Ich glaube er hat sich eine Auszeit genommen wegen seinem Unfall 1933. Danach hatte er nämlich ein Rennen abbrechen müssen wegen zu großer Schmerzen im Bein. Er hat sich 1934 die US Rennserie öfters mal angeschaut, aber gefahren ist er nicht, oder?
Die wichtigsten europäischen Teams nahmen 1937 die lange Schiffsreise auf sich, um sich beim Vanderbilt Cup auf dem Roosevelt Raceway in Long Island (USA) mit den US-Rennställen zu messen. Das wegen Regen um zwei Tage verschobene Rennen fand am 5. Juli 1937 statt und sah Auto- Piloten Bernd Rosemeyer als Sieger. Caracciola ist mit Kompressorschaden ausgefallen.
1946 wollte er in Indianapolis starten, man verweigerte ihm allerdings die Einreise mit seinem Rennwagen. Er fuhr mit einem geliehenen Thorne verunglückte jedoch beim Training, als ihm ein Vogel ins damals noch durch simple Brillen geschützte Gesicht unter dem offenen Helm schlug.
....und so klingt es natürlich viel spektakulärer....
Für den Versuch eines Nachkriegs-Comebacks in Indianapolis bot ihm der Amerikaner Joe Thorne seinen Thorne Engineering Special an. Ein paar Runden zum Einfahren und Aufwärmen waren absolviert, anschließend gab man das Zeichen zur Qualifikation. Was dann geschah, blieb ungeklärt. Manche witterten sogar Sabotage: Der Pilot sackte ohne ersichtlichen Grund zusammen, seine Hände fielen vom Lenkrad, der Wagen raste in einen Sperrbereich. Caracciola wurde herausgeschleudert und verletzte sich erheblich am Kopf.
Ob er Harley gefahren ist? Nun auch da schweigen die Geschichtsbücher.
Mit seinem privaten NSU-Motorrad gewinnter er 1922 ein Rennen "Rund um Köln". Was Heute nur noch als Radrennen bekannt ist.
1924
Neben den Autorennen fährt Caracciola auf einer 350er Garelli noch drei Motorrad-Bergrennen. Auch die gewinnt er. Selbstverständlich.
Aber was labere ich wieder alles zusammen, hab "natürlich" eine Website eingerichtet
Mythos Silberpfeile
__________________
bis dann
Hermann
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harley56 am 14.02.2014 17:42.