zum zitierten Beitrag
Zitat von NT-Tom
na dann gut nacht
der nach bald 30 jahren selbsthilfe bei pannen ( meist anderen helfen musste )
jetzt aber seit 01.01.2013 plus mitglied geworden ist-
für schnelle hilfe bei plattfuss oder riemenriss
ooooh mannn - hätt ich bloss meine vorlaute klappe gehalten , keine 15 h später
heute nachm lieblingsseerestaurante noch schnell autobahn richtung nachbargrossstadt zum gartenbaucenter- noch spezial langzeit dünger für meinen bambus kaufen
nacher autobahnabfahrt gänge durchgeschaltet - krack - kupplungszug gerissen - saublödes gefühl wennsed erstmal nicht weisst wie anhalten
runtergeschaltet - motor abgewürgt - genau unter der brücke der autobahn , von der ich runtergefahren war
werkzeug und kabelbinder rausgekramt - kupplungszug entspannt und noch versucht mit kabelbindern da ein provisorium am kupplungshebel für die gebrochene bowdenzugöse am kupplungshebel zu basteln - kannste vergessen - louis nippelset o.ä auch
versucht mit 2 fingern am kupplungszug zu ziehen - vergisses - zum glück im schatten unter der brücke - aber laut und staubig unter der autobahnbrücke
- immerhin haben paar autos und paar harleyfahrer angehalten und gefragt , ob ich hilfe brauche - fand ich nett- aber ich bin ja jetzt im ADAC
aber da ich ja seit 1,1,2013 ADAC plus mitglied bin - angerufen - der wollt mir erst nen werkstattwagen schicken - nachdem ich ihm 10 mal versichert hab, das der auch nix ausrichten kann hatter mir wenigstens gleich nen abschlepper geschickt - 1,5 h wartezeit wie angesagt - gung eigentlich noch
lustiger kerl der abschlepperfahrer - gesunde einstellung zu seinem beruf - hektik sei das falsche in seinem beruf - war auch sehr bedacht, dasser keine kratzer inne harley macht und hat mich auch ganz vorsichtig 20 km nach hause kutschiert bis vor die garage - hätt mich auch 200 km weit gefahren - issm ganz egal - adac zahlt
riesen abschlepper war das - eigentlich für wohnmobile oder zwei autos - er hatte aber auch schon mal kleine roller auf der pritsche - hatter erzählt - grosse strecke - das gute war die absenkpare pritsche - kein kran- wie manche kleine
hat auch alles sein gutes - wenigstens passiert der kupplungszugriss am ersten tag meines sommerurlaubes - noch zuhause - und dasssich erst vor kurzem innen adac eingetreten bin
und das verrückte - letzte woche alles bestellt für die öffnung des getriebes zum einbau der müller power clunch - bis auf den bowdenzug - hoffe ich krieg den am montag ( von W&W )
ach so - da gibts auch nen not-nippel für halreys und ein bolzen - in dem andere notnippel reinpassen - werd ich gleich mal mitbestellen
also - allles wird gut - mein schönstes urlaubserlebnis - gleich am ersten tag
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.06.2013 20:22.