Hallo
ja habe mir eine Chief Classic gekauft . Die Vintage gab es nur mit allem Gerödel und FRANSEN.
Und mit Fransen kann ich nur auf dem Badehandtuch was anfangen.
Farbe Indianred,Koffer schwarz,Scheibe. Stage 1 Kit.
Die CVO Street Glide hatte ich letztes Jahr schon verkauft.
Meine Entscheidung kam weil ich nach langem hin und her eigentlich gerne wieder eine Road King Classic gehabt hätte. War meine erste Harley und irgendwie kam ich nie davon los. Die beiden CVO Street Glides danach waren geil aber die Road King war für mich die HARLEY schlechthin.
Also in Mobile gesucht 90% schwarz, ging gar nicht. Wollte gerne wieder ne blaue Road King wie sie 2010 gab. Nix aber auch gar nix.
Dann war ich auf der CUSTOMBIKE bei Indian eigentlich nur um mir den SCHEIß mal anzuschauen. Habe dann nach meine Meinung sehr schnell ändern müssen. Die Indians waren super verarbeitet,hatten einige Features die mir sehr gut gefallen haben. Dazu später mehr.
War dann letzte Woche bei Indian in Fulda und habe die Chief Classic genauestens angeschaut und Probe gefahren.
Den Ausschlag gegen die Road King und für die Chief Classic gab für mich die Flexibilität der Maschine. Die Chief kann man sowohl als NACKED Bike als auch Tourer fahren.
Scheibe an und ab,klar geht bei der RK auch.
Koffer an und ab geht bei der Chief super. Die Halterungen der Koffer sind nur 2x 2cm dicke Chromknöpfe die dann die Koffer aufnehmen. Da bleibt nicht wie bei der RK das hässliche Gestell der Auspuffe stehen. RK ohne Koffer gehen gar nicht ! Das ist wirklich schön und sauber gelöst .
Übrigens das Angebot von Aftersales Artikeln bei Indian ist ausreichend. Chrom,Leder Auspuffen,Lenker und anderes Zubehör ist nach jedem Geschmack vorhanden und kann nachgeordert werden. Mein Händler hat auch zu Harley gar nix schlecht geredet. Er sagte nur fahr und bilde dir selbst ne Meinung ich sach nix dazu. Das fand ich extrem fair .
Aber in einem Harleyforum über positive Eigenschaften eines Premium Mitanbieters zu berichten ist schon komisch,deswegen werde ich nach meinem Bericht dazu nichts mehr schreiben.
Ich will auch niemanden bekehren,das geht sowieso nicht,Harleyfahrer ist Harleyfahrer wer das so will kauft Harley. Aber aus Arroganz andere Marken schlecht zu machen wäre nicht im objektiven Interesse.
Ob Indian die Ansprüche zukünftig halten kann und wie sich die Maschine in Zukunft verhält wäre aus der Glaskugel lesen gleich. Ich denke Indian ist nicht mit Victory zu vergleichen. Hier steht eine lange Tradition dahinter die von Polaris stark und streng verfolgt wird. Glaube auch das Polaris sich schon innerlich ärgert Victory gekauft zu haben. Marktanteile sind zu gering und es kommt für mich weder optisch noch vom Fahrgefühl irgendwas rüber !! Meine Meinung !!! Motoren sind einfach zu synthetisch vom Fahrverhalten . Optik muss jeder für sich entscheiden,mir gefällt es nicht und kommt für mich einem Japs Chopper sehr nahe.
Die Indian hingegen hat ne ähnliche Vergangenheit wie Harley . Vom Fahrverhalten absolut eine Liga mit ein paar super Ansätzen die ausgefeilter erscheinen.
Denke da sollte sich jeder der Interesse hat mal 1-2 Std Zeit nehmen und so ein Motorrad ERFAHREN. Denke auch das man so fair sein sollte erst nach einer Probefahrt sich ein Urteil zu bilden.
Wie die Langzeitqualität der Marke und der Modelle sich ausweisen wird bleibt abzuwarten. Langzeiterfahrungen wie bei Harley gibt es halt noch nicht. Es bleibt spannend im wohl heißumkämpten Motorradmarkt.
Gruß Schwälmer