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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Bobber Style aber wo fange ich an...!?

XL 883C Custom: Bobber Style aber wo fange ich an...!?

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XL 883C Custom: Bobber Style aber wo fange ich an...!?

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Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
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fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 13.02.2014 17:48
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Hallo zusammen,

falls es in der Vorstellungsecke unter ging... Ich bin der Michael. Hey.

Ich habe mir letzten Dezember ne Sporty XL 883 Custom geschossen. Ist soweit alles Original bis auf den SE 2 Trompete und nen Hypercharger , die waren bereits verbaut.
Mich persönlich zieht es sehr in die Richtung der Bobber, Cafe Racer und ähnlichen Gefährten.

Ich würde gerne das gute Stück nach und nach umbauen aber ich habe ehrlich gesagt grad kein Plan wo ich anfangen soll verwirrt . Ich weiß, ich weiß, es geht nur darum dass sie mir letztlich gefällt aber wenn man jetzt mal meine Sporty nimmt... was wären so die nächsten Schritte. Die man nach und nach angehen sollte.... Oder vielleicht sollte ich die Anfrage allgemeiner halten und Fragen:

Was sind für euch eine typische Eigenschaft eines Bobbers!?

Danke euch jetzt schon für Eure Meinungen hierzu.

Grüße MIchael

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Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

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madmarty ist offline madmarty · 1625 Posts seit 09.03.2009
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fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 13.02.2014 18:07
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nun da gehn die meinungen sicher auch auseinander aber ich sag dir mal meine Gedanken dazu:

1. vorne auch dicker Reifen (beide mit alter Profilcharakteristik)
2. vorne Fender weg
3. hinten Fender kürzen
4. Alles tiefer
5. lenker entweder ganz flach, oder hoch und schmal
6. Kennzeichen seitlich
7. aufräumen wo geht (zündspule, zündschloss, kabel usw.)
8. viel schwarz

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 13.02.2014 18:13
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Hol dir mal anregungen ab wo schon umgebaut wurde nim die suchfuntion.

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Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
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Neuer Beitrag 13.02.2014 18:20
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Hallo. Überlege erstmal: "Was ist ein Bobber, und gefällt mir das wirklich?" Eine sehr gute Grundlage hast Du schon erstanden. Und beim Bobber heißt es immer: "Weniger ist mehr." Hier wird sich nur noch auf das Nötigste konzentriert.
Das Foto ist nur EIN Beispiel:
Attachment 155289

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beatles1000 ist offline beatles1000 · 103 Posts seit 09.01.2013
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fährt: XL 1200 CB Bj 2012
Neuer Beitrag 14.02.2014 09:50
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Betrachte das ganze doch mal strategisch

Mache nur das was du im moment auch finanzieren kannst und da das Wetter besser wird, bedenke man will ja auch fahren. Mit anderen Worten, so planen das du immer schnell cruisen kannst.

Und wenn du in Kohle ertringst, besorge dir erst alles, stell dir vor du kommst nicht weiter weil aus 7 Tagen Lieferzeit 4 Wochen werden......

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Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
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Neuer Beitrag 14.02.2014 10:51
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@ MadMarty

Dann geht unsere Vorstellungen einen Bobbers ja nicht all zu weit auseinander. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Augenzwinkern

@ Drageon / Z666

Ja, ich habe mir bereits anregungen hier im Forum geholt. Da sind ein paar richtige heiße Teile dabei. Aber halt wieder in Ihrem Aufbau teilweise auch ziemlich verschieden. Wo wir wieder beim Thema "Geschmäcker sind verschieden" angekommen sind. Ich weiß dass ich Richtung Bobber will und für mich war einfach mal wichtig zu wissen, auf was es wirklich ankommt. Nicht dass ich zum Beispiel Anfang mir ein neues Rücklicht zu kaufen, wenn es beim Bobber eigentlich keinen Fender dafür geben dürfte... smile Also nur so als beispiel. Ich möchte nur wissen, dass ich mit den Umbauten die jetzt nach und nach kommen werden, auf dem richtigen Weg bin. Und ich war mir jetzt nicht sicher ob es da "ungeschriebene Gesetze" gibt, was ein Bobber haben muss bzw. eher nicht haben sollte Augenzwinkern , wie ich jetzt gelernt habe. Also weniger ist mehr ist ja schon mal nen Statement mit dem ich arbeiten kann.

@Beatles1000

Die strategische Vorgehensweise find ich immer gut... Jetzt bevor es wärmer wird, habe ich mich jetzt auch von der Vorstellung verabschiedet mein Heckfender noch zu kürzen... Naja ich bringe sie heute mal zu meinem Schrauber für die ersten kleinen Veränderungen... also neuer Lenker, Blinker, Hitzeband,Spiegel etc.
Mal schauen was draus wird.

Danke euch schon vielmals für eure Antworten... Jetzt habe ich schon mal ne Richtung. großes Grinsen

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Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
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Harald8100 ist offline Harald8100
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fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 14.02.2014 11:07
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Warum baust du nach "ungeschriebenen Gesetzen"? Mach es so wie es dir gefällt, es ist doch dein Moped.
Anregungen holen, technische Fragen stellen find ich voll OK, aber andere Fragen wie das Moped nachher aussehen soll wäre nicht mein Fall. Ich will dir das nicht ausreden und dir auch nicht meine Meinung aufdrängen, finde aber, du musst dein Moped allein nach deinem Geschmack umbauen. Nicht was andere cool finden ist automatisch richtig und schön. Geht eigene Wege, erfindet neue Stilrichtungen, mixt verschiedene Stile, das macht es spannend.

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Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
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fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 14.02.2014 11:22
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Harald,

da bin ich voll und ganz bei dir. Hast du absolut recht.
Es ist eigentlich nicht so dass ich ungeschriebene Gesetze brauche aber wie gesagt habe ich ein Rohling und will zum Bobber. Mir persönlich fehlt aber gerade der Anfang bzw. gibt es hier auch soooo viele verschiedene Bikes und Styles , wie sie aufgebaut sind, sodas ich etwas den Überblick verloren habe,mit was ich anfangen soll. Vielleicht habe ich aus Verzweiflung den Threat geschrieben... Augenzwinkern
Das jetzt hier keiner schreibt "Mach als erstens DAS, dann DAS..." war mir klar... Ist ja auch mein Bike. Damit hast du ja recht.
Aber zumindest habe ich jetzt mal ein paar neue Eindrücke bekommen...

Danke dir Harald.. Die Geschichte mit dem eigenen Stil bzw. Stile vermischen ist auf jeden Fall hängen geblieben. Freude

Grüße Michel

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fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 14.02.2014 11:32
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Da hat der Harald vollkommen Recht! Es muß DIR gefallen. Entstanden ist der Bobberstil ja auch nicht nach irgendwelchen "ungeschriebenen" Gesetzen. Nach dem Worldwar 2 haben sich die Ami-Exsoldaten die vorhandenen Militär-Harley´s genommen und nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten umgebaut. Und was nicht da war, wurde halt weg gelassen großes Grinsen oder selbst gebaut. Und jede HD sah somit anders aus. Besser als der Einheitsbrei.
Und so, wie Du schreibst, hast Du doch schon gute Ideen für den Anfang.
Übrigens kannst Du natürlich auch nem Bobber ein Rücklicht auf den gekürzten Fender setzen Freude
Ist ein Foto hier aus dem Forum.
Attachment 155335

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c53 ist offline c53 · 2291 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 14.02.2014 11:53
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Hier gibt es meiner Meinung nach die schönsten Sporty-Bobber - allerdings nur bis Bj. 2003 möglich.

Gruß

C53

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Neuer Beitrag 14.02.2014 12:00
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Die Preise sind auch entsprechend gigantisch. Aber all das ist auch ab 2004 möglich.

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c53 ist offline c53 · 2291 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 14.02.2014 12:02
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Aber nicht mit der Rahmenänderung und mit Tüv.

Gruß

C53

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
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Neuer Beitrag 14.02.2014 12:05
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Aufn´Bobber gehört auch ein Trichter. Nicht dass ich gerade zufällig einen über hätte.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
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Neuer Beitrag 14.02.2014 12:08
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@C53 ich muss mich deiner Meinung anschließen... Freude Die Sportys sind echt genial.
Da werd ich mir das eine oder andere mal abschauen.
Danke dir...

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c53 ist offline c53 · 2291 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 14.02.2014 12:21
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Die Preise sind auch relativ - ich bin gerade dabei mir eine Sportster von Rothsee-Choppers aufzubauen und mache einen großen Teil selbst. Die Hauptänderung liegt im Bereich des Rahmens mit Verlegung der Batterien unter die Schwinge und dem Ölfass. Die Rahmenänderung kostet alleine ca. 1000,- € hinzu kommen der extra angefertigte Sitz, Ölfass und Heckfender. Wer es mag benötigt noch die Springergabel die es auch nicht umsonst gibt. Schau mal in den Thread von Keksee und in meinem Rahmenumbau Rothsee-Choppers. Bei mir zieht es sich zur TZeit ein wenig, da ich immer noch dabei bin den Motor mit einem 1250er Hammer-Performence-Kit und Kopfbearbeitung durch M-Tek aufzubauen. Hoffe dass das bis Ende März erledigt ist und dann geht es ans Zusammendengeln.

Gruß

C53

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