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Ist das die Orginale Zündung

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Ist das die Orginale Zündung

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Style ist offline Style · 118 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 10.10.2013 10:50
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Hallo, bei meinem neuen alten 94er Softail Umbau habe ich folgende Zündung verbaut gefunden.

Ich wechsle nun die Zündkabel, weil sie so verdammt schießt.

Ist das die Orginalzündung? sitzt doch falschrum (Steckverbindung nach hinten).
Und noch wichtiger ist -- woran erkenne ich, wo welches Kabel für welchen Zylinder gesteckt wird?

Kann mir jemand dringend helfen?

DANKE

PS: Bei meiner 93er Heritage ist die Steckverbindung in Fahrtrichtung...
Attachment 144895
Attachment 144896

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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:17
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Mit dem gefundenen Bild erklärt sich ein Teil der Frage oben.

d.h bei mir geht das ober Kabel an den hinteren Zylinder
und das untere Kabel an den vorderen.

Bei Zündung in Fahrtrichtung montiert - umgekehrt ;-)
Attachment 144903

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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:30
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Die Nummer ist jedenfalls schon mal die richtige OEM Nummer. Da es sich um eine Softail handelt, scheint die Zündstule tatschlich falschherum angebaut zu sein. Wenn du sie drehst ist der untere Anschluss für den vorderen Zylinder.

Sicherheitshalber solltest du noch mal ins Werkstatthandbuch gucken ... nicht, dass ausgerechnet die 94'er Softail die Zündspule andersherum hatte :-)

Gruß,
Yoschi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yoschi69 am 10.10.2013 12:39.

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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:49
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hab weder für die eine, noch für die andere dieses Handbuch. verwirrt

Aber Merci erst mal für den Tipp

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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:51
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ist die Zündspule nicht die Zündung?
Wo sitzt dann die Zündung?

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Neuer Beitrag 10.10.2013 12:25
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Die "Zündung" besteht aus Zündspule (das Teil auf deinen Fotos), den Zündkabeln und den Zündkerzen ...

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Neuer Beitrag 10.10.2013 12:36
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DANKE

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Neuer Beitrag 10.10.2013 14:23
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Den wichtigsten Bauteil nicht vergessen , den Unterbrecher oder Readkontakt Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.10.2013 14:41
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und dem zündmodul unterm sitz - das die zündung erst steuert - nen VOES hängt da auch noch drann

wer hat denn die zündspule falschrum angeschraubt ???

beim primär anschluss der zündspule gibts glaube ich eine vorgabe welches kabel ( masse oder zündsignal vom zündmodul ) an den oberen schraubanschluss gehört

da die zündspule aber vollisoliert ist funktioniert sie auch bei anders herum angeschraubten primär kabelanschlüssen

bei der evo duo fire zündung ( beide kerzen zünden gleichzeitig, eine leer beim ausathmen eines zylinders )


isses eigentlich egal, welches zündkabel oben unten vorne hinten eingesteckt ist

bei dir ist wegen dem langen roten stecker das hintere kabel wohl etwas zu kurz für die untere buchse der zündspule - original sinds winkelstecker

original ist wohl kurzes kabel hinterer zylinder unterer zündspulenanschluss

langes kabel vorderer zylinder oberer zündspulenanschluss

ständiges knallen und ruckeln ??? - neue kerzen, andere zündkabel - zündzeitpunkt timing mal abblitzen kontrollieren und ev neu einstellen (lassen)

uuund am vergaser mal was gemacht ?? der ist von haus aus zu mager bedüst

suchen funktion " Keihin CV Vergaser " gibts massig fachkundige ratschläge, oder auch DeDes CV vergaserkunde

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und hol dir mal oder lad dir mal ein vernünftiges werkstatthandbuch herunter - auch hier im furum gibts einige links zum download der originalen handbücher ( in englisch ) schon ab 5-8 dollar pro download

oder schau auch mal hier rein FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad

vor allem hier Part Finder für alle Modelle
Attachment 144910
Attachment 144911

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.10.2013 15:09.

DéDé ist offline DéDé · 5074 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2013 16:17
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von Tom
...isses eigentlich egal, welches Zündkabel oben unten eingesteckt ist,

korrekt, so ist das bei Dual-Fire Spulen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.10.2013 16:21
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sag ich doch großes Grinsen

das ruckeln könnte doch aber auch ein CV vergaserproblem sein

da bist du doch spezialist , DeDe großes Grinsen

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yoschi69 ist offline yoschi69 · 36 Posts seit 23.09.2013
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Neuer Beitrag 10.10.2013 17:21
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Haben den ALLE Twin Cam (also auch Softail) die "evo duo fire zündung"?
Dann wärs ja bei allen Wurst ...

Laut Wiring Diagram wird zumindest am Stecker zwischen Coil Rear (C) und Coil Front (D) unterschieden .... verwirrt

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Neuer Beitrag 10.10.2013 17:31
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Danke Euch, Freude
das mit der Zündung bekomme ich hin - habe ich gestern erst neue Accel 300+ Kabel und Stecker bestellt

wäre cool, wenn ihr mir einmal bei dem Schießproblem helfen könntet.

Zündkerzen sind voll verrußt - ich mach sie sauber - beide,
dann starte ich die Maschine - alles gut - fahr vom Platz, und ca. 300m nach dem hochschalten in den zweiten fängst sie wieder massig zu schießen (aus dem Luftfilter) an.

der vordere Zylinder wird dabei gefühlt heißer als der hintere - beide Zündkerzen wieder voll verrußt.

dito von neuem.

Habe die Zündkabel zwischendurch mal von der Heritage drauf --- hat aber fast nichts verändert.

Die falsch montierte Zündung kommt wohl von dem Umbau... da war vorher mal eine "ShowZündung" drin --- mit Licht ect. Die wurde aber ersetzt, wegen Problemen.

Jetzt ist nur noch der DekoDeckel drauf

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.10.2013 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von yoschi69
Haben den ALLE Twin Cam (also auch Softail) die "evo duo fire zündung"?
Dann wärs ja bei allen Wurst ...

Laut Wiring Diagram wird zumindest am Stecker zwischen Coil Rear (C) und Coil Front (D) unterschieden .... verwirrt

Augen rollen

janein - andersherum - alle TC , egal softail oder wie auch immer- haben single fire zündung

evo bis 2000 duo fire zündung siehe schaltpläne hier Schaltpläne für EVO, TC und M8

TC ab 2000 single fire zündung - bei TC darfste die zündkabel auch nicht an der zündspule ( intern 2 zündspulen )

auch nicht vertauschen - dann läuft der motor nichtmehr- weil falscher zündzeitpunkt für falschen zylinder - siehe dein wiring diagramm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.10.2013 18:25.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.10.2013 18:28
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Zitat von Style
wäre cool, wenn ihr mir einmal bei dem Schießproblem helfen könntet.

wie geschrieben - zündkerzen- zündkabel- zündzeitpunkt- vergaser - schock zug hängt - weil kerzen verrusst

aber als erstes mal batterie pol schrauben nachziehen

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