Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Breite Lenker sind out!

Breite Lenker sind out!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Breite Lenker sind out!

Avatar (Profilbild) von Locke
Locke ist offline Locke · 187 Posts seit 22.05.2012
aus Straubenhardt
fährt: Softail Slim
Locke ist offline Locke
*Somehow lost the 'F' ;-)*
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.05.2012
Avatar (Profilbild) von Locke
aus Straubenhardt

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.09.2013 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Jedem das Seine und mir das meine! Die Lenker sehen aus wie vom Kinderfahrrad , nicht mein Ding , aber wie gesagt jeder wie er will!

Locke cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2013 23:17
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt
verwirrt verwirrt verwirrt


was kramste den für olle kamellen wieder aus @niterider ??

der gute PV ist in diesem forum auch "geschichte"

du antwortest auf einer der wenigen beiträge die PV bei seinem beleidigten weggang nicht gelöscht hatte Augen rollen



zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Ums mal direkt zu sagen: Viczena kann seinen Blickwinkel grundsätzlich nicht über den des deutschen Ingenieursklischees erweitern: nur was zweckmäßig ist, ist gut. Mit dieser Sichtweise kommt dann ein Funktionalitätsgeschwür wie die aktuelle BMW GS raus.

Wäre das die Sichtweise des Restes der Menschheit, gäbe es keine Kunst, denn die wäre ja nutzlos, zu nichts gut. Und dass ist genau der Punkt: Diese rollenden Skulpturen sind Kunstwerke, bei denen die Frage nach der Zweckmäßigkeit genauso sinnvoll ist wie beim Fettstuhl von Josef Beuys.

Auf Lenker, das Thema dieses Freds übertragen: Die Apehanger z.B. haben die 81 er aus den in den 60 er aufkommenden Resopalstühlen entwickelt, bei denen jeweils rechts und links Vorderbein und Hinterbein aus einem verchromten Rohrstück waren. Da mussten nur noch die Enden als Lenkergriffe abgewinkelt werden.

Auf solche Ideen kommen nur Kreative, sprich: Künstler: Der einzige Masstab zur Bewertung ihrer Kunstwerke ist und bleibt: Die Harley sieht um so besser aus je unzumutbarer die Fahrt auf ihr ist, denn umso kreativer ist ihr Erschaffer gewesen.

Alle anderen Banausen, die auch die Kunst und ihre soziale Funktion nicht verstehen können, mögen Hyosung fahren, da Kriegen sie das optimale Preis-Leistungsverhältnis für eine "Funktion Motorradfahren" Die alles entscheidende Frage an die "Funktionellen" wie Viczena ist und blieb bislang unbeantwortet: Was haben sie davon? Die Transportfunktion Kriegen sie für gleiches Geld staubypassend mit einem Grossroller und sicher und regengeschützt im Dacia. Worauf will ich hinaus: Die Frage nach der Zweckmäßigkeit ist bei Kunst und auch dem nachempfundenen Kunsthandwerk (= die HD-Serienprodukte) eine VÖLLIG irrelevante Kategorie und etwa genauso sinnvoll wie die Beurteilung der Zweckmäßigkeit der Mona Lisa bzw. der Erstellung eines Frauenporträts durch einen Künstler mit Handarbeit statt mit der Kamerafunktion des i-Phones!

Sorry George, ich weiß, dass Du diese Diskussionmit Deinem Fred nicht beabsichtigt hast, aber das musste von einem ehemaligen Starrahmenfaher ( damals noch ohne Federsattel, wie unzweckmäßig!) einfach mal gesagt werden.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2013 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Ok Ok, aber ich hatte das gefühlt zum 25. mal von ihm gelesen und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte den Eindruck, das Nichtlöschen war Absicht. Im Prinzip hast Du ja recht.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2013 23:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Ok Ok, aber ich hatte das gefühlt zum 25. mal von ihm gelesen und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte den Eindruck, das Nichtlöschen war Absicht. Im Prinzip hast Du ja recht.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 13.09.2013 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Also ... wenn Peter nicht mehr mag ... irgendeiner muss hier doch den Affen geben.
Und bei der Vorlage fröhlich

Zitat von niterider
Diese rollenden Skulpturen sind Kunstwerke
...
Der einzige Masstab zur Bewertung ihrer Kunstwerke ist und bleibt: Die Harley sieht um so besser aus je unzumutbarer die Fahrt auf ihr ist, denn umso kreativer ist ihr Erschaffer gewesen.

Mir scheint, Du sollest Dir mal ernsthafte Gedanken über Unterschied von Kunst und Kitsch machen. Den gibt es nämlich und man oder frau kann dazu einiges sagen. Und dieses komische Geschraubsel irgendwie mit Joseph Beuys in Verbindung zu bringen, lässt mich vermuten, dass jahrelanges Starrrahmenfahren doch nicht so gut für die Durchblutung ist.

Sorry George, ich weiß, dass Du diese Diskussion mit Deinem Fred nicht beabsichtigt hast, aber das musste von einem ehemaligen Kunstphilosophen (damals noch mit Eisenkopf, wie zweckmäßig!) einfach mal gesagt werden.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 13.09.2013 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Auch als eingeschworener V-Rodfahrer muss ich sagen, dass diese Stummellenker-Schmalreifen Mopedchen was haben. Zwar nicht ganz mein Fall, aber sie haben was. Hauptsache nicht von der Stange.

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 13.09.2013 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Also , mir gefallen diese Japanstyledinger auch Freude

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2013 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer bekloppter, jetzt drehen die die schmalen Wishbone-Lenker schon nach vorne! geschockt
Attachment 145017

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.10.2013 17:51
Zum Anfang der Seite springen

hihihi

hatte früher nen bierdosenhalter am aussenspiegel ( beim auto )- der hat aber einen "Bierkistenhalter"

die fuhre wird bei voller (bier)kiste hinter der hinterachse und schmalen lenker schön schlingern

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 12.10.2013 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Also Ich finde das sieht total kacke aus und fährt

sich bestimmt auch genau so ,hab sowas hier

auch noch nie gesehn ,muß Ich aber auch nich Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.10.2013 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Ums mal direkt zu sagen: Viczena kann seinen Blickwinkel grundsätzlich nicht über den des deutschen Ingenieursklischees erweitern: nur was zweckmäßig ist, ist gut. Mit dieser Sichtweise kommt dann ein Funktionalitätsgeschwür wie die aktuelle BMW GS raus.

Wäre das die Sichtweise des Restes der Menschheit, gäbe es keine Kunst, denn die wäre ja nutzlos, zu nichts gut. Und dass ist genau der Punkt: Diese rollenden Skulpturen sind Kunstwerke, bei denen die Frage nach der Zweckmäßigkeit genauso sinnvoll ist wie beim Fettstuhl von Josef Beuys.

Auf Lenker, das Thema dieses Freds übertragen: Die Apehanger z.B. haben die 81 er aus den in den 60 er aufkommenden Resopalstühlen entwickelt, bei denen jeweils rechts und links Vorderbein und Hinterbein aus einem verchromten Rohrstück waren. Da mussten nur noch die Enden als Lenkergriffe abgewinkelt werden.

Auf solche Ideen kommen nur Kreative, sprich: Künstler: Der einzige Masstab zur Bewertung ihrer Kunstwerke ist und bleibt: Die Harley sieht um so besser aus je unzumutbarer die Fahrt auf ihr ist, denn umso kreativer ist ihr Erschaffer gewesen.

Alle anderen Banausen, die auch die Kunst und ihre soziale Funktion nicht verstehen können, mögen Hyosung fahren, da Kriegen sie das optimale Preis-Leistungsverhältnis für eine "Funktion Motorradfahren" Die alles entscheidende Frage an die "Funktionellen" wie Viczena ist und blieb bislang unbeantwortet: Was haben sie davon? Die Transportfunktion Kriegen sie für gleiches Geld staubypassend mit einem Grossroller und sicher und regengeschützt im Dacia. Worauf will ich hinaus: Die Frage nach der Zweckmäßigkeit ist bei Kunst und auch dem nachempfundenen Kunsthandwerk (= die HD-Serienprodukte) eine VÖLLIG irrelevante Kategorie und etwa genauso sinnvoll wie die Beurteilung der Zweckmäßigkeit der Mona Lisa bzw. der Erstellung eines Frauenporträts durch einen Künstler mit Handarbeit statt mit der Kamerafunktion des i-Phones!

Sorry George, ich weiß, dass Du diese Diskussionmit Deinem Fred nicht beabsichtigt hast, aber das musste von einem ehemaligen Starrahmenfaher ( damals noch ohne Federsattel, wie unzweckmäßig!) einfach mal gesagt werden.

smile fröhlich smile fröhlich ... sauber

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 13.10.2013 08:06
Zum Anfang der Seite springen

bin letzte Woche Kumpels Bike gefahren, ............. ne alte AME SB 400 mit "breitem" 66cm T-Lenker ...................... war anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig!

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.10.2013 20:09
Zum Anfang der Seite springen

cool
Attachment 145160

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 08.01.2014 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Noch 'n schmaler Lenker (an einem Mopped einer meiner Söhne): ist der "Ede" von V-Team. Ich hab' s erst nicht glauben wollen, aber das Teil fährt sich total entspannt und bequem.
Attachment 151780
Attachment 151781

__________________
Gruß, Mos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mos am 08.01.2014 11:07.

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 08.01.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ein Lenker hatte ich auch mal Freude

1978 auf einem Puch Mofa.
Gepimpt mit 70cc Zylinder, 20er Vergaser, Ritzel, Rennauspuff usw...
Machte glatt 100 km/h und alle großen Mopetts platt. Baby Baby

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
954
16.02.2024 13:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26082
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen