Nochmal zurück zu deiner Frage nach den eingetragenen DB von meiner Softail. Sind ja 99 db. Ist das viel oder wenig. Wie viel ist bei euch so eingetragen? sorry, bin noch recht unerfahren.
springer89 · 117 Posts
seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89
Langes Mitglied
117 Posts seit 20.11.2013
03.12.2013 21:33
...also
heritage bj 94 ez 95: standgeräusch 97, fahrgeräusch 79
springer bj 89 ez 90 : 102 und 85
das ist schon ganz ordentlich. obendrauf kommt noch ein toleranzwert lt. probike in hh
springer89 · 117 Posts
seit 20.11.2013
springer89
Langes Mitglied
03.12.2013 21:48
enrico: also meine heritage hat eingetragen 41 kw und die springer 45 kw.
die angaben mit 69 ps und 111 nm habe ich aus dem offiziellen hd wartungshandbuch entnommen. auch in einem älteren reparaturhandbuch für evo´s ab bj 84 steht dieser wert so drinn.
ich hatte bei meiner maschine die vergaserbedüsung, den luftfilter und den auspuff verändert. deutlich mehr leistung kam aber erst durch den k/n luftfilter.
zum zitierten BeitragZitat von springer89
...also
heritage bj 94 ez 95: standgeräusch 97, fahrgeräusch 79
springer bj 89 ez 90 : 102 und 85
das ist schon ganz ordentlich. obendrauf kommt noch ein toleranzwert lt. probike in hh
@all
Fährt man eine Harley hart - mit Druck und schnell => Ist sie laut.
Fährt man eine Harley mit Genuss => Wird sie von der Lautstärke von jedem akzeptiert und hört sich > auch < noch gut an.
Ciao Caio
__________________ Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.
Take your time - I wish you a safe Journey.
springer89 · 117 Posts
seit 20.11.2013
springer89
Langes Mitglied
03.12.2013 21:57
..klaro, bin genau deiner meinung
micha66 · seit
micha66
Ehemaliges Mitglied
13.12.2013 06:23
So, meine Winterarbeit geht voran. Chromarmaturen am Lenker sind dran.Die weißen Kabelbinder werden noch gegen Lenkerklemmen getauscht. Und es kommen noch die Blinker von Joachim hier aus dem Forum dran
Jetzt bin ich mit total unsicher, welche Spiegel ich dran machen soll. Am liebsten wären mir ja welche mit Tüv. Aber alles was ich bisher so gesehen habe ist irgendwie unschön oder es passt meiner Meinung nach nicht an den Bock. Hat jemand einen Tipp?
zum zitierten BeitragZitat von micha66
So, meine Winterarbeit geht voran. Chromarmaturen am Lenker sind dran.Die weißen Kabelbinder werden noch gegen Lenkerklemmen getauscht. Und es kommen noch die Blinker von Joachim hier aus dem Forum dran
Jetzt bin ich mit total unsicher, welche Spiegel ich dran machen soll. Am liebsten wären mir ja welche mit Tüv. Aber alles was ich bisher so gesehen habe ist irgendwie unschön oder es passt meiner Meinung nach nicht an den Bock. Hat jemand einen Tipp?
Der Erste Tipp wäre ,leg bloß die Elektrik in den Lenker,lang genug sind die Strippen
ja und Ich würde kleine Runde Spiegel nehmen
Wo hast Du die Chrom Armaturen her ?? Ich hab das ja auch noch vor
Gruß Bernd
__________________ Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert