Um zu den Gerüchten und Unsicherheiten mal aussagekräftig Stellung zu nehmen. Wir haben den Öldruck an der 2007er Streetbob sowie an einer 2012er 1200 Sportster gemessen, selbst bei heißen Motor (110 Grad Öltemperatur) lagen noch zwischen 8 und 10 PSI Öldruck im Leerlauf bei 650 RPM an. Die Ladespannung belief sich auf 12,9 bis 13,2 Volt.
Das reicht voll und ganz aus.
Hallo Leute,
Um hier mal etwas Klarheit rein zu bringen. Wir haben den Idle Control Second Edition entwickelt weil es vorher immer eine schrauberei Hoch drei gewesen ist und man ständig nachregeln musste.
Wir fahren selbst auch EFI Harley's und tüfteln gerne herum, daher haben wir unseren Idle Control entwickelt und weit aus verbessert. Wir haben mehrere Motoren unter anderem den TC 88/ 96 / SE 110 cui / Sportster mit dem Idle Control getestet, ud auch den Öldruck und die Ladespannung kontrolliert. Bei 650 U/min und einer Öltemperatur von 110 Grad liegt noch ein Öldruck von ungefähr 8-10 psi an, und eine Ladespannung von ungefähr 12,9 Volt.
Das soll hier keine Schleichwerbung darstellen, sondern nur Klarheit.
Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 1) ist passend für alle Sportster mit EFI und V-Rod Modelle, sowie Softails und Dynas von 1999-2005 und Touring bis 2005
Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 2) ist passend für alle Dyna / Softail Modelle 2006-2014 / Touring 2006-2007 (Für den Fall das Ihr den mal in ein anderes Motorrad Einbauen wollt)
Alle Idle Control sind passend bei Modelle ohne Fly by Wire(ohne Elektronischen Gasgriff, bei Touring 2008-later)
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Bikergruß
Maik
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von american-motors-kempen am 31.08.2013 05:49.