So, gestern war es soweit, ich konnte meinen neuen Schwingsattel aus dem Zubehör von HD bei meinem Dealer in Naples abholen.
Der Sattel kostete inclusive Montagekit und Tax etwas über $600,- was meiner Meinung nach ein sehr stolzer Preis ist. Die $299,- netto für den Sattel selbst gehen meiner Meinung nach in Ordnung, aber weitere $279,- für den Montagesatz sind eine Unverschämtheit.
Aber das letzte Hemd hat keine Taschen und außerdem hat hat ihn mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt.
Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt und mich an die Montage des Sattels gemacht, leider kam die Ernüchterung dann beim Betrachten des Ergebnisses. Farblich passt der Sattel perfekt zum Bike, leider wirkt der Sattel auf meiner Heritage einfach zu zierlich (siehe Bilder) und wird optisch vom Fender und dem Tank fast erschlagen.
Also das Teil wieder demontiert, fein-säuberlich eingepackt und heute zurück zum Dealer gebracht. Völlig unamerikanisch wurde jedoch die Rückname des Sattels und des Montagesatzes abgelehnt, da er bereits montiert war.
In der Servicewüste Deutschland hätte mich dies auch nicht verwundert, aber hier in USA ist dies sehr untypisch, auch keiner meiner Nachbarn konnte dies verstehen, da ja keinerlei Beschädigungen oder Gebrauchsspuren (außer die Spuren der Befestigungsschrauben am Ramenhalter) vorhanden waren.
Falls also einer von euch den Sattel und den Montagesatz kaufen möchte (Geschmäcker sind ja verschieden), sollte es sich möglichst bald bei mir melden, dann nehme ich ihn in 4 Wochen mit rüber in die alte Welt.
Über den Preis wird man sich sicher einig werden können.
Viel schlimmer ist, dass ich jetzt erst mal schauen muss, was ich anstelle des HD-Sattels montieren kann?
Ideen sind jetzt herzlich willkommen, gern auch Händler/Hersteller in Deutschland.
Gruß Thomas
__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."