So nachdem ich das TSM ausgebaut habe es war nicht so schwer, leuchtet die Motorkontrollleuchte und das Schlüsselsymbol. Ist ja auch normal das Steuergerät bekommt ja auch kein Kennwort mehr vom TSM. Ein Hoch auf die Elektrik
Das ganze umgeht man aber wenn man sich einen anderen Tacho anbaut aber das kommt erst im Winter. Also musste ich ja irgendwie an die Dioden kommen. Ein Glück hatte Alex-HD ja seinen Tacho schon geöffnet. So wie Alex es gemacht hat habe ich auch den Chromring von unten die Bördelkante aufgebördelt und so konnte ich das Gehäuse öffnen. Dann einfach die Dioden erblinden lassen, die mit den Pfeilen, aber nicht zerstört. Seht euch die Bilder an. Nartürlich leuchten die Dioden noch aber so das man es nicht mehr sieht das war ja der Zweck ich will ja nicht den Tacho zerstören.
So für alle die auch das TSM entfernen wollen durch das M-Relay+ hier die Anschlüsse ausgehend vom m-Relay
Rot - Grau/Braun
Schwarz - Schwarz und auf Grün/Braun
Blau - Lila/Weiß
Gelb - Weiß/Braun
Grün - Lila
Weiß - Braun
man muss aber die original Blinker/Taster auf Masse legen das geht nur am Taster direkt.
Ich habe noch ein Blinker Load Load Equalizer zu verkaufen und wenn gewünscht baue ich diese auch selbst.
Gruß Ralf
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 08.03.2014 10:31.