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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Finger weg oder kaufen?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Finger weg oder kaufen?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Finger weg oder kaufen?

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 29.06.2013 09:07
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@ Frank

Hab jetzt erst gesehen, dass dein erstes Wunschbike ein USA-Import ist. Da geht so ein Preis gar nicht. unglücklich

Die 2003er ist ein TC88. Der Motor läuft problemlos, jedoch sollte man darauf achten, dass das Teil regelmäßigen Servive bekommen hat. In den TC88-Motoren gab es m.W. mal Probleme mit den Kunststoffgleitschuhen der Kettenspanner. Wenn dann jemand mit der Wartung schlampt und das "Problem" nicht erkennt, wird es teuer.
Ansonsten ein guter und solider Motor.

Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
@ Frank

Hab jetzt erst gesehen, dass dein erstes Wunschbike ein USA-Import ist. Da geht so ein Preis gar nicht. unglücklich

Die 2003er ist ein TC88. Der Motor läuft problemlos, jedoch sollte man darauf achten, dass das Teil regelmäßigen Servive bekommen hat. In den TC88-Motoren gab es m.W. mal Probleme mit den Kunststoffgleitschuhen der Kettenspanner. Wenn dann jemand mit der Wartung schlampt und das "Problem" nicht erkennt, wird es teuer.
Ansonsten ein guter und solider Motor.

Danke dafür, das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich werde, wenn ich sie schnappe, mal zum Freundlichen fahren und die Kettenspannersache checken lassen. Bei dem Preis hab ich noch etwas Budget übrig Freude

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2013 10:17
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Bei Import kann es sein das du noch umrüsten musst für deutschen Tüv das ist nicht billig

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Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Bei Import kann es sein das du noch umrüsten musst für deutschen Tüv das ist nicht billig

Danke für den Hinweis. Diese ist allerdings bereits in Deutschland zugelassen, da sollte dann ja nix anbrennen.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2013 11:04
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Kann man das Bike bei Mobile oder Scout sehen oder isses nicht im Net ?

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Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 12:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Kann man das Bike bei Mobile oder Scout sehen oder isses nicht im Net ?

Es ist diese:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ml?id=178484471

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Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 29.06.2013 12:37
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[quote]Zitat von Defcon
Wenn du meinst das es die richtige ist kauf sie dir , ich würde es für den Kurs nicht machen , aber jeden tag steht einer auf...

Also ich hab letztes Jahr für meine, Mod. 2004 und 10500 miles auf dem Tacho, 13,5 hingelegt, allerdings 3.Hand und von privat. mit nachweislichen Service ,alle in den Staaten gemacht. der 2. Besitzer ist nur 750 miles damit gefahren ,weil keine Zeit ,da Familienzuwachs und auch keine Möglichkeit wie ich mal in der Woche zu fahren, Schichtarbeit machts möglich cool Freude Freude ich denke doch der Preis war gerechtfertigt den ich hinlegen mußte. siehe Foto beim Abholen geschossen.
Gruß Manuel
Attachment 136811
Attachment 136812

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 29.06.2013 13:57.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2013 13:02
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@ Thunderfrank
Die Angaben sind sehr spärlich bei Mobile

Ich darf gar nicht sagen was ich für meine 2011er bezahlt habe war wohl ein echter Schnapp

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 29.06.2013 13:08.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 29.06.2013 13:45
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Ich sag jetzt auch mal was dazu.klar ist es verlockend ne große zum Kurs einer neuen sporty zu kaufen. die Jungs die ich kenne die dies machten hatten alle den rattenschwanz der dann folgte zu tragen. zum Glück waren das keine Vielfahrer. sonst wäre es um so argerlicher gewesen.
Und warum sich manche pardout auf Importe versteifen kapier ich auch net. höre öfters die Meinung das wären nur richtige harleys fröhlich
Jedem das seine.

Meine Empfehlung. wenn du gerne viel und unkompliziert fahren willst dann taste dich nach budget nach oben. Ich fing mit der nightster damals an über wideglide bis heritage.
Damals 20000 für ne softail hinzu legen wäre der falsche Zeitpunkt gewesen.

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 13:50
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Ich hätte kein Problem mit dem Baujahr aber sehr wohl mit der Laufleistung. 80.000 km ist ein echter Haufen und du kannst dir sicher sein,dass demnächst Reparaturen auf dich zu kommen werden, die dann auch ins Geld gehen werden. Ich persönlich hole mir kein Bike mit mehr 30.000 km Laufleistung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nipoza am 29.06.2013 17:28.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 29.06.2013 13:54
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Nipoza. auch Rechtschreibung an auf dem tablet fröhlich großes Grinsen

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spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
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Neuer Beitrag 29.06.2013 14:21
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Zitat von Thunderfrank
Zitat von Defcon
Kann man das Bike bei Mobile oder Scout sehen oder isses nicht im Net ?

Es ist diese:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ml?id=178484471

Im Angebot sind 23 000 km Laufleistung angegeben
Auf dem Tachofoto erkennt man den Meilentacho
Sind also auch schon fast 40 000 km
Immer daran denken, dass nicht nur der Motor die Laufleistung hat
Besonders die mit 80 000 auf dem Tacho
Radlager, Lenkkopf, Dämpfer
Und die Mobilefotos sind bei einem Händler gemacht, Verkauf aber von Privat???

Aus eigener Erfahrung

Ich hab mir damals auch ein paar Importe angeschaut
Konnte man alle vergessen
Alle hatten einen schlechten bis sehr schlechten Pflegezustand
Habe lange gesucht und dann das Richtige gefunden
Deutsches Modell, von Privat, mit wenig Kilometer

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

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Neuer Beitrag 29.06.2013 16:52
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Ich finde das Baujahr nicht sooo wichtig, es sei denn man möchte bestimmte Neuerungen oder Ausstattungen. Hab meine 94 er ohne zu zucken ner 2000er vorgezogen. Wieso?? Nun die 94er war erste Hand und stand bei dem Händler, wo sie 94 gekauft wurde und bis heute jede Inspektion gemacht wurde. Da kam die 2000er Import-RK aus dritter Hand mit fragwürdiger Laufleistung nicht mit. Patina hatten beide, gebraucht ist halt nicht neu. Aber: Es kommt drauf an, was der Bock erlebt hat, nicht welches Baujahr im Schein steht.

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
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430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 29.06.2013 17:25
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Ups sticki1 ,war gerade auf dem Sprung großes Grinsen
Schon behoben Augenzwinkern

Mein Kumpel hat sich letztes Jahr eine 2007er Road King mit 37000 km Laufleistung ,1. Hand , Deutsche Model und Checkheft bei HD lückenlos von Privat für 12.600 € gekauft. Deine 11.000 € für das Bike sind auf jeden Fall viel zu viel !!! Denke auch wie es schon oben erwähnt wurde, dass
8.000 € realistisch sind. Warte lieber noch ein paar Tage und lege 1.000 € drauf und du bekommst was besseres,da bin ich mir ganz sicher Augenzwinkern Das Netz ist voll von den Dickschiffen Freude Lg Nico

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nipoza am 29.06.2013 17:37.

Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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fährt: Road King Classic 2001
Neuer Beitrag 29.06.2013 20:00
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Hi,

Ich hab mir die Blaue angekuckt. 2003er. Dagegen sieht die 98er aus wie ladenneu. Absoluter Schrotthaufen. Aber was sind schon 500 km hin und zurück. Das ist echt Bullshit.

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