Zitat von Der Switcher
Hi Willi,
Du hast dir vor einiger Zeit hohe Scheibe gegönnt. Wie sind deine Erfahrungen? Ich kann die Verwibelungen nicht mehr ertragen:banghead::banghead: Lohnt die Scheibe wirklich!
Gruss vom Switcher
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo Switcher,
was ich in dem Zusammenhang auch noch empfehlen kann, ist ein 2"-Tanklift.
Hier die Story dazu:
Ich habe eine KlockWerks Flare verbaut, ist ein Stück höher und etwas anders geformt.
Mit meinen 1,92 hatte ich aber auch dann immer noch mit leichten Verwirbelungen zu kämpfen.
Da diese (so meine Vermutung) auch von unten kamen, habe ich es dann mal mit Winddeflektoren an der Gabel probiert. Sind sehr groß und sehen - ich möchte mal sagen gewöhnungsbedürftig aus - haben aber extrem viel gebracht (Verwirbelungen praktisch komplett weg). Für meine Sozia wurde es dafür aber viel ungemütlicher, deshalb hab' ich sie wieder entfernt. Da ich mich optisch aber doch etwas vom Rest abheben wollte habe ich vor kurzem ein 2"-Tanklift montiert. Das hebt den Tank vorne um ca. 5 cm an. Bei der ersten Testfahrt wollte ich es zuerst gar nicht glauben, aber die Verwirbelungen sind deutlich geringer geworden. Nicht ganz auf dem Niveau mit den Winddeflektoren, aber so finde ich es jetzt recht gut.
Natürlich kommt es immer sehr auf die Größe des Fahrers, Sitzposition und den verwendeten Helm an - bei mir hat jedenfalls gut geholfen.
Gruß Alfred