Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Neuheit! Mechanische Softail Tieferlegung

Neuheit! Mechanische Softail Tieferlegung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Neuheit! Mechanische Softail Tieferlegung

HD-ReDi ist offline HD-ReDi · 1048 Posts seit 26.10.2010
aus Ried im Innkreis
fährt: Dyna Street Bob "Hot Rod Bobber"
HD-ReDi ist offline HD-ReDi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1048 Posts seit 26.10.2010
aus Ried im Innkreis

fährt: Dyna Street Bob "Hot Rod Bobber"
Homepage von HD-ReDi
Neuer Beitrag 18.11.2013 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt bitte die Rechtsschreibung wie peinlich, immer das schnell, schnell geschockt
Keine Sorge ich stell Ende der Woche mal ein Bild ein da müsste die Musteranmeldung dann auch durch sein, Patent ist zu teuer! geschockt
Wie gesagt es ist eine günstige Alternative zum Luftfahrwerk oder div. Tiefrlegungskits
Und wer es nicht braucht oder wen es zu teuer ist der muss es ja nicht kaufen, ich denke mal das oft ein anderer Schwachsinn noch viel teurer ist! Freude
Ich kann nur sagen das es funktioniert und Supercool aussied cool großes Grinsen

@akida
warum fahren wir überhaupt Harley?? nicht nachdenken ist einfach so großes Grinsen

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.11.2013 15:00

Zitat von akida
Ist es so, dass man sein Mopped z.B. vor der Eisdiele tief arretiert, damit das Ganze dann (zugegebener Maßen) besser aussieht und nicht vergessen werden darf vor dem Losfahren die Arretierung wieder zu lösen? Wann, außer vor der Eisdiele brauche ich diese Tieferlegungs-Arretierung? Wen will ich damit beeindrucken?
Genauso wenig verstehe ich die ganzen Diskussionen darüber, wie tief man die Leerlaufdrehzahl einregulieren kann, ohne dass die Karre ständig ausgeht. Wozu soll das gut sein? Wann, außer an einer roten Ampel lasse ich mein Mopped im Standgas laufen. Wen will ich mit einer niedrigen Leerlaudrehzahl beeindrucken?

Wozu soll das Ganze gut sein, außer schlechtem Posing? rotes Gesicht

wer etwas customized, damit es anderen gefällt, ist ................... (gewerblicher) customizer großes Grinsen

im regelfall macht man das für sich selbst Freude

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 18.11.2013 15:23

Junx, die ganze Diskussion, ob das Teil nötig ist, macht doch keinen Sinn- oder ist Harleyfahren oder customizen allgemein überhaupt "nötig"? Augenzwinkern
Ich find die Grundidee ganz okay, schließlich steht der Hobel ja nicht ständig vor ner Eisdiele sondern doch meist auf diversen Treffen- da kann ne schön tiefe Optik doch nicht verkehrt sein... Freude
Aber 200€ find ich dafür jetzt keine "günstige" Lösung, wenn ich ne echte Tieferlegung mit Einbau für 250€ bekomme.... Augen rollen

bestes-ht ist online bestes-ht · 24072 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
24072 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.11.2013 16:05

Zitat von Dynamite
Aber 200€ find ich dafür jetzt keine "günstige" Lösung, wenn ich ne echte Tieferlegung mit Einbau für 250€ bekomme.... Augen rollen

Eine echte Tieferlegung ist aber immer tief, gibt genügend die diese wieder zurückgebaut haben, da die Kurvengängigkeit zu sehr darunter gelitten hat.
Hier hat man beides, Tieferlegung UND Kurvengängigkeit/Federungskomfort, somit für mich die bessere Lösung und günstiger obendrein. Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

Neuer Beitrag 18.11.2013 16:54

Zitat von Dynamite

Hallo Dynamite,

wo bekommst Du für 250€ eine Tieferlegung mit Einbau? Ich möchte meine wenn sie im März da ist ebenfalls etwas tiefer haben. Kannst Du mir eine Adresse nennen.

Danke!

DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
729 Posts seit 24.07.2012

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 18.11.2013 17:42

Hast du auch eine idee oder alternative für eine dyna....?
Würdest glaub ich reich werden

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 18.11.2013 18:19

Also die günstigste Tieferlegung die ich bis jetzt gefunden habe, liegt bei 140 Euro. Dazu kommt noch der Einbau und da hängt es davon ab wie leicht der Mechaniker die Schrauben aus den Federbeinen bekommt. Mir wurden 1-2 Arbeitsstunden genannt. Somit wären es dann 250 - 350 Euro.

Finde den Versteller aber nicht schlecht, denn ich möchte auf Federungskomfort eigentlich nicht verzichten.
Dann dürfte sich auch keiner ein Airride einbauen. Ist ja auch nur Show. Vergessen kann der Versteller auch nicht werden, denn er schreibt ja löst sich selbstständig. Augenzwinkern

George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23360 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.11.2013 19:23

Ist halt so wie immer: Man hat schneller Kritiker als Käufer! Augenzwinkern

Ich find's super, wenn Leute ihre eigenen Ideen umsetzen und damit dann auch noch was Geld verdienen können.

Dass dann immer wieder Moralapostel nachfragen, warum man das überhaupt macht, wundert mich in einem Harleyforum dann schon. Rationalität wird eher selten mit unseren Moppeds verbunden, wenn dann nur beim Wiederverkaufswert - und der wird analog steigen, wenn du die Kiste im tiefergelegten Zustand verkaufst, bei dem man nur einen Hebel umlegen muss, um auch den vollen Fahrspaß zu haben.

Ich hab weniger Eisdielen gesehen, dafür so einige Shows auf kleiner und großer Bühne. Schau ich mir einfach gerne an und weiß, dass ein tiefer gelegtes Moped einfach gut rüberkommt. Das will ich mir auch von so manchem Bedenkenträger nicht ausreden lassen.

Den meisten geht's um die Emotion, die Ästhetik, um das einmalige Gefühl in der Bauchgegend und das Grinsen in der Fresse!

Also: Weiter so und lass dich nicht belabern.

Aber bitte: Bilder!!!

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 18.11.2013 19:37

da hast Du mir glatt die Worte aus dem Mund genommen!

zum 'normalen' Tieferlegungskit:
Ich hatte es von Müller (140€) in der Rocker. Ausbau der Stoßdämpfer habe ich selbst gemacht, das Kit an die Dämpfer montieren (40€) beim Schrauber, Dämpfer dann wieder selbst eingebaut.
Das ganze dann so tief und hart wie möglich. Optik gut, Fahrkomfort bescheiden.

Ich hätte das hier angebotene garantiert ausprobiert!

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 18.11.2013 20:02

Wird wirklich allerhöchste Zeit für sachdienliche Fotos oder am besten wirklich gleich ein kleines Video! Dann sieht man auch mal die "Original Gewindebohrungen auf der linken Seite im unteren Schwingenbereich", wo dieser Tieferleger montiert wird - steh` da offenbar gerade ein bisschen auf dem Schlauch!?

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.11.2013 20:19

Der ganze Fred hier ist völlig sinnfrei wenn groß was ankündigt wird und dann Bilder von der falschen Seite eingestellt werden , aber keines vom Produkt selber!

Das jetzt natürlich lang und breit über " ungelegte Eier" diskutiert und spekuliert wird ist ja völlig logisch und entweder vom TE so gewollt oder einfach nur Dummheit!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.11.2013 20:31

naja,ich denk mal bilder vom teil und der rechten seite hat er nicht veröffentlicht,weil das patent gerade in bearbeitung ist.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.11.2013 20:37

Kann ja sein , aber dann laß ich`s doch und warte ab ! Baby

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

Neuer Beitrag 18.11.2013 20:44

Leute habt doch einfach ein wenig Geduld. Er schreibt doch dass es Bilder am Wochenende geben wird. Ich würde auch nicht bevor das Bemusterte Teil zurück ist etwas veröffentlichen. In einer Zeit, wo bald jeder eine Drehbank,CNC Fräse, oder einen 3-D Drucker in der Garage hat, ist das Kopieren doch ein Kinderspiel.Wenn es meine Iddee ist, dann soll sie es auch bleiben.

Ich warte auf jedenfall ab und werde eins von beiden (mech.Tieferlegung oder mit Kit ) verbauen.

bestes-ht ist online bestes-ht · 24072 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
24072 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.11.2013 22:40

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Wird wirklich allerhöchste Zeit für sachdienliche Fotos oder am besten wirklich gleich ein kleines Video! Dann sieht man auch mal die "Original Gewindebohrungen auf der linken Seite im unteren Schwingenbereich", wo dieser Tieferleger montiert wird - steh` da offenbar gerade ein bisschen auf dem Schlauch!?

Wir reden von den Gewindebuchsen, wo man auch einen Ständer befestigen kann, sind normalerweise mit schwarzen Kunststoffpins verschlossen.
Attachment 148006

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
16
4113
21.06.2025 18:19
von Wolle58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
4090
18.03.2025 21:01
von EXCer
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
488094
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy