bei der CB steht zuerst das trittbrett, dann der stürtzbügel an. bei mir der mustache in schwarz.
ein wenig anschleifen kann man den schon, da fliegt man nicht gleich ab. so s/w ist die welt auch wieder nicht.
ABER das größere problem ist, der bügel vibriert in bestimmten drehzahlen ganz schön, bei meiner war das so. ich hatte bereits einen vibrationsriss an der oberen querstrebe/bügelhaterung am rahmen.
draufgekommen bin ich aber erst nach meinem auffahrunfall von letzter woche, hab mein eigenes bike (kollege fuhr damit) gerammt. missverständniss beim losfahren an einer kreuzung - 100% mein fehler. konnte gerade noch soviel ausweichen um gröbstes zu vermeiden.
der sturtzbügel hat das 2te beike voll am hinterrad getroffen und nach vorne katapultiert und dann die CB am umfallen gehindert. war danach zwar sauber verbogen, aber bis auf koti und bügel ist allels heil geblieben. meinem 2ten bike ist dank der akrobatikkünste vom kümpel bis auf eine delle im auspuff auch nichts passiert.
nach begutachtung des schadens hab ich dann die bereits rostigen kleinen vibrationsrisse bemerkt, natürlich ist duch den aufprall das blech auch leicht verbogen worden und die pulverbeschichtung abgeplatzt, weil eben unterhalb schon leicht rostig.
fazit, wer einen stutzbügel drauf macht, sollte hin und wieder einen blick speziell auf die obere, im verhältniss zur unteren, doch filigranere aufnahme riskieren!
lg
sigi der jetzt ohne bügel fährt und auf ape umbaut....
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du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser