Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Meine erste sollte es werden ...

Meine erste sollte es werden ...

nächste »

Meine erste sollte es werden ...

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.09.2008 20:21
Zum Anfang der Seite springen

... dummerweise stand ein Harley Verkäufer zwischen mir und der Maschine :-)

Wer Interesse hat kann hier mal nachlesen

http://gurkenscheibe.de/2008/08/01/von-e...eld-auszugeben/

Hab mich darauf hin bei Harley in Mörfelden ausführlich beschwert und gucke jetzt in Ruhe weiter :-)

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 09:34

Mein Tipp:

Sch..... was auf den Dealer, verkaufe Deine BMW an Privat, kaufe dann die Harley Deiner Träume (vielleicht sogar schon etwas optimiert) von Privat, da sparst Du jede Menge Kohle und musst Dich nicht über das arrogante Verkäuferpack ärgern.......

Eine Harley muss nicht neu sein, um Spaß damit zu haben, kaufe eine junge Gebrauchte mit wenig km, da wirste genauso glücklich wie mit `ner Ladenneuen.

Nur ein aktuelles Beispiel, guckste hier:

http://www.mobile.de/SIDhyCKBg9zlkzFN9.r...11111324867588&

Link funzt scheinbar nicht, daher hier als Kurztext:

EUR 12.980
MwSt. ausweisbar
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 3.485 km, 1449 ccm,
51 kW (69 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/01, HU: 09/10, AU: 09/10, green / black-metallic, Riemen,

Beschreibung:
2001er Road King Classic FLHRC Twin Cam. ( * mit Vergaser * ). Unfallfrei. 1. Hand. Laufleistung 2.178 Meilen = 3.485 km. TOP Sound. Verchromte Gabel, und noch viel mehr... Chrom...und mehr Extras. TÜV / AU bei Kauf neu. TOP Harleys zu TOP Preisen nur bei Siggis Big Twins Motocycles. Lürriper Bruchweg 67. Besichtigung nur nach Terminabsprache. ( Bitte nur telefonisch melden ). Tel.: 0 1 7 3 - 1 4 6 4 7 3 6 Inzahlungnahme von Motorrad möglich ( alle Marken ). EXPORT to EUROPE with german ( EU ) papers, is not problem for me, we have more 50 harleys ( only Fat-Boys, Heritage and Road Kings ), for sell in Germany-Mönchengladbach.

Anbieter (gewerblich):
Siggis Best Bikes
Big Twin Motorcycles 143
D-41069 Mönchengladbach
Tel.: +49 - (0)2161 / 6986117

Rechne doch mal konkret nach, wieviel Du zu `ner neuen RK sparen würdest - da könntest Du Deine BMW locker als Schnäppchen auf`m Privatmarkt anbieten und wärest Sie schneller los als zu Deinem Wunschverkaufspreis. Diese hier ist auch noch von einem Händler, d.h. 1 Jahr Gewährleistung.....

Entfernung ist auch kein Problem, per Spedition kriegste das Mopped in ganz D für ca. 200Euro professionell zu Dir nach Hause transporti2ert.

Be cool and rational!

Greetz

PS: Ich kenne weder Verkäufer noch Bike, habe also von dem Deal NIX!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von DynaForce1 am 16.09.2008 10:40.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 09:47

Es gibt solche und solche "Freundliche".
Aber dein Geld wollen alle.....

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 16.09.2008 09:55

Find ich auch... Dyna Force hat recht.
Verkauf die Gummikuh doch privat, da schaut in der Regel immer mehr raus als bei in Zahlung geben. Ausserdem bleibt dir das Wiedersehn mit der "Alten" beim Händler erspart...
Ich meine, ich habe echt Glück mit meinem Händler. Wobei ich mich auch nie völlig in dessen Hände begebe... cool Aber bei Arroganz und Hochnäsigkeit ist bei mir die Luft raus....
Also....lass dir den Traum nicht von einem A........h vermiessen!!

Schau einfach auch mal bei mobile.de nach... da hab ich meine auch raus. Hat immer wieder gute Angebote drin! Oder geh zu nem anderen dealer, falls du mehr Auswahl hast!!

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.09.2008 09:56

Tja , was soll man sagen , geh in dich ( bist du sicher schon ) , vergiß die tausend Euro ( wenn du es dir leisten kannst ) , nerv nochmal den Verkäufer oder den Chef dort selbst und hol dir die Traumharley die du wolltest . Das Grinsen im Gesicht wird dich entschädigen .
............................... Oder fahr weiter BMW .
Ich würd nen Kompromiß finden . Freude

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 10:04

Das ganze Spiel nennt sich Angebot und Nachfrage. Ich wollte mal eine BMW für eine Speed Triple in Zahlung geben. Ging auch nur mit enormem Abschlag von meinen Preisideen. Das gleiche übrigens, als ich eine V-Rod beim BMW Händler für ein Auto in Zahlung geben wollte.

Wer das als persönlichen Angriff sieht, hat ein Prinzip nicht verstanden: das der Wirtschaftlichkeit. Da gibt es Finanzierungskosten, Miet- und Personal-Kosten, da gibt es Gewährleistungen, die ein Händler auf eine Gebrauchte geben muss und vieles mehr.

Wenn es so einfach wäre, würdest Du ja Deine BMW mal eben privat verkaufen. Aber das ist nicht so einfach, weil es gebrauchte BMWs wie Sand am Meer gibt. Der Händler weiß das, Du anscheinend (noch) nicht.

Es gab übrigens Zeiten, als HD Dealer kein Motorrad ausser einer HD in Zahlung genommen haben. Egal zu welchem Preis.

Teppo

Werbung
Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 10:08

Jep die wollen alle nur dein Bestes und das ist dein Geld großes Grinsen

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 10:23

Danke für das Feedback :-)

Inzwischen hab ich meine Bmw privat zu exakt dem von mir angestrebten Kurs verkauft. Und nun fahr ich erst in die Berge und danach kümmer ich mich in aller Ruhe um eine gute, etwas neuere Road King. Nur nicht mehr bei
diesem Händler sondern wie vorgeschlagen privat.

ahil1 ist offline ahil1 · 46 Posts seit 10.09.2008
aus Freudenberg
fährt: FLS
ahil1 ist offline ahil1
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 10.09.2008
aus Freudenberg

fährt: FLS
Neuer Beitrag 16.09.2008 11:07

Bei mir war es ähnlich:

Bin interessiert an einer Sportster 883 Custom....
... aber 192cm gross... großes Grinsen Naja egal dachte ich... Baby

Beim ersten Händler (imposante Locatin) wurde ich zwar freundlich empfangen dann ging es los...
Keine Sporty in der Ausstellung ausser der 1200 xr naja frag ich mal wann sagt der mir kommt irgendwann rein aber ich könnte damit eh nicht fahren unmöglicher Fall...
Schwupps saß ich auf einem FXDL 08 Auslaufmodell bald doppelt so teuer ...
Naja mann kann schon beraten aber nicht so böse
Ich hab eigentlich erklärt was ich suche und mir würde zur Erfüllung meines nTraums die Sporty reichen!!

Beim zweiten Händler (sehr versteckt gelegen) stand fast die komplette Sportster Range in der Ausstellung.
Nachdem ich ca 10 Minuten in dem fast leeren Laden stand und auf einen Verkäufer gewartet habe.... cool
Denke ich mir setz Dich einfach mal drauf auf das gewünschte Teil es stand ja da... Und siehe da es passt doch!!
Hmm denk ich schauen wir mal weiter was passiert.
Sitze so fünf Minuten drauf und mache und tue...
... Erwecke immer noch keinen Bedarf mich zu bedienen... traurig
Fazit ich bin wieder gefahren.
Allerdings beruhigt das es passt aber immer noch auf der Suche nach dem Händler meines vertrauens...

Softail Slim - First Look "Trimming the Fat"

°||||||° 'Missing: 15 Grand Cherokee *WK2 Facelift* Limited CRD °||||||°

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ahil1 am 16.09.2008 16:29.

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.09.2008 12:26

Hi Tenzing.....

Denke es ging dir gar nicht mal so um die Kohle, sondern um die ganze arrogante Machart die der ein oder andere Verkäufer so an den Tag legt.

Und das sind auch Sachen, die mich erheblich stören. Ich rechne nicht jeden Kleinkram durch und feilsche auch nicht um ein paar Euro, aber ich muss merken, dass sich mein Gegenüber Mühe gibt und er auch ein Ergebnis erzielen will wo beide dann zufrieden auseinander gehen Freude

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
2959 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 16.09.2008 14:22

Arrogant hin oder her....Kein Verkäufer im Laden ist absolut nix!

Aber, die Preisvorstellung des Händlers und die des Kunden liegt (fast) immer auseinander. Ihr müsst mal bedenken, was durch das Gewährleistungsgesetz so alles an einem Gebrauchtverkauf für den Händler dranhängt. Da sind 2.000€ Diff. garnix!

Der gibt Garantie und dann eben noch die Sache mit der Gewährleistung. Lasst da bei dem Gebrauchtmoped nur was "Kleines" für ein paar hundert Euro kaputtgehen.... Anlasser z. B. 300€+ Einbau....
Keiner von euch würd sagen, dass bezahl ich selber....

Gleich aus dem Laden zu rennen und zu schimpfen und dann noch an den Hersteller zu schreiben - das ist vielleicht ein Bissel arg!
Hast du noch nicht in RTL gesehen, oder in der Autobild gelesen, wie man über den Preis verhandelt fröhlich

ABER
Sind die "ehrenwerten Kunden" denn nicht schon so sensibilisiert, dass allein die Kaffeetasse auf dem Tisch des (Auto-) Verkäufers reicht um seinen Kumpels am Stammtisch was von Arroganz zu erzählen....Oh mein Gott meine Tasse ist auch noch von Harley!
"Der hat bestimmt schon fett Kohle verdient und ist satt......"

So, genug geärgert! Zum Glück muss ich diese Woche keine Kunden mehr am A... lecken um mir meine HD leisten zu können. Niemandem erzählen, dass sein geliebtes 10 Jahre altes Auto ohne Inspektion in den letzten 2 Jahren nichts mehr wert ist.....Ausser er schlägt sich selber mit dem Gesindel rum, dass für ganz wenig Geld einen Top-Gebrauchtwagen sucht....

Sorry! Das musste raus! Nicht aufregen!

jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78 ist offline jojo78
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.07.2008

fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 16.09.2008 15:53

An dem Preis für die Gebrauchte kann der Händler Wahrscheinlich eh nix drehen die tippen das in den Rechner ein und bekommen einen Preis von einem Aufkäufer die BMW wird nie bei Harley als Gebrauchte erscheinen.

Und wie es schon geschrieben wurde ist mit ner BMW auf dem Gebrauchtmarkt nicht einfach da geht es meistens nur noch über den Preis oder Zufall. Der Preis für meine wäre exakt das gewesen bei BMW wie ich bei Harley auch bekam.

Gruss Joerg

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 17:55

Hallo,
mein aktuelles Erlebnis auf der Suche nach meinem Traum.
Habe auf meiner Suche 2 vergleichbare Bike's gefunden.
Die erste in K. die zweite in H 1500,-€ günstiger.
Ich rufe in K. an und erwähne das günstigere Angebot um ihn runterzuhandeln. Nach einer Stunde ruft K. zurück und meint er könne das Angebot im Internet nicht finden und von daher keinen Vergleich ziehen und bleibt bei seinem höheren Angebot. Dann rufe ich H. an. Der sagt man wolle das Bike nun nicht mehr verkaufen und weiterhin als Vorführer nutzen. Die Anzeige bei mobile.de die 3 Stunden vorher noch existierte war weg.
Ich habe den Eindruck das HD-Händler-Netz funktioniert gut.
Ich gebe zu mein Verhalten war schon sehr Naiv!

Gruß loosch2

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2008 18:02

Ja, HD Händler sind nicht doof. Kommt ein Kunde zu meinem Ex-Dealer und will eine schwarze Road King, die im Laden steht. Bietet 1000 € weniger. Chefin will den Listenpreis. Kunde geht.

Zwei Stunden später klingelt bei ihr das Telefon. Am anderen Ende der 100 KM entfernte nächste Dealer. Er will mit ihr Motorräder tauschen. Seine rote Road King gegen ihre schwarze, weil für die schwarze hätte er einen Kunden. Chefin sagt: Pustekuchen.

Wieder zwei Stunden später steht der Road King Interessent wieder im Laden und meint er hätte sich das nochmal überlegt und würde das Motorrad doch zum Listenpreis nehmen. Chefin sagt: Gerne, wenn Sie noch ein wenig Zubehör ordern.....

Wahre Geschichte.

Teppo

Nightrider ist online Nightrider · 2948 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
2948 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 16.09.2008 19:06

Ich sag nur Ruhe bewahren, denn nach der Zeit wo das Obst überreif ist, werden nun auch die Händler weich! großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: XR1200X - Meine XR inkl. ein paar Updates Evo1200 >07
von waxlrose
11
1672
24.06.2025 19:25
von Vierbeiner65
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Sind diese Schalldämpfer für meine Sportster?? Evo1200 -07
von Guido66
2
3486
04.07.2024 15:12
von Guido66
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
19477
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun