Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Umbau einer Fat Bob...

FXDF/SE Fat Bob: Umbau einer Fat Bob...

« vorherige

FXDF/SE Fat Bob: Umbau einer Fat Bob...

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.08.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Konnte man nicht gleich einen Wide Glide Fender nehmen?

doppler ist offline doppler · 387 Posts seit 24.06.2013
aus Schifferstadt
fährt: Hercules Prima 5s :-)
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 24.06.2013 aus Schifferstadt

fährt: Hercules Prima 5s :-)
Neuer Beitrag 20.08.2013 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ja - die werkstatt ist jetzt wieder sauber.

doppler ist offline doppler · 387 Posts seit 24.06.2013
aus Schifferstadt
fährt: Hercules Prima 5s :-)
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 24.06.2013 aus Schifferstadt

fährt: Hercules Prima 5s :-)
Neuer Beitrag 20.08.2013 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Ob der wideglidefender den 200er so abgedeckt hätte, weiß ich nicht. Ich hatte auch keinen und manchmal muss man mit dem arbeiten, was man hat.

In meinem Bekanntenkreis spielt das Budget meist eine große Rolle.
Deshalb war das schon ok so. Hauptsache das Bürzel ist weg...

Jetzt kann ich auch das Thema Fender verbreitern von meiner "to do List" streichen - thx god

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.08.2013 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Der WG Fender hat die gleiche Grundform wie der Street Bob Fender, ist aber ca 20-25mm breiter. Ob man den zur Hand hat oder günstig bekommt, ist natürlich ne andere Frage.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 20.08.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

In der Bucht wird er ab und zu günstig angeboten. Hatte bei meiner aber auch den Street bob Fender verbaut, da ich keinen von der Wide Glide fand als ich ihn suchte.

Jetzt fehlt nur noch der häßliche Rückstrahler, denn auf den achten sie die letzte Zeit am meisten! Augenzwinkern

Frag mich gerade ob ich den 200er hinten bei uns auch so ohne weiteres eingetragen bekommen. Hier ticken die Uhren nämlich anders!

Bike sieht gut aus! Nur vorne hätte ich keinen 150er verbaut.
Wenn Dir der alte Fender nicht gefällt, was sagst Du dann erst zum 2014er Modell? großes Grinsen
http://www.harley-davidson.com/en_US/Mot...s/fat-bob.html#

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 20.08.2013 11:03.

doppler ist offline doppler · 387 Posts seit 24.06.2013
aus Schifferstadt
fährt: Hercules Prima 5s :-)
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 24.06.2013 aus Schifferstadt

fährt: Hercules Prima 5s :-)
Neuer Beitrag 20.08.2013 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Joachim,
Ja - das Problem mit dem Rückstrahler kenne ich hier allzu gut. Auch mit Auspuffanlagen gibt es derzeit Stress in Frankfurt und Umgebung...
Habe gerade eine Halterung für einen Rückstrahler (unter dem seitlichen Kennzeichenhalter) konstruiert, aber auch da machen sie blöd, weil der Strahler ja fahrzeugmittig sein soll.
DISKUSSIONEN, ja sogar das Bar&Shield im Europakranz (auf dem blauen im Kennzeichen) wird im Extremfall als Dokumentenverfälschung ausgelegt Baby
-> Deutschland eben!

Mit dem Metzeler gab es keine Probleme.
Der TÜV Pfalz und die Zusammenarbeit mit der Bündelungsbehörde sind hier in Hessen immer angesagt. Ist aber mittlerweile schon Standard, deshalb wird jeder Umbau bildlich dokumentiert und alle Bestätigungen, Gutachten, Freigaben und Ausnahmegenehmigungen gesammelt und angeheftet. Ich habe es gebaut und stehe dafür gerade.

Der 150er fährt sich ausgesprochen gut.
Nach dem WG Fender habe ich gerade gesucht.... Das würde die Arbeit bei der nächsten Fat Bob sehr erleichtern.
Attachment 140780

Werbung
Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 20.08.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier in Österreich. Da ist alles anders. Alles was Spaß macht ist grundsätzlich verboten! Hier werden Teile nicht erlaubt die vom TÜV Austria für die EU eine Bescheinigung bekommen haben! Baby
Ich finde der 130 sieht schon reichlich gnubbelig aus. Als ich von der V rod auf die Fat bob wechselte mußte ich mich erstmal an das Vorderrad gewöhnen. In Spurrillen schon anfällig. Kann es mir beim 150er nur noch schlimmer vorstellen.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5594 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5594 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.08.2013 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joachim
Hier werden Teile nicht erlaubt die vom TÜV Austria für die EU eine Bescheinigung bekommen haben! Baby

Kannst du hier Bsp. nennen für solcherlei Teile???
Das ist ja übelst... böse

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 20.08.2013 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Nur ein kl. Beispiel sind die höhenverstellbare Dämpfer. Haben TÜV Austria, aber in Österreich nicht erlaubt. Bis vor kurzem war es auch bei den seitlichen Kennzeichenhalter so. Langsam bekommt man die wenigstens eingetragen. Aber ob E Prüfzeichen oder ABE, hier wird das ganze Bike per Einzelabnahme durchgescheckt und alle Änderungen eingetragen, oder auch nicht.

__________________
Gruß
Achim

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
822930
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
1375
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
1631
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen