Also gut
Freitag Mittag sind wir (ich mit der StreetRod, mein Kumpel Nico mit der NightRod) im Nieselregen von Stuttgart über die Autobahn nach Günzburg gefahren. Ab da gings über Land nach Garmisch wobei der Regen immer mehr zunahm und die Temperatur immer weiter runterging. Am Ende waren wir trotz Goretex durchgeweicht und echt fertig. Die letzte Fahrtstunde war die schlimmste, null Sicht, null trockene Sachen, null Bock und Null Grad (na ja fast Null)
Samstag war es dafür trocken, sonnig, etwas kühl aber für mich so genau richtig. Also rauf auf die Bikes und zuerst mal zum Walchensee, am Kochelsee vorbei (60 kmH Begrenzung, aber keine Streckensperrung!) und in großem Bogen zurück nach Garmisch und gleich weiter das Leutaschtal lang nach Imst und dann übern Fernpass wieder zurück nach Garmisch. Vorher aber noch nen Abstecher zum Eibsee und dort in der Nähe eine Schweinshaxe abgegriffen. In Garmisch ne kleine Eckkneipe gefunden und den Abend mit ein Paar Weizen und Ouzus beendet. Sonntag früh los und über Kempten quer durchs Land/die schwäbische Alb nach Hause. Dabei nur kleine Landstraßen gewählt und so den ganzen Tag gebraucht und dabei das beste Wetter gehabt. Schon geplant die Sache zu wiederholen, dann aber mit mehr Zeit. Auch muss man sowas früh angehen da Garmisch restlos ausgebucht ist. Das nächste Mal suchen wir evt. ne Pension ausserhalb von Garmisch. Garmisch ist ne Mischung aus nervendem Touristenkitsch und auch ganz heimeligen Ecken, das ist nicht unbedingt mein Geschmack.
Gruß vom Zappa
PS: als Hilfe hatte ich mein Navigon 8110 in einer Tasche am Lenker festgemacht. Ist zwar ein Autonavi aber sehr schnell zu bedienen, auch in der Sonne immer gut ablesbar und das Wichtigste: Es können unbegrenzt Zwischenziele gespeichert und während der Fahrt auch mit Handschuhen leicht übersprungen werden. So konnten wir abends uns die verwickelste Route eintippen und am nächsten Tag streßfrei abfahren.