Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Hi,

Klar wie Arsch auf Nachttopf!!! Hatte die Scheiben binnen 5 min. gewechselt!
Bohrunger von der Switchback und Road King Sind gleich!!!! die Scheiben Passen an beide Modelle!!!

MfG Sam

War das schwierig die Scheiben zu wechseln? Die sind doch nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt. Wie hast du den Kleber gelöst?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2013 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Zitat von (EVIL)LUTION
Hi,

Klar wie Arsch auf Nachttopf!!! Hatte die Scheiben binnen 5 min. gewechselt!
Bohrunger von der Switchback und Road King Sind gleich!!!! die Scheiben Passen an beide Modelle!!!

MfG Sam

War das schwierig die Scheiben zu wechseln? Die sind doch nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt. Wie hast du den Kleber gelöst?

Verstehe die Welt nimmer. Hab heute mit dem "Store84" (Verkäufer obiger Scheibe) telefoniert und der sagte mir dass die Scheibe bei der Switchi NICHT passt. Er will sich was überlegen und meldet sich bei mir! Wartet ab, werde Euch weiter informieren!

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 12.08.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Scheibe auf einen Roadking-Halter geschraubt werden kann, passt sie auch auf den Switchback-Halter (Löcher sind identisch).
Montage ist auch nicht schwierig. Schrauben auf - Halter vorsichtig von der alten Scheibe lösen (sind mit so einer Art Doppelklebeband geklebt, gig bei mir aber recht leicht) - an der neuen Scheibe wieder anschrauben (natürlich darauf achten, das man nicht verspannt montiert).

Habe ich so mit einer KlockWerks Flare gemacht.

Gruß Alfred

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 12.08.2013 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Älbler
Mensch Willi,
uns kannst du echt nicht vergleichen, im Gegensatz zu dir nehme ich aktiv am Verkehr teil. ;o))
Letzte Woche habe ich hinten einen Night Dragon aufgezogen, ich zähl schon gar nicht mehr mit der wievielte Reifen, die halten bei mir höchstens 4000 KM.
Ich habe bei deinen neusten Bildern gesehen das deine Trittbretter noch Jungfräulich sind, zum unterschied habe ich die zweite Garnitur bald durchgescheuert.
Hier treffen einfach zwei Fahrstile die nicht vergleichbar sind, aufeinander.
Das sagt aber viel über die Vielfältigkeit der Switchi aus. ;o))
Reifenfressende Grüße von der Alb.

Ähm - da hätte ich auch mal eine Frage.
Eigentlich dachte ich, das ich weis wie das mit den Reifenfreigaben funktioniert, aber ....

Heute war ich in München bei einer r.....com-Filiale, die auch Motorradreifen montiert.
Ich hatte bei denen den Dunlop D401 Hinterreifen auf der Homepage gefunden und da der Vorderreifen noch so schön ist .....

Der Dialog lief dann ungefähr so ab:

Händler: D401 leider nicht lieferbar (wird evtl. auch gar nicht mehr produziert)
Ich: Dann vielleicht den K591 von Dunlop - ist ja auch für Harley
Händler: Da sehen wir zuerst mal nach den Reifenfreigaben beim Reifenhersteller - keine Freigabe
Ich: Dann gibt's ja noch Metzeler ME880 und Pirelli Night Dragon
Händler: Auch keine Freigaben

Ja was denn nun ?
Darf ich nur den D401 montieren, um im Ernstfall keine Probleme zu bekommen ?
Alles andere fährt man sozusagen auf eigene Faust, bis der Reifenhersteller den Reifen freigibt ?

Ich hab's jetzt auch mal selber gecheckt: für die Switchback findet man nirgends was.
Auch nicht bei Dunlop.

Gruß Alfred

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 13.08.2013 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin, hätte ich die Scheibe drauf wenn sie nicht passen würde? Hätte ich sie sonst in 5 min gewevhselt? Die Scheibe passt ganz genau! Nochmal zum mitmeiseln Road King und Switchback sind von den Scheiben her 100% identisch!!!! Ich habe sie ja auch von dem ebay Händler ind sofort montiert! Sonst würde ich ja nicht sagen woher sie ist und das sie passt!
So nu glaubts endlich oder lassts ich verarsche hier niemand!!!!!

MfG Sam

Ps.: ich stell morgen ein Bild für die ungläubigen unter uns ein!

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 04:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Moin, hätte ich die Scheibe drauf wenn sie nicht passen würde? Hätte ich sie sonst in 5 min gewevhselt? Die Scheibe passt ganz genau! Nochmal zum mitmeiseln Road King und Switchback sind von den Scheiben her 100% identisch!!!! Ich habe sie ja auch von dem ebay Händler ind sofort montiert! Sonst würde ich ja nicht sagen woher sie ist und das sie passt!
So nu glaubts endlich oder lassts ich verarsche hier niemand!!!!!

MfG Sam

Ps.: ich stell morgen ein Bild für die ungläubigen unter uns ein!

Hi,
Um es richtig zu stellen, ich habe nur wiedergegeben was mir der Herr am Tel. sagte! Deshalb bin ich ja so verwirrt!! Weis jemand wie hoch die originale Scheibe, in ZOLL , bei der Switchback ist? 15 Zoll ca 38 cm habe ich das richtig gemessen?

mfg willi

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2013 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FLD_BY
Zitat von Älbler
Mensch Willi,
uns kannst du echt nicht vergleichen, im Gegensatz zu dir nehme ich aktiv am Verkehr teil. ;o))
Letzte Woche habe ich hinten einen Night Dragon aufgezogen, ich zähl schon gar nicht mehr mit der wievielte Reifen, die halten bei mir höchstens 4000 KM.
Ich habe bei deinen neusten Bildern gesehen das deine Trittbretter noch Jungfräulich sind, zum unterschied habe ich die zweite Garnitur bald durchgescheuert.
Hier treffen einfach zwei Fahrstile die nicht vergleichbar sind, aufeinander.
Das sagt aber viel über die Vielfältigkeit der Switchi aus. ;o))
Reifenfressende Grüße von der Alb.

Ähm - da hätte ich auch mal eine Frage.
Eigentlich dachte ich, das ich weis wie das mit den Reifenfreigaben funktioniert, aber ....

Heute war ich in München bei einer r.....com-Filiale, die auch Motorradreifen montiert.
Ich hatte bei denen den Dunlop D401 Hinterreifen auf der Homepage gefunden und da der Vorderreifen noch so schön ist .....

Der Dialog lief dann ungefähr so ab:

Händler: D401 leider nicht lieferbar (wird evtl. auch gar nicht mehr produziert)
Ich: Dann vielleicht den K591 von Dunlop - ist ja auch für Harley
Händler: Da sehen wir zuerst mal nach den Reifenfreigaben beim Reifenhersteller - keine Freigabe
Ich: Dann gibt's ja noch Metzeler ME880 und Pirelli Night Dragon
Händler: Auch keine Freigaben

Ja was denn nun ?
Darf ich nur den D401 montieren, um im Ernstfall keine Probleme zu bekommen ?
Alles andere fährt man sozusagen auf eigene Faust, bis der Reifenhersteller den Reifen freigibt ?

Ich hab's jetzt auch mal selber gecheckt: für die Switchback findet man nirgends was.
Auch nicht bei Dunlop.

Gruß Alfred

Die sind so doof!
Baby
die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du direkt beim Reifenhersteller! Einfach eine E-Mail schicken, die senden dir eine PDF mit nötigen Angaben. Außerdem, auf den Hersteller-Homepages gibt's meistens eine Suchfunktion über Fahrzeug-Typ. Ich bin mir sicher, dass sowohl der Marathon als auch der ND über die Dyna Switchback zu finden sind - also bereits explizit für dieses Modell freigegeben. Im Grunde müssen die Dimensionen, die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex stimmen - mehr nicht. Und da du keine vom FZ-schein abweichende Größe haben willst, erübrigt sich die Eintragung.
Such die ne andere Bezugsquelle.

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 13.08.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hier mal ein Bild von der Scheibe wie versprochen, das es nun auch der letzte glaubt das die Roadkingscheibe an der SB Passt!!!

MfG Sam
Attachment 140163

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard

Die sind so doof!
Baby
die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du direkt beim Reifenhersteller! Einfach eine E-Mail schicken, die senden dir eine PDF mit nötigen Angaben. Außerdem, auf den Hersteller-Homepages gibt's meistens eine Suchfunktion über Fahrzeug-Typ. Ich bin mir sicher, dass sowohl der Marathon als auch der ND über die Dyna Switchback zu finden sind - also bereits explizit für dieses Modell freigegeben. Im Grunde müssen die Dimensionen, die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex stimmen - mehr nicht. Und da du keine vom FZ-schein abweichende Größe haben willst, erübrigt sich die Eintragung.
Such die ne andere Bezugsquelle.

Hab' den Metzeler ME 880 vorne drauf. Auf der website von Metzeler finde ich leider keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung. Sucht man speziell für die FLD Reifen dort, werden keine gefunden. Nachdem ich aber genau die Reifenvorgabe lt. Zulassung einhalte (130/70 B18 M/C 63H), in der Zulassung keine Bindung eingetragen ist und so lediglich die Dimensionen übereinstimmen müssen, müsste es mMn rechtlich in Ordnung sein (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen und http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreif...683KB_29840.pdf).

sy, herb

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von addierwerk am 13.08.2013 12:14.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn in deinem Schein wie in meinem steht, (130/70 B18 M/C 63H) dann mußte so einen Reifen draufmachen, Fabrikat egal da bist du frei, ich habe jetzt Mischbereifung drauf, vorne ME 880, hinten Night Dragon und bin überrascht wie agil die Fuhre um die Kurven wetzt.
Kurvenwetzige Grüße von der Alb

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.08.2013 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Raaaser Reifentöter Trittbrettschleifer großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2013 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Älbler
Wenn in deinem Schein wie in meinem steht, (130/70 B18 M/C 63H) dann mußte so einen Reifen draufmachen, Fabrikat egal da bist du frei, ich habe jetzt Mischbereifung drauf, vorne ME 880, hinten Night Dragon und bin überrascht wie agil die Fuhre um die Kurven wetzt.
Kurvenwetzige Grüße von der Alb

Eben! In der eingetragenen Reifenbezeichnung stehen schon alle nötigen Angaben drin.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Raaaser Reifentöter Trittbrettschleifer großes Grinsen

Na ja - irgendwer muss ja mal die trägen Harleyfahrer aufmischen, und aufzeigen das man mit Harley aktiv am Verkehr teilnehmen kann.
Also lieber aktiver Verkehr als Passiver. ;o))
Hat jemand Trittbretter über?
Aktive Grüße von der Alb

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Moin,

Hier mal ein Bild von der Scheibe wie versprochen, das es nun auch der letzte glaubt das die Roadkingscheibe an der SB Passt!!!

MfG Sam

Hallo,
Hab soeben die Scheibe in der 17 Zoll - Ausführung bestellt! Sie ist 2 Zoll ( 5,08 cm ) höher als die Originale und somit dürfte das Problem der Luftverwirbelung am Helm beseitigt sein und ich kann noch drüber schauen!

mfg willi

PS. Älbler, für einen "echten Harleyfahrer" ziehmt es sich nicht die Trittbretter zu schleifen, dafür gibts andere Mopeds!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 13.08.2013 19:02.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ShadowWilli

PS. Älbler, für einen "echten Harleyfahrer" ziehmt es sich nicht die Trittbretter zu schleifen, dafür gibts andere Mopeds!

ha ha ha, schon wieder sind wir unterschiedlicher Meinung, ich brauche dazu keine andere Mopeds, geht mit der Switchi ganz gut.
Wobei ich auch anderer Meinung bin bei deinem Satz mit dem was sich für einen echten Harlyfahrer ziehmt oder nicht ziehmt, ich bin Harleyfahrer ob echt oder unecht ist mir grad egal und was sich ziehmt oder nicht ziehmt geht mir um längen am Arsch vorbei. Wichtig ist - man hat Spass an der Sache, und wenn das bei dir so ist, ist doch alles ok, und glaube mir, mir macht die Switichi auch richtig Spass.
Ungeziehmte Trittbrettschleifer Grüße von der Alb. ;o))

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3435
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
966
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1807
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen