Zitat von Freischwimmer
Was darf der Spaß denn kosten? Wie wäre es mit einer innenliegenden Kupplung und Bremse?
Ich persönlich finde, dass der Heckfender nicht so wirklich zu dem Gesamtbild passt, da könnte man(n) ggf. noch mal ran?
Da sprichst du zwei Dinge an die ich bereits im Hinterkopf habe, da werde ich aber diesen Winter vermutlich noch nichts dran machen. Der Fender ist aus GFK und nervt mich ebenfalls, Stahl mit innenliegenden Struts und eine etwas andere Form schwebt bereits in der Wunsch-Wolke in meinem Kopf. Das ganze Stahlfelx-Kabelgedöns ist eine der anderen Sachen.
Als erstes wird nun aber der Vergaser eingestellt bzw. umbedüst, der bekommt zu viel Luft. Weiterhin habe ich mir heute ein Angebot über eine BSL Anlage eingeholt, wie im Bild gezeigt. Abgesehen von einem Teil der Endschalldämpfer wird diese mit Auspuffband umwickelt. Racing Einsätze sind obligatorisch, im Zuge der kontinuierlichen Ent-TÜV-isierung.
Der Seitenständer kommt weg, stattdessen wird ein in der Länge einstellbarer an die Schwinge montiert. Das Moped ist ja tiefergelegt und in Kurvenlage links fehlen ein paar cm für meinen Fahrstil.
Der Nockenwellendeckel wird getauscht, da ist der Chrom abgeplatzt. Wollte ich ursprünglich schon selber abschrauben und hab glücklicherweise die Finger weggelassen, nachdem ich im Forum nochmals nachlas.

Hatte mir überlegt ob ich direkt eine schärfere Nocke einbauen lasse, aber hinsichtlich spürbarem Zugewinn lasse ich das.
Den Kennzeichenhalter wechsle ich ebenfalls noch auf einen sehr kurzen und unauffälligen.
Verschiedene, kleinere Teile werde ich wohl in die Galvanik geben um diese in Messing/poliert als Highlight einzusetzen.
So weit bis dahin, Weiteres folgt.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von EvoWHC am 28.10.2013 22:48.