Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Abschließbarer Tankdeckel

FXDB Street Bob: Abschließbarer Tankdeckel

« vorherige

FXDB Street Bob: Abschließbarer Tankdeckel

bios4 ist offline bios4 · 5604 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5604 Posts seit 03.01.2013

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.07.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den abschließbaren Takdeckel von my-twinparts (ist von Drag Specialities) bekommen und angeschraubt...

Nun die Frage an jene von euch, die den Deckel auch schon in Verwendung haben: steht der bei euch auch so weit ab??? verwirrt verwirrt
Siehe Bilder anbei (sorry für die schlechte Qualität - Handybilder in der dunklen Parkgarage)...

Habe eine 80-Kilometer-Ausfahrt gemacht, dicht scheint er zumindest zu sein. Und klappern tut auch nix...
Attachment 138282
Attachment 138283

LG Mike

bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.07.2013 09:47

Kann mir keiner was dazu ^^ sagen!????? verwirrt

Der Deckel hat zwischenzeitlich auch die zweite 190-Kilometer-Tour dicht gehalten und klappert nicht, von daher denke ich schon es passt so.
Auch, wenns eigenartig aussieht...

LG Mike

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 20.07.2013 16:53

Keene Panik sieht bei meinem ooch so aus. Hatte mich auch erst gewundert, ist aber normal.

Micha

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.09.2013 11:04

zum zitierten Beitrag Zitat von timo95
Also ich hab den aus Zubehörkatalog vom Dealer genommen
Art.Nr.: 62803-97A
Der passte auf ne Sporty und jetzt sitzt er einwandfrei auf meiner Dyna Wide Glide

Gruß Axel

Das kann ich jedem nur empfehlen, denn bei vollem Tank und ner Vollbremsung drückt sich die Sosse aus dem Zubehör-Deckel raus, wie mir auf der BAB passiert.

bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.09.2013 12:00

Zitat von ShadowWilli
Zitat von timo95
Also ich hab den aus Zubehörkatalog vom Dealer genommen
Art.Nr.: 62803-97A
Der passte auf ne Sporty und jetzt sitzt er einwandfrei auf meiner Dyna Wide Glide

Gruß Axel

Das kann ich jedem nur empfehlen, denn bei vollem Tank und ner Vollbremsung drückt sich die Sosse aus dem Zubehör-Deckel raus, wie mir auf der BAB passiert.

Das ist natürlich ein Argument.
Aber offensichtlich gibt es doch Unterschiede zw. den Tanks der einzelnen Modelle:

Zitat von bios4
Die HD-Teilenummer 62803-97A ist lt. Auskunft von Megapart für die FXDB nicht passend... unglücklich

In diesem thread hier haben bisher 2 Mitglieder gesagt er passt - 1x auf eine Wide Glide, und jetzt du, Willi, auf der Switchback.
Hier war die Frage aber explizit nach der Street Bob, und da hab ich noch keine belastbare Info bekommen ob der orig. Deckel passt, also hab ich ins Zubehör-Regal gegriffen.

Und dann wäre da noch
- der 4-fache Preis des OEM-Teils im Vergleich zu den Zubehörartikeln
- die Wahrscheinlichkeit, wie oft man auf BAB fährt und eine Vollbremsung hinlegen muss

LG Mike

Neo ist offline Neo · 1329 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1329 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 15.09.2013 12:12

Hey mike,

Günstig und gute alternative ist der tankdeckel....http://www.dock66.de/shop/de/Tanks/Tankd...tet-Harley.html
Funktioniert astrein auf meiner bob Augenzwinkern

Greetz neo cool

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.09.2013 12:22

Die HD-Teilenummer 62803-97A ist lt. Auskunft von Megapart für die FXDB nicht passend... unglücklich[/quote]
In diesem thread hier haben bisher 2 Mitglieder gesagt er passt - 1x auf eine Wide Glide, und jetzt du, Willi, auf der Switchback.
Hier war die Frage aber explizit nach der Street Bob, und da hab ich noch keine belastbare Info bekommen ob der orig. Deckel passt, also hab ich ins Zubehör-Regal gegriffen.

Und dann wäre da noch
- der 4-fache Preis des OEM-Teils im Vergleich zu den Zubehörartikeln
- die Wahrscheinlichkeit, wie oft man auf BAB fährt und eine Vollbremsung hinlegen muss[/quote]
Hi,
Hier habe ich meine Erlebnisse etwas ausführlicher beschrieben und es gibt noch einen Thread wegen Tankdeckel, schaus Dir erst mal an bevor Du Geld investierst.
Wer fährt noch eine???

mfg willi

bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.09.2013 12:53

Danke für eure Antworten Leute,

aber wie gesagt ich habe bereits "investiert" - in den Zubehör-Deckel von my-twinparts, hat € 15,-- gekostet.
Das Teil kommt von "Drag Specialities", und ist - bisher über die letzten 2500 Kilometer - dicht. Freude

Sollte sich das einmal ändern oder ich andere negative Erfahrungen machen, denke ich darüber nach den OEM-Deckel nachzurüsten...

Zitat von Neo
Günstig und gute alternative ist der tankdeckel....http://www.dock66.de/shop/de/Tanks/Tankd...tet-Harley.html

Im Endeffekt hätte ich eine belastbare Aussage dazu erhofft, ob der ORIGINALE HD-Deckel nicht vielleicht doch (entgegen der Aussage von Megapart) auf die 2013er-FXDB passt, ordentlich abdichtet etc...

Danke trotzdem!

LG Mike

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2013 15:49

Hallo...
Habe heute meinen " Harley Davidson Tankdeckel " bekommen und habe ihn mit den verschließbaren von dock66 usw für 25 € verglichen. Der Plastikbalk der sich auf das Runde Blech im Tank legt, ist bei dem Harleydeckel um gut 5 Milimeter länger als die anderen. Jetzt kommt noch der Druck des Deckels beim einschrauben dazu... und schon ist das Ding dicht.
Was mir auch aufgefallen ist... bei den Zubehör Deckeln ist der Knopf für die Belüftung in der Mitte des inneren Deckels sowas von leichtgängig dass der Sprit ihn hochdrücken kann. Beim Harley Deckel ist sogar erheblicher Druck nötig un den Entlüftungsknopf zu bewegen.

mfg

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.09.2013 12:20

Zitat von bios4
Danke für eure Antworten Leute,

aber wie gesagt ich habe bereits "investiert" - in den Zubehör-Deckel von my-twinparts, hat € 15,-- gekostet.
Das Teil kommt von "Drag Specialities", und ist - bisher über die letzten 2500 Kilometer - dicht. Freude

Sollte sich das einmal ändern oder ich andere negative Erfahrungen machen, denke ich darüber nach den OEM-Deckel nachzurüsten...

Zitat von Neo

Im Endeffekt hätte ich eine belastbare Aussage dazu erhofft, ob der ORIGINALE HD-Deckel nicht vielleicht doch (entgegen der Aussage von Megapart) auf die 2013er-FXDB passt, ordentlich abdichtet etc...

Danke trotzdem!

Hi, Habe den Tankdeckel über 6000 Kilometer gefahren bevor ich auf die Idee kam dass der "manchmalige" Geruch nach Benzin ( erlebe ich ja schon seit fast 40 Jahren ) von dem Tankdeckel her rührt! Ist ja aber keine so große Investition mit dem Zubehördeckel, so dass man irgendwann doch zum dem Org. greifen kann. Zu deiner Frage mit dem Originalen Deckel er passt Nicht ....

62803-97A Für XL und Dyna ab ’92 (außer FXD, FXDX ab ’04 und FXDC und FXDSE ’05-’06), Softail Modelle ab ’00 (außer FXS) und Road King Modelle ab ’94. Auch für FXR Modelle ’99-’00.

Immer einen dichten Tankdeckel wünsch ich Dir! willi

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
10100