Hallo Gemeinde,
wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Brille mitteilen. War auf der Suchen nach einer Sonnenbrille mir korrigierten Gläsern (Gleitsicht), JohnDoe, Helly, Wiley X usw......, habe mich nach langen hin und her, für eine Wiley X Brick entschieden bei SmartBuyGlasses, der Preis war unschlagbar. Also im Internet bestellt und per PayPal bezahlt, Bestätigung erhalten und gewartet.
Nach ca. 5 Wochen eine Mail erhalten, die Gläser mit meinen Werten könnten für diese Fassung nicht hergestellt werden. Also Geld per PayPal zurück, ohne Probleme.
Dann bei JohnDoe das Komplette Sortiment zur Probe bestellt, eine ausgesucht die am besten zu mir und Helm passt, eine Airborne/ Roadking. Zum Optiker mit der Brille und noch ein paar Werte messen lassen, bei JohnDoe angerufen und beraten lassen. Die Werte in das Bestellformula eingetragen und die Brillen zurückgeschickt. Bestätigung erhalten und mit PayPal bezahlt. Nach 7 Werktagen war die Brille da.
Erster Sehtest super, gestochen Scharf, auch beim Augendrehen von rechts nach links, alles bestens.
Heute dann erster Fahrtest bei schönem Wetter und 8C°, bis 100km/h kein Zug an den Augen, bei 120km/h ein leichter Zug an den Augen, nicht unangenehm.
Die Selbsttönung funktioniert auch super und wie bei meiner normalen Brille auch schnell ca. 15-20 sec. von klar bis komplett dunkel, heißt 15-85% Tönung.
der Preis von 540€ erscheint hoch, aber meine Gläser in der normalen Brille waren teurer Fiel.......,
nur so nebenbei.