Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.01.2014 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

warum willst du dir denn eine seitliche Ledertasche dran machen, wenn du doch die Koffer hast?

Ist doch nicht verwunderlich, dass die noch keine Tasche an einen Switchbackfahrer verkauft haben. Warum auch?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 14.01.2014 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Hallo Thomas,
warum willst du dir denn eine seitliche Ledertasche dran machen, wenn du doch die Koffer hast?

Hallo Bubbu,
weil ich nicht immer mit den Koffern rumeiern will und nur auf die linke Seite ne Tasche für das unvermeidliche Kleinzeug für ne Tagesausfahrt haben will.

Bislang bin ich meist auch ohne Scheibe gefahren - die habe ich nur bei weiteren Touren drauf, da man da nicht genau weiss, wie das Wetter wird. Ebenso kämen die Koffer nur zu weiteren Touren drauf, wenn mehr Gepäck mit muss. Für den Alltag würde ich dann nur links eine kleine Tasche dranmachen.

Die Schwingentasche, die HD für die Dynas anbietet kommt nicht in Frage, da bei der die linke Soziusfussraste weg muss. Ich fahre zwar meist alleine, es ergibt sich aber oft spontan und auch erst unterwegs, dass noch jemand mitfährt. Von daher würde ich die Raste gerne dranlassen.

Soviel zu meinen Gründen. Möcht halt wirklich des öfteren mal hin- und her-switchen. großes Grinsen

Gruss,
Thomas

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2014 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kurventourer
weil ich nicht immer mit den Koffern rumeiern will und nur auf die linke Seite ne Tasche für das unvermeidliche Kleinzeug für ne Tagesausfahrt haben will.

Dann schau mal bei Hansen rein. Die Qualität ist wirklich gut.

Vielleicht können die passende Halterungen liefern.

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 15.01.2014 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Dann schau mal bei Hansen rein. Die Qualität ist wirklich gut.
Vielleicht können die passende Halterungen liefern.

Super! Vielen Dank für den Link!
Halterungen werd ich wohl nicht brauchen, da ich ja nur ne kleine Tasche will, die man an den Fender-Struts einhängen kann. Freude
Hansen hat zwar nichts zu, Thema Sissybar geschrieben, aber da werde ich zur Sicherheit mal per Mail nachfragen.

Und - ich wer meine wohl mal kurz aus dem Überwinterungskondom auspacken und ein paar Detailfotos von den Fenderstruts machen - nicht dass durch den anbau der (bereits vorhandenen) Sissy da was nicht mehr geht ...

norrens ist offline norrens · seit
norrens ist offline norrens
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2014 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Switchbackfahrer,
ich stehe kurz davor, mir eine gebrauchte Switchback zu kaufen habe aber noch die eine oder andere Frage zu diesem Motorrad und möchte deshalb auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Ich möchte das Motorrad vorwiegend mit Sozia und ab und zu auch noch mit Gepäck bewegen, macht es Sinn am Fahrwerk Änderungen vorzunehmen? (Federbeine?, Gabel?)

Meine Fahrweise bezeichne ich mal als "zügig". Das was ich bisher über Harley-Fahrwerke gelesen habe kommt dem nicht gerade entgegen (klärt mich auf, wenn ich was falsches sage).
Gibt es kaufbare Komponenten, die dem Aufschaukeln beim Duchfahren lang gezogener Kurven jenseits von 110 km/h entgegen wirken?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will die Harley sicher nicht so bewegen wie z.B. meine KTM, aber ich will auch nicht in Schweiß gebadet aus jeder etwas schneller durchfahrenen Kurve wieder raus kommen.

Aber vielleicht sind meine Bedenken gegenstandslos und ihr könnt sie zerstreuen.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfen,
Gruß
norrens

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 23.01.2014 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Du musst auf jedenfall an die Trittbretter denken, die setzen eher auf, bevor Du Probleme mit dem Fahrwerk bekommst.

Die FLD möchte gemächlich bewegt werden, fürs kurvenräubern sind andere Maschinen sicherlich besser geeignet.

Gruss Roland

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.01.2014 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre solo und kann deshalb zum Soziusbetrieb nichts sagen. Aber die Switchback ist sicherlich die beste Dyna, die man zu zweit fahren kann. Längere Federwege, höhere Zuladung und eine bequeme Sitzbank sowie das Fahrwerk sind schon zum touren ausgelegt. Auf großen Touren habe ich auch viel Gepäck dabei und bin letztes Jahr auf einer längeren Tour über 30 Alpenpässe ohne Probleme gefahren.
Attachment 153069

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 23.01.2014 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre auch im Solobetrieb und kann auch wenig dazu sagen.
Wie zuvor schon erwähnt wurde ist bei der FLD nicht viel mit Schräglage - laut HD auf beiden Seiten max. 29 Grad, dann beginnen die schabenden Geräusche ...
Wenn Du zuvor als Knieschleifer unterwegs warst, dann ist wohl eher ne Sporty angesagt - mit denen kommt man weiter runter (Und dann noch längere Stossdämpfer - damit bekommt man die auch noch gut 2 cm höher großes Grinsen ...
Bin zuvor nen Honda-Tourer gefahren - soviel Schräglage geht nicht mehr und man muss sich halt vorsichtig an die Grenze rantasten.
Hab aber bisher kein Problem damit gehabt und die Switch ist im Gegensatz zu anderen HDs, die ich Probegefahren habe um einiges besser handlebar.

Nachtrag: Einmal bin ich mit Sozius gefahren - war eigenlich kein Problem. Auch gute Sitzposi im Soziusbetrieb. Am besten mal Probefahren und ne eigene Meinung dazu bilden.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2014 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
Du musst auf jedenfall an die Trittbretter denken, die setzen eher auf, bevor Du Probleme mit dem Fahrwerk bekommst.

Die FLD möchte gemächlich bewegt werden, fürs kurvenräubern sind andere Maschinen sicherlich besser geeignet.

Gruss Roland

Wie die Meinungen doch auseinander gehen können, ich kenne keine Dyna, Tourer oder Softtail, die Kurvengeiler ist als die Switchi, die Trittbretter setzen zwar gerne auf, stellt aber kein Problem dar, wenn die abgeschliefen sind gibt es halt neue. Ich habe mich letztendlich für die Switchback entschieden, weil sie Harleyuntypisch gut zum Kurvenräubern und Pässefahren geeignet ist.
Kurvenräuberische Grüße von der Alb
Attachment 153142

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 24.01.2014 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, echt witzig.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher noch nicht in den Alpen unterwegs war damit, und sie nur zum cruisen ursprünglich gekauft hatte.

Die Alpen kommen im Sommer, dann auch mit Sozius.
Pflicht ist meiner Meinung aber eine Sissy Bar.
Meine Tochter und Frau sagen beide, ist sau bequem.

Gruss Roland

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2014 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Alpen kannst du dich freuen, die Switchi füht sich da wie zu Hause, ich war jetzt jedes Jahr mit ihr entweder Ösiland mit bella Italia oder letztes Jahr die Schweiz, die Fuhre macht da richtig Spass.
Gern Pässefahrende Grüße von der Alb
Attachment 153143
Attachment 153144
Attachment 153145

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 24.01.2014 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf?!

Ich bin ja bisher nur JapanChopper gefahren, aber diverse Harleys zur Probe gefahren.
Die Switchback hat mir den besten Allround Eindruck gemacht, deshalb wurde dieses Motorrad bestellt.
Habe eben auch Kurvenreiche Straßen probiert und war für mich sehr positiv überrascht..

lg Didi

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 24.01.2014 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Erfahrung die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Bevor ich mir die Switch zugelegt habe, habe ich ja einiges Probegefahren - die meisten waren davon Dynas, ne Sporty und ne Heritage Softail.

Bei den Probefahrten habe ich so meine eigenen Tests für Wendigkeit und Agilität entwickelt. So z.B. das schnelle Ausweichen oder der Slalom zwischen zwei recht eng liegenden Kanaldeckeln.
Da merkt man dann auch ohne entsprechende Kurvenstrecke doch recht schnell welches Moped wie agil sein kann.

Während ich mit so manch anderer zwar zwischen den Kanaldeckeln durch wollte und trotz wollen fast geradeaus drübergeballert bin hat das ganze bei der Switch wesentlich besser geklappt.
In den meisten Fällen kam ich auch da durch, wo ich durch wollte.

Ideales Testgebiet: Ländliche Ortsdurchfahrten mit wenig Verkehr

Und nach einem halben Jahr und 5500 km hab ich noch immer keine Zweifel an meiner Kaufentscheidung! Freude

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 24.01.2014 13:45
Zum Anfang der Seite springen

HI ZUM KURVENRAÜBERN IST DIE NIGHTRODSPEZIAL AM BESTEN GEEIGNET ABER
EBEN OHNE HARLEYSOUND: DEINE ENTSCHEIDUNG

norrens ist offline norrens · seit
norrens ist offline norrens
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
danke für eure Statements. Sieht so aus, dass für mich die Entscheidung für die Switchback gefallen ist. Liest sich alles sehr gut.
Wie schon gesagt zum Kurvenwetzen hab die KTM SMT, die auch ein hervorragendes Reisemotorrad ist. Mit der Norton bin ich 150Tkm kreuz und quer durch Europa getourt, die wird jetzt geschont. Die Triumph wird vorwiegend bewegt um schnell von A nach B zu kommen. Die Harley wird die Erfüllung eines alten Jugendtraums (damals die Super Glide) und soll uns als Reisemotorrad dienen.
Habe mich für den nächsten sonnigen Tag (schnee- und salzfrei, Bedingung des Dealers) zur Probefahrt angemeldet, freue mich schon.

By the way, wie sieht es bei der Switchback mit Reifenfreigaben aus? Gibt es Alternativen zum Dunlop?

Gruß
norrens

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3426
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
963
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1800
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen