danke jungs.
zum equipment und zur vorgehensweise.
ich hab den Tank mit 1000er Nassschleifpapier vorbereitet. Grundiert musste nix werden, da der originallack ja in perfektem zustand war.
die sicke um den tankdeckel muss man penibelst schleifen und reinigen, da es hier am wichtigsten ist, dass der lack hält. denn wenn dir da irgendwann mal benzin drunter kriecht, wandert er unterm lack weiter und hebt alles ab.
der lack stammt von einer professionellen lackbude bei mir um die ecke. hier kaufen auch werkstätten in der gegend ein. 1-komponenten farblack und 2-komponenten Klarlack (BENZINFEST!). alles in der sprühdose. aber die qualität allein von der düse ist da was ganz anderes als die vom baumarkt. ich hab mir dann auch noch so nen aufsatz geholt, der wie eine pistole zu halten ist. so braucht man die Dose nicht mitm finger bedienen und kann sie ordentlich halten.
Ich hab dann im wintergarten eine art "Lackierkabine" gebastelt. also handfeuchte leintücher von der decke gespannt um staub zu reduzieren und einen sonnigen tag abgewartet, dass sich der wintergarten schön auf etwa 40°C erhitzt hat. dann gings alle 2 Min. eine dünne schicht farbe. das ganze 4x. dann nach einer halben stunde antrocknen lassen 2 dickere schichten klarlack drauf. hier darf man nicht ZU dünn sprühen, da er schon in sich verlaufen soll. gerade so viel, dass keine läufer und tropfen entstehen.
das pinstriping hab ich auch mit echtem pinstriping-werkzeug gemacht. aldo mit schlepppinsel von mack, 1-shot pinstripoingfarbe usw.
flammen zuerst mit einem wachsmarker vorgezeichnet und dann liniert.
Ich bin ja dabei mir das ein wenig beizubringen und was ist da besser zum üben als das eigene moped?
gruß
martin
PS.: die gabelhülsen sind von "U n i o n River Parts" (musste das so komsch schreiben, da er den text immer von allein geändert hat???) aus Spanien. die machen diese aber nicht mehr. Es gibt aber ganz ähnliche von "Lowbrow Customs" aus den USA.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von madmarty am 10.09.2013 12:59.