Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 27.02.2014 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte eine Zeit lang mit der Breakout geliebäugelt. Als ich dann mal Probe gesessen hatte, war schnell klar, dass das bei meiner Körpergröße nix ist. Selbst mit vorverlegten Rasten hätte die Ergonomie nicht gepasst.
Bei der Rocker haut das mit dem nach hinten unten modifizierten Sitz und der vorverlegten Rastenanlage hin, da der Heckfender weiter hinten sitzt.
Bei der Breakout ginge das nicht, da der Heckfender der limitierende Faktor für die Rückverlegung des Sitzes ist. Da sind lediglich durch Abpolsterung der Steißstütze einige wenige mm bis cm drin.
Du könntest ja eine Rocker daraus machen, indem du einen entsprechenden Fender verbaust. Da gewinnst du den Platz um den Sitz weiter hinten zu platzieren.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 28.02.2014 06:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Auch ich hatte eine Zeit lang mit der Breakout geliebäugelt. Als ich dann mal Probe gesessen hatte, war schnell klar, dass das bei meiner Körpergröße nix ist. Selbst mit vorverlegten Rasten hätte die Ergonomie nicht gepasst.
Bei der Rocker haut das mit dem nach hinten unten modifizierten Sitz und der vorverlegten Rastenanlage hin, da der Heckfender weiter hinten sitzt.
Bei der Breakout ginge das nicht, da der Heckfender der limitierende Faktor für die Rückverlegung des Sitzes ist. Da sind lediglich durch Abpolsterung der Steißstütze einige wenige mm bis cm drin.
Du könntest ja eine Rocker daraus machen, indem du einen entsprechenden Fender verbaust. Da gewinnst du den Platz um den Sitz weiter hinten zu platzieren.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei hier der finanzielle Aufwand gleich dem der vorverlegten Rasten kommt.
Noch zu bedenken ist, dass dann auch der optische Aspekt leidet. Die ganzen schönen Heckfender kommen erst mit einer Tieferlegung richtig gut zur Geltung. Ohne diese kommt die Optik noch schlechter als beim Original. Bei der Tieferlegung müsste man dann wieder auf Airride zurückgreifen, da alles andere nicht mehr fahrbar ist.
So kommt ein Tausender zum anderen. Was mir a) zu schnell geht und b) zu viel ist.

__________________
So far,

Micha

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 28.02.2014 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Rocker-Fender brauchst du den Ofen aus optischen Gründen nicht tiefer zu legen, der sitzt nah am Rad, weil er mitschwingt.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 28.02.2014 06:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Mit einem Rocker-Fender brauchst du den Ofen aus optischen Gründen nicht tiefer zu legen, der sitzt nah am Rad, weil er mitschwingt.

Hm, klingt interessant.

Was muss da alles geändert werden?

Welche Kosten kommen da auf mich zu?

__________________
So far,

Micha

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 28.02.2014 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Na, günstig wird das auch nicht.
Guck mal bei Ebay nach Rocker-Fendern, evtl. willst du den noch kürzen, in deiner Mopped-Farbe lackieren, dann brauchst du noch einen Sitz (Bitchin-Seats, Danny Gray,...), da bist du schnell bei 1.500 - 2000 €. Möglicherweise Kennzeichenhalter noch dazu,...

Ich weiß nicht, ob bei der Breakout die Aufnahme für den Fender genauso ist wie bei der Rocker. Das müsste man sich ansehen, Ansonsten ist es plug & play.

Umgekehrt bauen sich viele Rocker-Treiber ja gerade eine halbe Breakout, weil deren Front mit dem 21" Rad und der breiten Gabelbrücke fetter rüber kommt. Wäre ja witzig, wenn ein Breakout-Fahrer den umgekehrten Weg einschlägt und sich eine halbe Rocker baut.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von akida am 28.02.2014 07:13.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 28.02.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuberth1
[

Bei der Tieferlegung müsste man dann wieder auf Airride zurückgreifen, da alles andere nicht mehr fahrbar ist.[/quote]
so wie ich das lese, hast Du noch keine Tieferlegung verbaut richtig? Wenn dem so ist, woher weißt Du dann, dass eine Tieferlegung ohne Airride nicht mehr fahrbar ist? Es gibt hier etliche, die mit einer mech. Tieferlegung fahren?

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 28.02.2014 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon sagst, hätte die Rocker nicht diese Fahradgabel und eine schönere Fender-Sitz- Kombination, dann hätte es die Breakout nie gebraucht.

So muss man nun das Beste aus den zwei Bikes machen.

Wobei ich dann lieber in meine Altersvorsorge einzahle, anstatt in die von den Herrn aus der MC.

__________________
So far,

Micha

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 28.02.2014 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Minigi
Zitat von Schuberth1
[

Bei der Tieferlegung müsste man dann wieder auf Airride zurückgreifen, da alles andere nicht mehr fahrbar ist.

Zitat von Minigi
so wie ich das lese, hast Du noch keine Tieferlegung verbaut richtig? Wenn dem so ist, woher weißt Du dann, dass eine Tieferlegung ohne Airride nicht mehr fahrbar ist? Es gibt hier etliche, die mit einer mech. Tieferlegung fahren?

Ich weiß ja nicht, wie die Leute mit mech. Tieferlegung fahren und kenne denen ihren Fahstil auch nicht.
Ich weiß aber wie ich fahre und weiß auch, wie oft ich mit den Rasten über den Asphalt kratze, da möchte ich nicht noch mehr cm an Höhe verlieren.

__________________
So far,

Micha

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.02.2014 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Na, günstig wird das auch nicht.
Guck mal bei Ebay nach Rocker-Fendern, evtl. willst du den noch kürzen, in deiner Mopped-Farbe lackieren, dann brauchst du noch einen Sitz (Bitchin-Seats, Danny Gray,...), da bist du schnell bei 1.500 - 2000 €. Möglicherweise Kennzeichenhalter noch dazu,...

Ich weiß nicht, ob bei der Breakout die Aufnahme für den Fender genauso ist wie bei der Rocker. Das müsste man sich ansehen, Ansonsten ist es plug & play.

Umgekehrt bauen sich viele Rocker-Treiber ja gerade eine halbe Breakout, weil deren Front mit dem 21" Rad und der breiten Gabelbrücke fetter rüber kommt. Wäre ja witzig, wenn ein Breakout-Fahrer den umgekehrten Weg einschlägt und sich eine halbe Rocker baut.

Leider ist das mit dem Fender dann doch aufwändiger, da die Befestigungspunkte (Laschen mit Innengewinde) bei der Rocker an der Schwinge sind, sodass dazu dann auch noch eine Rockerschwinge fällig wäre....

Hier nochmal ein Bild der Breakout-Evo..... cool
Attachment 156837

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.02.2014 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuberth1
Zitat von Minigi
Zitat von Schuberth1
[

Bei der Tieferlegung müsste man dann wieder auf Airride zurückgreifen, da alles andere nicht mehr fahrbar ist.

Zitat von Minigi
so wie ich das lese, hast Du noch keine Tieferlegung verbaut richtig? Wenn dem so ist, woher weißt Du dann, dass eine Tieferlegung ohne Airride nicht mehr fahrbar ist? Es gibt hier etliche, die mit einer mech. Tieferlegung fahren?

Ich weiß ja nicht, wie die Leute mit mech. Tieferlegung fahren und kenne denen ihren Fahstil auch nicht.
Ich weiß aber wie ich fahre und weiß auch, wie oft ich mit den Rasten über den Asphalt kratze, da möchte ich nicht noch mehr cm an Höhe verlieren.

Ich bin eine zeitlang mit einer Rad-/Gabeltieferlegungskombi unterwegs gewesen, welches schon
recht grenzwertig war, was den Bodenkontakt anging. Da kann ich Schubert nur beipflichten,
wenn man auch mal etwas zügiger unterwegs ist und immer den Gedanken im Kopf haben
muss, obacht du kannst nicht so weit runter, ist das echt für die Füsse. Man ist ja auch nicht
immer auf bekannten Strecken unterwegs. Gibt bestimmt genügend die so eine Tieferlegung,
genau aus diesen Gründen, wieder rausschmeissen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 28.02.2014 14:20
Zum Anfang der Seite springen

War heute mal beim freundlichen....und denke das es bald viel Freude mit einer neuen Breakout gibt großes Grinsen
Schaut was ich entdeckt habe:




Schicker Umbau....nur leider die Rasten und Brems / Schalthebel vergessen.

Kennzeichen war noch nicht trocken großes Grinsen

...und jetzt ratet mal wo der drin steckt ?? Berliner dürfen nicht mit raten großes Grinsen



Gruß
Andy

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.02.2014 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy,

na zumindest nicht in der BO auf den Bildern Augenzwinkern .
Wenn er da aber rein kommt gibt's bestimmt viel Spass und Gummi an der dicken Pelle großes Grinsen .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
M-Power ist offline M-Power
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.12.2011 aus Wiesbaden

fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 28.02.2014 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Motor und Reifen sehen gut aus aber der Kennzeichenhalter sieht aus wie aus nem Lego Baukasten ... Der gefällt mir mal gar nicht und mit den Fußrasten das passt auch nicht zu dem schönen Umbau

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 28.02.2014 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bullet
War heute mal beim freundlichen....und denke das es bald viel Freude mit einer neuen Breakout gibt großes Grinsen
Schaut was ich entdeckt habe:




Schicker Umbau....nur leider die Rasten und Brems / Schalthebel vergessen.

Kennzeichen war noch nicht trocken großes Grinsen

...und jetzt ratet mal wo der drin steckt ?? Berliner dürfen nicht mit raten großes Grinsen



Gruß
Andy

Das Bike mit dem 120er ist sicher nee Fat Bob... Freude ( erkennt man an den Krümmern...) Freude

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Avatar (Profilbild) von SeeSharper
SeeSharper ist offline SeeSharper · 33 Posts seit 15.08.2013
fährt: 2014 Breakout
SeeSharper ist offline SeeSharper
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.08.2013
Avatar (Profilbild) von SeeSharper

fährt: 2014 Breakout
Neuer Beitrag 01.03.2014 04:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EASYDRIVER
Zitat von Bullet
War heute mal beim freundlichen....und denke das es bald viel Freude mit einer neuen Breakout gibt großes Grinsen
Schaut was ich entdeckt habe:

...
...

Schicker Umbau....nur leider die Rasten und Brems / Schalthebel vergessen.

Kennzeichen war noch nicht trocken großes Grinsen

...und jetzt ratet mal wo der drin steckt ?? Berliner dürfen nicht mit raten großes Grinsen



Gruß
Andy

Das Bike mit dem 120er ist sicher nee Fat Bob... Freude ( erkennt man an den Krümmern...) Freude

Na ich tippe mal auf ein Wide Glide Freude (Erkennt man an den Krümmern und dem Batteriekasten...) Freude

Gruß
Thomas

__________________
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115778
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
697
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1833
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen