und ein Micorfasertuch.

Servus Michi,

danke für den guten Rat, hab mir das Meguiars Wash&Wax und die Microfasertücher bestellt, was soll ich sagen das Zeug ist ja der Wahnsinn und meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Gruß Frank

__________________
seit 04.06.2013 auf der ersten HD unterwegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.06.2013 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Gerne! Das Zeug entfernt sogar alte Insektenreste.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1232 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1232 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 12.06.2013 21:09
Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab am Sonntag mal den S100 Farb-Auffrischer ausprobiert. Bis jetzt bin ich positiv von dem Ergebnis überrascht. Hiermal der Vorher-Nachher-Vergleich.
Attachment 135426
Attachment 135427

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 12.06.2013 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi und WOW!

Im ersten Bild sieht die Beschichtung ja schon echt angegriffen aus.
Sieht aus wie von Salz angefressen!?
War dann also nur Dreck?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27722
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5833
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9473
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen