zum zitierten Beitrag
Zitat von Cielo
Hi,
Hat jemannd eine Antwort auf letos Frage. Gabelbrücke ändern .... Um die Lampe der iron vom Dach zu befreien und oben auf die Gabelbrücke zu schrauben.
Theoretisch stelle ich mir ds so vor. Bohrung 6mm durch die Gabelbrücke, einen Alukloben oben draufsetzen der von unten mit einer gehärteten Schraube mit der Gabelbrücke verschraubt ist.
Der Kloben besitzt seitlich Bohrungen um dann dort den Scheinwerfer zu befestigen.
Die frage ist dann nur ob der Scheinwerfer dann nicht zu Tief hängt...
Oder wie bekannt Rechts- und links an der Gabel halter ran. Aber ich finde nicht viele Scheinwerfer für diese Befestigungsart.
Ich habe heute den Bates erhalten und werde den auf die Gabelbrücke montieren. Wie bereits erwähnt ist die Funzel bei der Forty Eight dort auch montiert. Ebenso bei ner 91er Softail von nem Kollegen.
Da brauch man auch keinen großen Heck Meck machen. Der Scheinwerfer wird direkt auf die untere Gabelbrücke geschraubt, hierfür werde ich vorher ein Loch bohren. Von unten gesehen hat die Brücke eine halbrunde Ausparung. Damit sich eine Mutter hier nicht ins Material einfrisst brauche ich eine gerade Fläche zum schrauben. Hab in unserer Kramkiste quasi so ne halbrunde Keil Unterlegscheibe gefunden die haargenau in diese Aussparung passt, somit kann ich den Scheinwerfer gerade von unten anziehen. In meinem Fred später Bilder.
@Black Night
Christoph?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 22.02.2014 21:53.