Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anschluss für Batterieladegerät

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anschluss für Batterieladegerät

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anschluss für Batterieladegerät

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 28.07.2013 15:50
Zum Anfang der Seite springen

also der stecker auf dem bild ist ein SAE stecker/buchse - wie die der deltran battery tender ladegeräte

und das schärfste ist das wasserdichte deltran battery tender 800 wird mit harley aufkleber als original harley ladegerät ( zum doppelten preis ) verkauft

vergleiche mal wasserdichten battery tender 800 ( US product )

http://www.profi-products.de/produkte/battery-tender/

mit dem wasserdichten original HD 800 Ladegerät , Best Nr. 99814-09 aus dem online erhältlichen HD P&A Wartung&Reinigung pdf katalog

aaaaaalso solltest du doch mal den sitz abschauben und schauen, wo dein ladekabel angeschlossen ist

waaahrscheinlich über einen waserdichten sicherungshalter direkt an der batterie

vergleiche mal das ladekabel von deltran bei profi products mit deinem kabel an der batterie

---- sooooo - zwei möglichkeiten : entweder du kaufst dir das originale harley ladegerät ( teuer) mit sae stecker ooder das baugleiche deltran ( zb 800 )

mit SAE stecker ( ca 40 euro ) und nutzt dann das vorhande SAE ladekabel

ooooder wenn du schon das gute ctek ladegerät hast kauf dir besagte ctec indikator ladeampel mit ladestecker ( 10 euro im ebay ) direkt an die batterie angeschlossen

und tausche das eben gegen das SAE stecker ladekabel , auch direkt an der batterie angeschlossen - direkt aus

- und lass dir nichts erzählen du bräuchtest bei CAN bus ein spezielles CAN bus ladegerät - wenn die batterie über das ladekabel DIREKT an den polen geladen wird brauchst du kein spezielles CAN bus ladegerät

das gilt nur bei den neuen modellen die einen extra stecker zur versorgung andere boardgeräte haben - dort wird dann das spezielle CAN bus ladegerät eben angeschlossen und erkannt

beim laden direkt an den batteriepolen ( über ein ladekabel wie du es hast ) brauchst du das alles nicht

so- ich habe fertig - jetzt können die jünger, die sich leichtgläubig das geld aus der tasche ziehen lassen -

weil wenn mann kein Can bus taugliches oder oooriginal HD ladegerät für teuer geld kauft - stirbt mann, wieder über mich herfallen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.07.2013 18:05.

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.07.2013 15:54

Moin, ich verstehe die Aufregung nicht ganz (wen anrufen und fragen....), verfolge das Kabel unter der Sitzbank (Sitzbank runter) zur Batterie und dann bist Du im Bilde >>> keine 5min Arbeit und man weis genau Bescheid und muss sich nicht auf zweifelhafte Aussagen Dritter verlassen Freude
Wozu die Frage mit den CAN-Bus, wenn der Anschluss direkt an der Batterie erfolgt ist das völlig egal welches Ladegerät Du benutzt! Bei CAN-Bus Geräten und CAN-Bus Bordsteckdosen wird lediglich das Ladegerät vom Fahrzeug "erkannt" und kann seiner Funktion gerecht werden (ein anderes Laderät würde da sonst ausgesperrt da die Steckdose mit dem Ausschalten der Zündung abgetrennt wird).

Gruß Kai

Landy88 ist offline Landy88 · 29 Posts seit 29.05.2013
fährt: TRIUMPH ROCKET 3R / Breakout 114
Landy88 ist offline Landy88
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 29.05.2013

fährt: TRIUMPH ROCKET 3R / Breakout 114
Neuer Beitrag 28.07.2013 16:27

@NT-Tom: Danke für Deine Ausführung! Damit ist alles gesagt!

Auch allen Anderen vielen Dank für ihre Hilfe!

Schönen Sonntag noch! Gruß - Harald

nilz ist offline nilz · 35 Posts seit 08.03.2014
fährt: Iron 883
nilz ist offline nilz
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 08.03.2014
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.12.2014 13:25

Servus! Ich hab in der Suche leider nichts gefunden... :

Ich habe ne 2014er Sporty mit, vom Harley Händler verlegten, SAE Stecker an der Batterie.
Ketzt haben ich mir das Deltran 800 gekauft was einen Batteriepol und ein Kabel mit Klemmen hat die auch beide jeweils eine kleine Sicherung dran haben.

Der normale Ausgang vom Ladegerät ist ja auch ein SAE Stecker, allerdings ohne Sicherung...

Kann ich das ganze ohne Probleme an meine Harley anschließen? Auch ohne Sicherung?

fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 24.12.2014 08:46

Also, der Stecker bei Kohl geht direkt an die Batterie. Man kann also jedes Ladegerät nehmen.
Der Stecker ist ein SAE Stecker. Dazu gibt es Adapterkabel (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009NGJISC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1419406447&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40).
Die kann man dann bei Bedarf auch an andere Ladegeräte anpassen indem man andere Stecker anklemmt. Bei den meisten Ladegeräten sind ja heutzutage mehrere Kabeloptionen dabei. Ich baue immer die Klemmzangen um, denn die brauche ich nicht.

Übrigens hat auch HD sein Originalladegerät mit der Einführung der CanBus Modelle nicht geändert. In der Regel funktioniert auch das Laden über eine Bordsteckdose an CanBus Modellen, wenn man zum Zeitpunkt des anstöpselns des Steckers die Zündung einschaltet. Dann Zündung wieder aus und solange das Ladegerät dranhängt bleibt dann der 'Kanal' offen.
Bei Verwendung eines 'Nicht-CanBus' Ladegerätes geht aber auf jeden Fall nichts kaputt. Entweder es lädt oder nicht.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
25250
12.02.2024 03:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHC/S Heritage: USB-Anschluss an OBD-Stecker?
von v2devil
8
7882
10.05.2022 11:48
von v2devil
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von patrick_münchen
80
72513
20.11.2019 19:18
von MK2015