Und ich denke gestern Abend nach Feierabend auf dem nach Hause Weg vor der 2. Ampel, was ist da draußen nur los???? Ein Zombi nach dem anderen hetzt umher, gestresste Blicke, glühende Handys am Ohr abertausende von Einkaufstüten in der Hand................
Hmmmmmmmm, grübelllllllll, Ahhhhhhhhhhhhh, ich hab´s !!!!!!!
Weihnachten in Reinkultur.
´´Christliche´´ Wesen haben voller Nächstenliebe die Ellbogen ausgefahren,um erster am Glühweinstand, beim Juwelier, im Designerklamottenladen, ganz wichtig auch, alllerster im Handyladen zu sein, um auch wirklich nach den Tagen mit der aktuellsten Generation ´´Ei Fohn´´, Pad und sonstigem Kram prahlen zu können. Der Weg mit Brett vorm Gesicht, sorry Phon vorm Gesicht um ja auch auf Schritt und Tritt bei Fratzebuch sich präsentieren zu können, ist dann wieder vorprogrammiert.
Auf Nachfragen, was denn an Weihnachten eigentlich sei, kommt dann, wenn mal ein Radiodummfrager in der Fußgängerzone Interviews macht meist die Antwort: Eh alder, weiß´sch ned, da war doch was mit Stall und so weist Du, voll Krass eh............... krieg´sch aber immer voll krasse Geschenke von Familie und so weist Du ??
Allen anderen die darin etwas anderes sehen außer Konsumterror wünsche ich
Fröhliche Weihnachten, Gesundheit und Zufriedenheit für das kommende Jahr.
In diesem Sinne.
__________________
__________________________________
.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)